Apeiron Bladeworks "Juradashi"
Beiträge von aL1en
-
-
Gestern angekommen.
-
Heute dabei.
-
Hey Jörg.
Die Form weiß zu gefallen. Besonders der Griffabschluß gefällt mir sehr.
-
Echt ein schickes Schneideisen.
Besonders die Form der Scales sieht sehr ergonomisch aus. -
Moin liebe Mitforumieten.
Ich sehe immer mal wieder kleine "EDC" Zwillen aus G10/Carbon/etc und finde die Teile ganz schick.
Nur leider habe ich noch keinen Kontakt aufgetan, bei dem man eine beziehen bzw in Auftrag geben könnte.Vielleicht weiß ja einer von euch was ich meine und wo es sowas gibt. :hmmm:
Schon einmal besten Dank im vorraus.
Beste Grüße.
Ben -
Heute kam mein Kizer Feist an.
Super smoothes, elegantes Messer.Außerdem kam ein Hazard 4 Tonto als neuer EDC Bag aus nem Deal.
-
Heute kam mein TT Modular Pack 30 an.
*man beachte die vorbildliche Behandlung des Paket's
-
Heute leicht unterwegs.
-
Die Klingenform ist ein Traum.
Und auch noch in einer, wie ich finde, perfekten Größe. -
Moin Leute.
Habe vor einiger Zeit bei Amazon gestöbert und bin dort über eine Firma gestolpert von der ich, bis dato, noch nichts gehört hatte.
Eines der Modelle stach mir irgendwie ins Auge und war auch nicht allzu kostspielig, also dachte ich mir "was soll"Erst einmal zu Perkin Knives selbst:
Laut Website ein in England ansässiges Unternehmen das jedoch nicht selber herstellt sondern Messer, wohl vorwiegend in Pakistan, produzieren lässt.So nun zu meinem neuen Spielzeug.
Es handelt sich dabei um dieses Modell: https://perkinknives.com/produ…-steel-work-of-art-by-jd/
Die Klinge besteht aus 01 Kohlenstoffstahl und hat, bis zu den Schalen, eine Länge von ca 20cm. Die Gesamtlänge beträgt 33cm.
Dabei war eine ganz passabele Lederscheide. Nichts besonderes aber reicht durchaus aus.Das Messer kam super verpackt und leicht geölt an. Die Schärfe Out of the Box war super. Hat sogar Armhaare rasiert.
Die Verarbeitung ist okay. Eine nicht ganz symetrische Fehlschärfe und klebereste sowie ein kleiner Spalt am Griff sind im grunde schon alle Mängel die ich anmerken könnte.Habe das Teil dann an ein paar Büschen und an einer alten Holzpallette ausprobiert und das Messer hat sich gut geschlagen.
Saubere schnitte bei Grünholz und keine Scharten oder stumpfen stellen nachdem ich an der Palette zu gange war.Alles im allen bin ich, für den Preis, zufrieden mit Messer.
Schickes Teil und tut was es soll. -
Sehr schicke Teile.
Gefallen mir super, besonders die Wicklung -
Moin Leute.
Werde mir den TT Modular Pack 30 zulegen und das Equipment in einer gepolsterten Tasche im Pack verstauen.
Vielen dank an euch alle für die Tipps und Denkanstöße.
-
Hey Leute.
Merc
Vielen, vielen Dank. Ist ja schon eher ein Reiseführer als ein kleiner Tipp.cyphersuit
Das wäre eigentlich genau das was ich gesucht habe.
Leider habe ich noch keinen Shop in D gefunden. -
Hey Merc.
Besten Dank für den Tipp. Führe ich mir auf jeden Fall zu gemüte.
Wird mich so Anfang August dort hin verschlagen. Vielleicht hast du ja noch einen Ratschlag bzgl Must See's oder dem dortigen Wetter für mich. :hmmm:Vielen Dank für eure Antworten.
Beste Grüße.
Ben -
Moin Moin.
Vielen Dank für eure Tipps.
Normale Kamerarucksäcke sind mir zu unflexibel, da komplett für Equipment ausgelegt.
Habe gestern noch den TT Small Medic Pack gefunden. Der könnte eventuell ausreichen und wäre Molle kompatibel. :hmmm:ICEMAN - sehr coole Idee. Hatte ich noch gar nicht dran gedacht.
Denke werde den TT Pack ordern und mal schauen ob das passt. Berichte dann natürlich dann nochmal das Ergebniss.
Beste Grüße.
Ben -
Moin Leute.
Ich plane, für meinen nächsten Urlaub, einen Trip in die sächsische Schweiz und nun bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Rucksack.
Der Haken daran ist, das meine DSLR plus zwei Objektiven zusätzlich zu Verpflegung, First Aid und Regenkleidung mit muss.Somit wäre ein relativ großes, gepolstertes Fach für die Kamera und ein seperates Hauptfach für den Rest notwendig.
Noch besser wäre eine entsprechend große Molle Pouch für das Kamera Equipment, die ich dann selber auspolstern kann. Diese müsst ungefähr bei 28x20x13 cm liegen.Bisher habe ich noch nichts passendes gefunden,da ich nicht so in der Materie drin bin, aber vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.
Beste Grüße.
Ben -
Kannte das ER noch gar nicht. Sehen sich im Profil ja schon ähnlich... :hmmm:
Bin jedenfalls gespannt wie sich das Teil schlägt. Hatte vorher noch nicht von Perkin gehört. Werde euch auf alle Fälle berichten wie es lief. -
Habe das Teil auf Amazon entdeckt. Fand das Design recht interessant und dachte mir ich wage es mal.
Kommt natürlich ein Review wie sich das Teil geschlagen hat. -
Kam heute an.
Die Tage wird dann mal getestet. :hmmm: