Sehr schönes Stück.
Der used Look der Bolster gibt dem ganzen einen super Look.
Beiträge von aL1en
-
-
Sieht echt interessant und ungewöhnlich aus.
Bin mal auf das Ergebnis in Stahl gespannt und wie sich der Kleine beim hacken schlagen wird.
-
http://www.ritterladen.de/Waff…bhaender-geschmiedet.html
Das ist zb eines von ihm.Jedoch in einer anderen Liga als das was du suchst. Zur Not per Email nachfragen was er für ein Custom nehmen würde.
In der von dir angestrebten Preisklasse würde ich mir Albion anschauen:
http://www.albion-swords.com/ -
http://www.jirkanovaksword.cz kann ich für den Einstieg empfehlen.
Habe selbst 2 Schwerter von ihm und die Verarbeitung ist bei beiden Top.
Handlage, sowie PoB und NoV sind beides so wie es sein soll.Einige günstige Modelle gibt es zb bei Ritterladen.de
-
Wenn man schon nichts mit dem Design anfangen kann und sich vorher nicht dazu informieren möchte sollte man besser den Mund halten.
Konstruktive Kritik ist eine Sache aber sowas ist unter aller Sau...Außerdem gibts genug andere Messer die um einiges martialischer ausschauen, man schaue sich nur einige dieser OberMegaCoolenSurvivalMallNinjaKampfmesser an die man überall hinterher geschmissen bekommt....
Ich weiß nur das ich ein sehr ansehnliches und handwerklich tolles Messer von Jörg bekommen habe, mit dem ich nicht zufriedener sein könnte.
-
-
Freut mich das es euch ebenso gut gefällt wie mir.
Zur speziellen Form sage ich mal, das die nach innen gerichtete Schneide, in manchen Anwendungsbereichen, die Biomechanischen Abläufe optimieren soll, da andere Muskelgruppen beansprucht werden. Ausführlichere Details dazu findet man bei Google.
Über Sinn und Unsinn lässt sich dabei natürlich immer streiten..Da sich der Griff allerdings auch sehr angenehm fassen lässt, wenn die Schneide nach außen orientiert ist, lässt sich damit alles machen was man auch mit anderen Messern machen würde.
-
Hey Leute.
Gab mal wieder was von Jörg, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
Da ein neues EDC Fixed her musste habe ich mich, mit einem kurzen Anforderungsprofil, an Jörg gewandt und ihm ansonsten freie Hand gelassen.
Von dem Ergebnis bin ich, wie immer, begeistert.Nun zu den Daten:
Klingenmaterial: Niolox 59HRC
Klingenlänge: 95mm
Klingenhöhe:30mm
Klingenstärke:4,20mm
Klingenfinish: Acid / stonewashed
Länge ges.: 205mm
Griffmaterial: schwarzes Canvas Micarta mit blauen LinerUnd da Bilder mehr als tausend Worte sagen gibt es noch was zum gucken.
Beste Grüße.
Ben -
Du haust immer Sachen raus...
Mega geiles Teil.
Sag Bescheid wenn du in Serie gehst. -
Oh sh*t.....jetzt wo du es sagst.....
Habe mich schon gewundert warum sich mein Apfel nich schälen lassen wollte. -
Kam heute an.
Vorstellung folgt.... -
Wie wäre zb ein Izula II?
Legal, mit Griffschalen und gibts für 100€Ansonsten wäre ja vielleicht was bei der CRKT Minimalist Serie dabei.
-
Sehr gefälliges Messer und die gegroovten Schalen sind top.
-
Hey.
Guck dir zb mal Videos zu der Trageweise des CRKT Obake an.
Paracord an der Scheide wird um eine Gürtelschlaufe gewickelt und das Messer verschwindet im Hosenbund. Fällt, je nach Messer natürlich, selbst unter nem T-Shirt kaum auf.Beste Grüße.
-
-
Moin Moin.
Bin irgendwie drüber weg gekommen die Bilder nachzureichen.
Aber besser spät als nie.....hier nun der Pack am MannGröße ca. 1,77m
Beste Grüße.
Ben -
Sehr geiles Teil.
....besonders schliff und Finisch gefallen mir sehr. -
-
Sehr cooles Teil.
Stehe nicht auf Mini Messer jedoch würde ich das auch an meinen Schlüsselbund hängen. -
Schau dir mal die TacLite Pro von 5.11 an.
Mir sind sie ein wenig zu weit aber ansonsten fürn schmalen Kurs vollkommen in Ordnung.