ich trag zwar keine ringe,find die arbeiten aber schön.
ich finds immer gut wenn sich jemand seine ideen in projekte verwandelt.!
Beiträge von MR.ACP
-
-
sieht zwar nicht so geil aus wie der erste entwurf,ist aber völlig O.K.!
ich hätt gern meine user-nummer drauf! -
ja,antik-silber
-
Das ist korrekt.
Technisch stellt die .357SIG eine .40er Hülse mit Flaschenhals auf 9mm dar. Also mehr Dampf, da mehr Pulver.
ja,ist n geiles patrönchen! da könnte man auch mal über MANNSTOPPWIKUNG diskutieren...
aber für auf'n stand zum löchlestanzen viiel zu :geld: ! -
mmmmhhhh.....
Bin auch am überlegen ob ich mir ne Glock oder ne p8 zulege.
Gibt es da eigentlich irgendwelche vergleiche Glock VS P8?
Welche ist zuverlässiger?
Ich denke das sich beide nicht viel geben da ja jede einen verbesserten Browningverschluss hat der in etwa gleich funktioniert.
Der einzige Vorteil bei der Glock ist wohl das sie gleich Feuerbereit ist und 2 Patronen mehr reinpassen.Hallo!du soltest vor kauf der waffe auch in deine überlegungen mit einbeziehen was(welche disziplinen bietet dein Verband)du schießen willst :gatling: und wenn du an diep8 denkst solltest du lieber die USP in's auge fassen.die USP hat ein gutes puffersystem u.ein hexagonales laufprofiel/P8-wie schon erwähnt schließfeder mit plastepuffer u.feld-zugrohr.
am besten schieß erst beide (zielansprache u.schußverhalten doch ziemlich unterschiedlich)bevor du dich entscheidest.
dies sind nur meine persönlichen erfahrungen,jeder muß seine eigenen machen... -
jo mann!danke für den link!wird das caliber nicht .357SIG genannt?ich hatte aber auch so keine ahnung das die waffe
mit der DAMPFBOHNE von glock direkt zu kriegen ist und dachte bei der frage an.357MAG :wacko: aber der groschen ist gefallen !:pray: -
moin revierler! klar,ich muß dir da teils recht geben .die entwickler bei HK entbehren zum teil jeder `taktischen lösung'
und für spezialeinheiten halt ich die glock auf jeden fall für besser.ich sehes vieleicht zu sehr aus meiner persönlichen sicht und da brauche ich ne eine zuferlässige SA/DA mit sicherung.und nich soon schlabberigen safeaction.
und die ganzen modelle machen das ganze indivdueller!es kommt ja nicht drauf an wie viele verschiedene plempen ich vom gleichen hersteller hab sondern mit welcher ich treffe.ich brauchte an meiner USP(führstange mit 2 federn)noch keine
teile austauschen(schußleitung ca85-90000).in der gleichen zeit hatte aber unsere vereinshure(glock 17) schon einige kleine nickelichkeiten.ich zieh auf jeden fall die USP dem Ösiteil vor.
meine rein persönliche meinung!! :hmmm: -
Eine Waffe, die ein Pufferelement benötigt und alle paar 100 Schuss Austauschteile - die ist ein Geschwür.
Bei HK kennt man sich ja schon vor lauter Varianten nicht aus. Bald gibts eine mit Espressomaschine drin und eine Variante mit Wärmeplatte und eine weiter mit Milchschäumer, aber die hat dann kein Mahlwerk....
Wenn ich ein Glock Holster kaufe passen alle rein, zumindest die des gleichen Kalibers bzw. Rahmens (alle 9er, alle.40er und alle .357er Glocks gehen in ein und dasselbe Holster). Wenn ich mir eine USP, eine P2000 und eine P3000 von HK kaufe dann brauch ich 3 verschiedene Holster. Selbiges gilt für Magazine, IIRC. Und alle Glocks sind gleich zu bedienen, kein Umlernen, kein Umdenken. Finger drauf - scharf, Finger lang - gesichert. Wie einfach will mans denn haben. Und alle halten ewig ohne Pufferelement und Gedöns, zudem kosten bei Glock Ersatzteile lachhafte Beträge, wenns mal wirklich sein soll.
