Beiträge von am-tie-ands

grappling also... oder auch auf nichtschwule Art andere Männer hart anfassen... find ich cool

aber ich habe das gleiche Lied mit meinen Adidas GSG durch... die wurden mir aber auch nach gut 7 Monaten anstandslos ausgetauscht

genau das gleiche mit den Oakley Boots... nur mußte ich da mehr disktuieren

jetzt habe ich die 5.11 und die sind i.O.

sonst halt immer die Army Gore oder die Army Gore High... aber die kennste ja schon :laber:

Cheers Maik

Servus,

ich kann an der Vertriebspolitik Kims nichts Verwerfliches finden. Ich denke er hat und das ist in vielen Bereich üblich so ein stille Vereinbarung getroffen, für ein bestimmtes Gebiet keine Direktverkäufe zu tätigen. Nennt sich Gebietsschutz und wird vom Händler meist mit einer bestimten Mindestabnahme honoriert. Mit Monopol hat das nichts zu tun. Weil man hat ja noch immer die Möglichkeit das Produkt zu sublimieren. Flachstahl auf scharf gibt es auch noch von anderen Machern.

Wann diese Vereinbarung in Kraft getreten ist, mag ich nicht mutmaßen. Auch ich habe andere Preise von Kim genannt bekommen als die, die Holger aufruft, selbst mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer waren es immer noch ein paar Euro weniger, aber nicht so viel, das es mich umgehauen hätte. Ich finde es okay direkt zu importieren, aber rein vom Aufwand her lohnt es bei den Raidops sicher nicht. Zumal für den Fall, das etwas mit dem Werkzeug ist, geht es dann so richtig los bei einem Direktimport... ggfs. nochmal Einfuhrumsatz zahlen, weil der Zoll wieder seine eigenen Steuergesetze macht ;)

In diesem Sinne, think global, buy lokal... ich mag den Kim aber ich gebe mein Geld auch gern dem Holger.

Cheers

das sollte so ein Messer aushalten, es ist ja ein Messer für extreme Anwendungen und bei einem Framelock ist das Versagen in solch einer Situation eher unwahrscheinlich, allein weil die Klinge das Moment vollständig in den Lock einleitet und dieser dies durch eine größere Auflageflächer viel besser verträgt

Der Back Lock ist mit Sicherheit einer der Bewährtesten und sichersten Verschlüsse für Klappmesser!

ich wäre vorsichtig mit solchen absoluten Aussagen, so ein Backlock kann gern mal versagen... mein erstes Beispiel wäre hier der Messertest bei Odoo.tv

für extreme Anwendungen ist der Backlock somit wohl eher nicht geeignet, ich meine bei solcherlei Belastung wird die Kraft fast vollständig in den Lock eingeleitet... und das Messer soll ja für extreme Anwendungen bestimmt sein

Cheers

für mich weder noch, ich hatte das ZT0200 und es war einfach nur sackschwer und die Recurve war kein Spaß beim schärfen, der Spieltrieb wurde auf jeden Fall befriedigt

es ist sicherlich von der Anmutung und von der Handhabung wertiger als das Alpha... für mich ist das Alpha einfach nicht wertig genug, desweiteren vertraue ich dem Lockback Verschluss nicht

das Alpha ist sicherlich genau das richtige um es im Notfall nach Verwendung in die Spree oder den Amazonas zu schmeissen, es läßt sich leicht schärfen und liegt perfekt in der Hand

für mich ist es das perfekte "in worst case, dispose with ease" Messer

das Alpha als Framelock mit einer S30V Klinge und gegrooveten G10 Griffen, da wäre ne Hausnummer

Grüße

das Serien Haddock habe ich heute bestellt (das zweite Mal, das Custom kann ich nächstes Jahr in Empfang nehmen)... angeblicher Liefertermin ist Nov. 2009... und wer es im Katalog sucht, wie ich heute, es ist auf der Rückseite... da sieht man auch die Lockseite

schaut richtig gut aus, auch die Stahlwahl find ich passend

Cheers

ist glaube ich so ein new world ding... wenn du bei denen vor der Theke stehst, dann drehen die sich für dich wie ein texas tornado... wenn Du 5000km weit weg bist... who the f**k cares, we do have his money anyway

aber sie haben ihre RMA Politik umgestellt und im Grunde geht es auch nicht um Fehler bei der Ware, die ist zu 99% ohne Fehl und Tadel, sondern um Falschlieferungen

ich habe bisher zweimal dort bestellt und zweimal waren auch andere Farben dabei oder andere Artikel

wie der Kaiser so schön spricht: schaun mir mal...

Cheers

mein Sohn kommt mit einer frischen Kastanie zu mir und sagt... Papa, kannst Du das mal aufschneiden, Du hast doch Deinen Strider dabei... ich zieh den SMF und machs auf, er bedankt sich noch und geht die offene Kastanie den anderen Kindern zeigen

Moin,
    ich hab an meinem Schlüsselbund ein Tool von SCHANZ.
    So wie das hier im Beitrag nur meins ist aus Stahl.
    Bin absolut zufrieden damit, denn ich habe schon alle Fähigkeiten des Tools wie Muttern nachziehen, Nagel ziehen, Flaschen öffnen und Einkaufswagen "freischalten" (aber nur die LIDL) gebraucht.
    Das Tool ist klein, leicht und stabil.
    Das reicht mir!

ich habe das Schanztool in Titan und kann da dem Raban nur beipflichten, ist ein richtig praktisches kleines Tool, wiegt dank Titan auch nicht die Welt und überlastet nicht gleich den Schlüsselbund...