Ach so. Habe ich wohl übersehen.
Beste Grüße
Ben
Ach so. Habe ich wohl übersehen.
Beste Grüße
Ben
Hey Leute.
Habe mir auf der Suche nach dem C94TIP von Spyderco die Finger wund gegooglet, aber bisher nur die G10 Version gefunden.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank im vorraus.
Ben
Hat aber eine gute Beschichtung der Klinge
Moin Moin.
Würde dir das Ontario Rat-3 empfehlen. Ein wertiges Messer und mit 130€ vollkommen in deinem Limit.
Die 9,5cm Klingenlänge finde ich vollkommen ausreichend und das Design ist auch eher Dezent gehalten.
Habe es mir selbst vor ewigkeiten zugelegt und seit dem hat es mir beim Angeln, Zelten und bei Touren mit dem Hund treue Dienste geleistet.
Beste Grüße
Ben
Kannst du den Shop empfehlen?
Irgendwas worauf man bei Bestellungen innerhalb der EU achten sollte?
Dort würde mich ja das D'Captain ansprechen...
Moin Moin.
Ich hättet da mal ne ganz blöde Frage.
Und zwar ist es so das mir das Angebot von ZombieTools sehr zusagt und ich mit dem Gedanken spiele, dort zu bestellen, sobald der Geldbeutel mitspielt.
Gibt es irgendetwas das man bei der Einfuhr beachten müsste?
Es kommt auf alle fälle auf meine Liste und vielleicht findet es den Weg in meine Sammlung.
Aber führen würde ich es nicht. Im schlechtesten Fall wäre es zwar nur eine OW, wäre mir den Ärger aber nicht wert.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp
Schickes kleines Teil^^
Habe mich bisher aber von Karambit Messern bzw Messern mit Hawkbillklinge ferngehalten, da diese doch auch unter 42a fallen, oder?
Das Scorpion fällt raus würde ich sagen.Sieht einfach dem TDI zu ähnlich.
Muss dazu sagen das meine letzte Info war das das TDI als Faustmesser eingestuft werden sollte und
daraufhin Einspruch eingelegt wurde. Wie das ganze letztlich ausgegangen ist weiß ich nicht =\
Erstmal Danke für eure Antworten.
Habe das Böker schon vor längerem entdeckt. Dachte allerdings immer es sei ein bischen zu klobig, und habe es deshalb nie bestellt.
Das Moon Kiss geht schon in die Richtung die ich im Kopf hatte.
Kennst vllt sonst jemand noch etwas interessantes?
Besten Dank
Ben
Moin Leute.
Ich habe mal wieder Lust auf ein neues Messer. Kennt hier vielleicht der ein oder andere
Mir gefällt das Ka-Bar TDI ganz gut, aber durch das eventuelle Verbot fällt das ja raus.
Vielleicht kennt Ihr ja ein paar schicke alternativen
Es muss nicht unbedingt das pratischste Design sein, ein bischen ausgefallen ist auch nicht schlecht.
Und wenn man es dann auch noch füren dürfte wäre es ideal.
Bedanke mich schonmal im vorraus.
Grüße Ben
Zu aller erst noch einmal vielen Dank für eure Tips.
Habe jetzt erstmal von einem Bekannten zwei Raspeln besorgt, den Griffrohling in Form gebracht, auf die Klingelangel angepasst und die zwei Hälften verklebt.
Werde mich dann demnächst mit dem Feinschliff beschäftigen.
Alles klar.
Vielen Dank für die Tips.^^
Einen Bandschleifer kann ich leider noch nicht mein Eigen nennen
Moin Moin.
Ich wollte heute mal mit der Herstellung von Ebenholz Griffschalen anfangen, musste aber schnell feststellen, dass das Zeug zäher ist als ich dachte.
Mit dem Dremel hatte ich keine Chance und der Stein von meinem Doppelschleifer war auch recht schnell zugesetzt =/
Habt ihr vielleicht einen Rat mit was ich dem Holz am besten beikommen könnte?
Wie immer vielen Dank im vorraus
Habe mir schwarzes Micarta bei Dictum bestellt. Welche Qualität dieses besitzt, kann ich leider nich beurteilen =/
Sollte so werden wie bei meinem Rat3.
Bisher wurde die Oberfläche von grob bis fein abgeschliffen, ordentlich gereinigt und ein wenig geölt.
Moin moin.
Ich bräuchte mal euren Rat =/
Bin im Moment dabei ein bischen mit Micarta zu arbeiten bekomme aber keine schöne Oberfläche zustande.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für einen Micarta-Neuling?
Wie immer vielen Dank im vorraus
Das "Razor" find ich ja mal einfach
Haste da schon nen Plan bezüglich des Griffes?
Habe ich mir schon angeschaut und Ideen gesammelt
Vielen Dank für alle eure Antworten.
Weil ich das Izula schon habe
Ebenso ein Rat3
Habe mir jetzt ein TFDE-N aus dem Marktplatz geordert....bin schon gespannt wie ein Flitzebogen