Und die ganzen Schauermärchen über Glockprobleme: (99% Pilotenfehler, überladene oder selbstgeladene Muni, zu Tode getunte Waffen, Wunderbauteile vom Aftermarket - wozu brauch ich eine Titanfederführungsstange, wenn das Ding auch komplett ohne funktioniert? - IQ des Besitzers geringer als das Kaliber der Waffe in mm usw...) Eins ist klar. Wenn der eine beispielsweise 100.000 Waffen unter die Leute bringt und der andere 1000 - wo wird es mehr Probleme geben? :laber:
moin revierler! klar,ich muß dir da teils recht geben .die entwickler bei HK entbehren zum teil jeder `taktischen lösung'
und für spezialeinheiten halt ich die glock auf jeden fall für besser.ich sehes vieleicht zu sehr aus meiner persönlichen sicht und da brauche ich ne eine zuferlässige SA/DA mit sicherung.und nich soon schlabberigen safeaction.
und die ganzen modelle machen das ganze indivdueller!es kommt ja nicht drauf an wie viele verschiedene plempen ich vom gleichen hersteller hab sondern mit welcher ich treffe.ich brauchte an meiner USP(führstange mit 2 federn)noch keine
teile austauschen(schußleitung ca85-90000).in der gleichen zeit hatte aber unsere vereinshure(glock 17) schon einige kleine nickelichkeiten.ich zieh auf jeden fall die USP dem Ösiteil vor.
meine rein persönliche meinung!! :hmmm: -
immer wieder herzhaft mit an zusehen und die ikeaplatte wurd auch noch einer sinn freien aufgabe gerecht! :cool:
-
Hier mal ein kleine Liste der versch. Abzugsysteme der USP. Mit der P8 wirds identisch sein.
USP Variants:
Variant 1: Double action/single action with "SAFE” position. Control lever (manual safety/decoking lever) on left side of frame.Variant 2: Double action/single action with "SAFE” position. Control lever (manual safety/decocking lever) on right side of frame.
Variant 3: Double action/single action without "SAFE” position. Control lever (decocking lever) on left side of frame.
Variant 4: ¨Double action/single action without ”SAFE” position. Control lever (decocking lever) on right side of frame.
Variant 5: ¨Double action only with ”SAFE” position. Control lever (manual safety) on left side of frame.
Variant 6: Double action only with ”SAFE” position. Control lever (manual safety) on right side of frame.
Variant 7: Double action without control lever (no manual safety/decocking lever)
Variant 8: Double action without control lever (no manual safety/decocking lever)
SPECIAL VARIANT FOR GOVERNMENT AGENCY
Variant 9: Double action/single action with control lever (manual safety/no decocking function) on left side of frame.
Variant 10: Double action/single action with control lever (manual safety/no decocking function) on right side of frame.
(von H&K-USA)
das es 5sind wußte ich nicht.super reingestellt.da weiß man das man hier richtig ist
-
versteh ich das richtig,gibt es eine P8 ohne sicherung mit SA/DA abzug die es durch die vorschriften des Bunds geschafft hat? so viel wie ich weiß müßte die P8 o.sicherung eine D.A.O. sein.also nur mit spannabzug.es gibt auf jeden fall mehrere
abzugssysteme für die P8.mich würd intressieren ob jemand von euch die P8 ohne sicherung beim bund gesehen hat.kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
die beste sicherung ist eh der abzugsfinger...(Blackhawk down) -
Die aber afair über HK bezogen werden, dann isses auch wieder "OK"
Das in einigen wenigen Einheiten Glocks in der WaKa liegen hab ich nicht bezweifelt, aber Standard ist es nunmal nicht.
...und wirds in D auch wohl nicht werden so lang HK (hoffendlich noch lange) am markt ist! :harhar:
-
Bei mir ist auch noch nichts angekommen,werd mal auf den Briefträger :sharpen: warten!
-
Hat bei euch jemand interessante Strider-Hintergrundbilder für den PC?
Wäre schön, wenn ihr die mal posten würdet!
NO!Hab keine...
-
Namaste
Ich möchte euch hier einmal die Entstehung der Manufaktur vorstellen. Angefangen haben wir vor gut 2 Jahren mit eigentlich gar nichts oder eher kaum etwas. Wir hatten weder alle Rohmaterialien noch passende Maschinen zusammen.
Zuerst fingen wir an, direkt vor unserem Haus eine kleine Esse zu errichten. Die Schleifarbeiten haben wir zu der Zeit noch auf unserer Terasse vorgenommen.
Nach einiger Zeit zeigte sich, dass es möglich war, selber die eigenen Messer zu schmieden und das ganze nahm ein bisschen mehr Form an.Mit der Zeit wurde der kleine Verschlag erweitert, damit auch die selbstkonstruierte Schleif-und Poliermaschine einen Platz bekommen konnte.
Kaum ein paar Monate später war auch der Platz nicht mehr ausreichend und es wurde das davor liegende Gemüsebeet als Schmiede umfunktioniert und mit der Zeit immer weiter ausgebaut.Dann zogen hier Anfang des Jahres weitere Schmiede ein und wir hatten keinen Platz, um alle unterzubringen. Daraufhin folgte der nächste Umbau, wobei ich dann eigentlich dachte, dass es endlich mal genug damit sei.
Später sollte ich eines Besseren belehrt werden, als auch diese Schmiede sich als unheimlich unpraktisch und zu klein erwies. Leider konnten wir vor unserem Haus den Garten nicht weiter in Anspruch nehmen, dann hätte ich langsam Probleme mit meiner Frau bekommen. Dann ging es mit einer komplett neuen Schmiede hinterm Haus weiter, was ein ziemlicher Akt war. WIr haben mit 6 Leuten knapp 6 Wochen gebraucht, um alles aufzubauen.
Dann lass ich erstmal die Bilder sprechen ...
Viele Grüße aus Nepal
Arne
PS: Die Bilder sind von der ersten Schmiede.
hat sich bei bild 4 einer auf die knochen gedengelt :oops: od. gehört das blut einen rituellen hintergrund? :zombie:
-
he arne,das sieht wirklich nach ursprünglichen messernachen aus.einfach so aus dem nichts erschaffen.. :surprise:
ich frag mich warum die werk-wirkstätten so in bodennähe sind,also ich kriege schon beim hin sehen rückenschmerzen...
und bei dem platz ringsrum wird deine frau ja wohl n neues gemüsebeet kriegen
ist echt intressant wie ihr da zurecht kommt.
grüße aus stressland germany
hans -
hey,tom!du hast ja ein richtiges 'lederhändchen' :clap: ich brech mir immer halb die finger und experimentier mich so da durch :lemmecheck: :blind: würdest du auch auftragsarbeiten annehmen?
-
aber ich glaub das wars auch schon für die BRD!zu mindest wohl beim legalen führen.
( pflege des brauchtums wird kaum klar zumachen sein)
ausserdem stell ich mir die kleine pfeilspitze im gebrauch recht unbequem vor. -
Ganz ehrlich? Ziemlich hoch. Die 440er Familie hat einen vergleichsweise hohen Chromgehalt, von den Messerstählen am Markt hat nur ZDP-189 einen höheren Gehalt an Chrom (if memory serves me right^^). Außerdem geht es doch nur um eine Funktion und keine Wollmilchsau, nämlich Rostträgheit.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Das Alpha One ist ein großartiges Messer und diese leichten Flugrostflecken sind nicht soo ungewöhnlich. Bei meinem Böker Trance hat ich das Problem auch schon mal, aber nach einmal Pumapaste war das Thema durch. Soweit ich das sehe, ist das meinem Alpha One ebenso der Fall, also keine große Sache. Dieses Messer ist in seiner Art einzigartig in Konstruktion, Qualität und Preis, Punkt. Für die Vereinigung dieser Eigenschaften in einem Messer könnte man auch imho deutlich mehr verlangen.Gruß,
Carstenmoin morales!
mit dem chrom im 440c haste natürlich recht,diese vorteile kann der 440er aber auch nur richtig ausspielen wenn er
poliert würde,das wiederum würd die kosten nach oben treiben u.s.w. :laber:
aber grundsätzlich stimme ich deiner einstellung zum H3 zu.top preis-leistungsverhältnis! -
Also,schon mal vor weg,mein Outdoor H3 ist einwandfrei! ich trag es set ca.3monaten täglich wenn ich mit dem hund unterw
egs bin,wobei das werkzeug auch was zu tun bekommt.Da schwächelt nichts
ich frag mich wo liegen eure erwartungen bei einer gestrahlten 440c Klinge??er ist keine eier legende wollmilchsau.
ich will damit sagen :JEDES Messer braucht auch n minimum an pflege,grade nach gebrauch! selbst wenn sie nur befumm
elt werden macht so mancher handschweiß ner Klinge schweeer zu schaffen.mein tipp,versiegelt die gestrahlte oberfläche mit einem guten tevlon waffenfett.(Lupus..)