Beiträge von MR.ACP

    da bin ich bei einem gebrauchsmesser klar der meinung das eine etwas raue schneide mehr in gleicher zeit erledigt wie eine polierte.sägeeffekt.

    also,wenn ich eine klinge konservieren will (d2,o1,c75) die dann auch noch einen holzgriff hat nehme ich WOLF ptfe-fett.das holz ist gut behandelt u.an der klinge läuft nixnada an.nur für klingen nehm ich Tetra gun lauflubrikant.mit den mitteln behandelt brauchst du dich so lang nicht um die klingen kümmern das es dich selbst wundern wird ;) ne,dat zeug ist echt klasse da kommt selbst nach monaten kein nur leichtes anlaufen(patina)

    ja,was Juchten da schreibt ist wirklich philosophisch.ich alter Wasserstoffsack werd die kleinen Mistviecher jedenfalls grillen u.zerschneiden wo sie mir begegnen.ein mal Borilljose(od.wie dat heißt) reicht mir :crazy: !

    Ohne das Messer zusehen kann ich nur raten.ich würde kontrolieren ob du da einen kl.Fremdkörper hast zw.'diesen kleinen scheiben'(die sollen übrigens für ein geschmeidiges öffnen u.schließen sorgen).oder,wenn der klipp auf der Achsenseite ist,könnte eine der klippscheiben zu lang sein u.schaben.das würd auch den abrieb erklären.gutes gelingen!
    die scheiben können auch ausgetauscht werden...

    an einem vormittag? Flott u.gut!aber ich hab da mal 3 fragen:welche bedeutung bekommen die offenen Löcher am Griffende? wird das Tanto wieder gewickelt?
    und...welchen Stahl nimmst du?(schon plan,o.mit walzhaut)

    ich finde das Messer ,vor allem die Klinge gut.ist eben auch was für's Auge.ich hab vor kurzen auch so ein ähnliches(mit 2 'wellen' in der klinge,aber ohne recurve) und der neue Besitzer ist gut zufrieden.vor allem mit der Resonanz seines Umfelds :thumbup: .werde mir selbst unbedingt auch was eigenes in der Art machen.aber es wird anders aussehen.Custom muß Custom bleiben.
    ein schönes Messer Marcus!!

    Ich habe letzten Sommer mit meinem Bruder Sonnenblumen aus dem Garten geerntet. Er bediehnt die Rosenschere und ich halte die Blumen. Leider hatte er etwas zuviel Kraft in einen Schnitt gelegt und spaltete mir den Daumen bis zum ersten Knöchel. Keine Narbe übriggeblieben!

    na,das nenn ich mal ne scharfe,saubere Rosenschere!oder das lag am Rosensaft!

    Als ich heute morgen nach der Trackingnr.sehen wollte kam das Paket hier an :)
    Meine erste Specops ist da! da ich noch nie eine in der Hand hatte kann ich nur bestätigen was ich vorher gehört(gelesen) habe.Sie ist gut verarbeitet,sieht gut aus u.das Messer ist sicher drin aufgehoben :thumbup: ich habe noch ein Selfmade ohne Kleidchen liegen gehabt u.das passt super.!
    Thanx for gifts Robert!