Beiträge von am-tie-ands
-
-
Feine Sache Christian.
-
Ich würde ja zur 5000-1JF raten. Mit dem Alter wird ein inverses Display schwieriger zu lesen und das Kohlefaser verstärkte Armband ist dezenter und bequemer als das pseude Gliederarmband dieses Modells.
Michas Uhr ist auch toll, ich verweise auf den Filme "Three Lions" aus Groß Britannien. Aber dafür wird man schon mal am Flughafen zur Untersuchung rausgewunken.
-
EDC mit neuem Messer
-
Großartig. Grandiose Arbeit.
-
Also mit dem Detentsystem was Terzuola erfunden und Anso auch in seinem Monte Carlo umgesetzt hat.
Es hat links und rechts Detents, die die Klinge geschlossen und offen halten, analog dem regulären Detent in Liner- oder Framelocks. Nur hier ist is es eine Verschlusssicherung für die Klinge im offenen und geschlossenen Zustand.
Der Terzuola SlipIt von Spyderco verwendet das System auch.
-
Den Felthoelter Pen gibt es auch als Minenhalter und Burke baut einen Bleistift.
-
-
Achim Wirtz ist dafür die Anlaufstelle in D.
-
hier anfragen
da habe ich mir meine Werkzeugeinsätze für meine 1650er geholt
-
Die Spannung ist in Ordnung, nur die Lippe des Clips könnte etwas höher sein.
Abschrauben und die Lippe vorsichtig etwas höher biegen.
-
-
Bei Strider geht es um die Blockform der Griffe, da wurde im USN irgendwann einmal der Begriff Lego dafür geprägt.
Bei Surefire geht es um die Modularität, wie beim dänischen Spielzeughersteller, sprich Kopf, Body, Schalter usw. in verschiedenen aber nicht allen Kombinationen austauschbar.
-
Heute gab es ein paar Patches mit dem Count Count.
image.jpeg -
Ganz leicht und passt wie Micha so schön schrieb auch in die Badehose.
-
-
Coole Nummer Christian.
-
Die Bumpcases von Magpul schwitzen nicht mehr.
-
Der Leatherman Charge ist nunmehr ein ReCharge, die Schere habe ich gekürzt aber sie funktioniert noch und piekt auch nicht mehr in den Finger beim Öffnen.
Es hat sich nahtlos ins EDC integriert und trotz des Gewichts mag ich das ReCharge nicht mehr missen.
-
So habe ich das auch nicht verstanden, ich verstehe das eher als Gegenbewegung.
Sonntagmorgen, halb acht in Deutschland. Es klingelt an der Tür, total verschlafen kriecht man an die Gegensprechanlage.
Jaaaa bitte?
Entschuldigen Sie dürfen wir mit Ihnen über Schweizer Taschenmesser reden?