Hiho!
Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Gibt es auch feuerfeste Taschen?
Gruß
Hiho!
Ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Gibt es auch feuerfeste Taschen?
Gruß
Danke für euer Feedback!
Wäre aus meiner jetzigen Sicht auf jeden Fall eine Bereicherung für meine kleine Gentleman-Folder Sammlung.
EDIT: Link doppelt gepostet
Heyho!
Da mich ein wenig das Sammelfieber gepackt hat, bin ich auch noch über folgenden Folder gestolpert:
http://www.fallkniven.com/en/s…29/limited-edition/tk3mmc
Im Forum ist recht wenig zu finden. Habt Ihr Erfahrungen mit dem Messer?
Gruß
Ja, passt einfach ideal Danke nochmals für den Tipp!
Ich merke gerade, wie eine kleine Sammelleidenschaft ausbricht. Hab inzwischen (durch die letzten Tage) 9 Messer, die teilw. noch unterwegs sind.
Das Hide wird mich erstmal jeden Tag begleiten und das Sonora wandert in die Sammlung.
thx
Irgendwelche Empfehlungen für Taschen?
Gruß
EDIT: Das Haddock hat für meine Vorlieben einen etwas zu taktischen Griff.
Das HIDE ist bereits da, hier mal ein paar Schnappschüsse.
Ich habe (aufgrund einer Video-Kritik) auf die beiden Punkte Griffschalen und Schrauben geachtet. Bei diesem Modell scheinen die Griffschalen einen gleichbleibenden Abstand zum Rand zu haben. Ergänzend sind die innenliegenden Schrauben definitiv kürzer als im Video.
Joa, bin entscheidungsfreuding.
Auf der anderen Seite bin ich auch unkreativ, also muss mal schaun, ob ich bzgl. der Vorstellung noch eine Eingebung erhalte
Entscheidung ist gefallen, es kommt noch das HIDE dazu!
Danke für Eure Hilfe!!!
Alles anzeigenMeine aktuelle Favoritenliste:
- Böker - Gentle Folder Sonora
- MSP Linerlock
Vielleicht auch beide
Das PK 70 F käme danach, ist aber wohl derzeit eh nicht lieferbar
Update:
- Sonora -> gekauft
Aber ein Messer allein macht nicht glücklich. Denke also über das Fantoni Hide Zweihand Horn nach.
Na dann nenne ich doch noch mal einen meiner Lieblingsfolder: Fantoni Hide Zweihandfolder . Gibt´s auch mit Micarta, Büffelhorn, Schlangenholz
Die Horn-Variante macht auch einen guten Eindruck und ist wesentlich leichter/schmaler, als ich auf Anhieb vermutet habe. Mal für die nächste Anschaffung vorgemerkt
Hat einer von euch mal einen guten Link bzgl. der unterschiedlichen Stahlvarianten für mich?
EDIT: Oder vielleicht Fantoni Horn anstelle des MSP
Joa, teilweise - obwohl ich von Cold Steel nicht mehr so angetan bin. Habe mir mal vor Jahren eins gekauft und es hat nicht überzeugt. Aber das Espana sieht nicht verkehrt aus.
Meine aktuelle Favoritenliste:
- Böker - Gentle Folder Sonora
- MSP Linerlock
Vielleicht auch beide
Das PK 70 F käme danach, ist aber wohl derzeit eh nicht lieferbar
Ok, das hatte ich nicht direkt im Blick - Problem gelöst
Das wirst du schon bei Bastian (Xpedition) bekommen wenn er es hier einstellt...
Beim MSP hab ich nur auf das Damast geschielt, weil ich unheimlich auf schwarze Klingen stehe - auch wenn das häufig eh nur eine temporäre Sache ist (siehe Teflonbeschichtung)...
Ich werf mal das Pohl Force Bravo One ins rennen...vielleicht ist das aber schon zu taktisch.
Ja, leider ein wenig zu taktisch - da würden im Büro wahrscheinlich die Ersten einen Hechtsprung aus dem Fenster machen, sobald ich damit ein Paket öffne
Oh, Bilder
Zum MSP: Ist der Preis (213,- €) für die Damast-Variante angemessen?
Oh, Böker limitiert spricht mich auch spontan an. Ist das überhaupt noch Neu + OVP zu bekommen?
- Clip wäre gut!
- Ausschluss: alles, was nicht als so "gesellschaftstauglich" angesehen wird, also nichts im Tactical-Look etc.
- Ah, ein Lock wäre eine praktische Sache (aber kein Muss)
+ Danke für die bisherigen Tipps
Gruß
Alles anzeigenEnzo PK 70?
U. a. hier: Hey,
was vielleicht nicht schlecht wäre, wären noch ein paar Angaben:
- Eher von der Klingenlänge wie dein Police oder das UKPK?
- Brauchst du einen Clip?
- Irgendein Ausschlusskriterium?
Aber damit ich nicht ganz ohne Tipp hier verschwinde: Spyderco Pingo "rescue" by Cuscadi
Die Klinge reicht für die meisten Alltagsaufgaben, ist super leicht und exklusiv auch noch :thumbup: Und mit am wichtigsten...der Slipjoint ist dann auch wirklich zu gebrauchen :thumbsup:- Klingenlänge so 7-9 cm, ich denke sonst wird das Messer eh automatisch etwas schwerer.
Grüezi!
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach dem passenden EDC-Folder. Die Frage habt ihr vermutlich schon zig mal gelesen, aber ich bin derzeit leider etwas reizüberflutet .
Ich nutze seit einigen Monaten das Spyderco UKPK, es ist quasi der Nachfolger meiner Spyderco Police, da ich auf jeden Fall ein Messer haben wollte, das nicht unter das Führungsverbot fällt.
Ich habe jetzt noch folgende Messer bestellt bzw. bin dabei, eben diese auszuprobieren:
- Spyderco Byrd Tern
- Leatherman Freestyle
- Böker Plus Exskelibur 2
- Victorinox Soldatenmesser
...
Dabei scheiden bzgl. des Führungsverbots automatisch einige aus.
Ich bin auf der Suche nach einem EDC-Folder, welches
- möglichst leicht
- legal führbar (ohne zu basteln)
- exklusiv
ist.
Als Budget habe ich mal einfach 250,- € avisiert, damit ich eine möglichst große Auswahl habe. Das heisst aber nicht, dass es auch soviel kosten muss.
Von Stahl etc. habe ich keine Ahnung und verlasse mich da mal komplett auf eure Empfehlung.
Danke schon mal für die Anregungen!
Gruß,
simmon