Beiträge von am-tie-ands

Trageverbot hin und her; seit wann binden Wir uns hier selbst die Eier ab?
    :thumbdown:

Gar nicht löblich, Am tie ends!! :loser

das Messer gefällt mir jetzt nicht ausnehmend gut, aber mich reizt immer wieder das Splash- Finish und die art wie Der Japaner seine griffe gestaltet.
    Wie haltbar ist das Finish?

das ich mich im Ton vergriffen hatte, habe ich auch schon festgestellt und das auch schon mit Steve geklärt, ich habe mich für meine Verbalismen entschuldigt und er diese Entschuldigung angenommen :thumbup:

Cheers

ich habe mich mit dem Haddock so richtig reingesetzt... verbogene Klingenspitze, ungleichmäßiger Schliff und Spalt zwischen Klingenachse und Titan und laut dem blauen Forum bin ich scheinbar nicht der einzige...

also geht es zurück und ich muss noch ein paar Monate auf mein Custom Haddock warten

Cheers Maik

dann nenne doch bitte einen berechtigten Tragegrund, weil SV ist in Deutschland kein sozialadäquater Grund und bei zweischneidigen Gegenständen baucht man da gar nicht erst kommen

der Dolch im Handschuhfach oder halt die Kralle hier sind nicht wirklich legal

und zum Blumenschneiden ist das Messer doch nicht gemacht

laut dem neuen Waffengesetz unterliegt das Messer eine Trageverbot und es hat durch die Zweischneidigkeit Dolcheigenschaften

und Du hast vollkommen recht, es geht mich nichts an, dass Du wenn Du es trotz Warnung trägst damit eine Strafttat begehst und dies sogar mit Vorsatz :oops:

ich will Dir nicht auf den Sack gehen, wirklich nicht und den Mall-Ninja, dafür entschuldige ich mich, dafür kenne ich Dich nicht und kann mir so eine Mutmaßung nicht erlauben

das äh Messer ist wunderschön gefertigt und Du hast sicherlich Deine Freude dran, wäre wohl auch besser bei knapp 300€ :knueppel:

ich für meinen Teil denke, das es ein reines Vitrinenteil ist und auch sein sollte, schon der Gesetzeslage wegen
    Danke das Du es gezeigt hast, es müssen ja nicht immer nur Brot und Butter Messer sein

ich bin mir sehr wohl bewußt, das solche Fingerlöcher und besonders die Klingenform dem "Messerboxen" zuträglich sind und diese Pfade sind schon extrem ausgetreten, eine LaGriffe zu nehmen und die Klinge größer zu machen, noch in paar Winkel ran, ist so innovativ wie Milch abfüllen

Micha ich will Dir in keinster Weise die Expertise absprechen, ich bin immer sehr gespannt in welche Richtung Du Deine Forschung weitertreibst und lese das sehr gern. Besten Dank, dass Du Deine Erkenntnisse mit uns teilst.

Was ich mich frage ob so eine Talon auch getragen wird, gibts dazu auch einen Trainer? sonst erscheint mir dieses Winkelwerk der Klingen eher wie ein Spielzeug, boah was bin ich geil, ich trage ein SV Kunstwerk
    das riecht nach Mall-Ninja, verzeiht mir den Ausdruck

Cheers

deswegen fragte ich... vielleicht kannst Du noch ein richtiges in-Hand-Foto machen...

es ist ein schönes Messer und sicherlich auch richtig scharf aber ein böses Messer ist es nicht, böse ist möglicherweise der der es führt und damit seinem nächsten böses will, weil es sofern ich das sehen kann beidseitig scharf ist und somit eine Waffe ist

so als Gekröseschaufel sicherlich nicht zu verachten für was sonst noch, keine Ahnung, ich erkenne bei dem Messer keine klare Linie, keine Philosopie, d.h. den Designintent

mal im Ernst, ich will dem Messer nicht den künstlerischen und handwerklichen Wert absprechen und Dir sicherlich nicht den Sachverstand, danke fürs zeigen, ich finde die Ätzungen sehr schön

okay schick ist es, aber Ergonomie ist etwas anderes... oder krampfst Du die Hand im ersten Bild nur so, weil Du das Foto machen mußtest

der Reversgrip schaut sinnig aus, aber das Gerede vom bösen Messer :bibber:

sauber Linienführung aber dieser Griff nötigt zu sehr ein neues Griffverhalten zu lernen und wenn Dein Herzschlag über den 175 liegt, dann geht die Feinmotorik in den Keller

Cheers

Der Korken ist die Scheide für den Pommespieker von D.Frentzel.

hej Kanif,

hättest Dir gleich mal ne Kydexe dazu machen lassen sollen... ^^

hier die Variante noch in Grade 1 Ti für meinen Schwiegervater

_MG_4622.jpg _MG_4623.jpg _MG_4624.jpg

und die neuen in Grade 5

_MG_0535.jpg

bei dem dickeren Pieker der beiden habe ich die Spitze mit einer Schutzblechstrebenkappe von SKS gesichert und der kleinere ist in meinem Notebook Cover

mein Problem, ich habe was bestellt, denen gemailt ich brauch die Paypal Zahlungsaufforderung oder zumindest die Paypal Adresse, zweimal schon und nischt... langsam wirds brenzlig, da ist ein Geburtstaggeschenk für jemanden dabei... :knueppel: