Größe: Wie gesagt....in etwa wie zb das Izula
Preis: Würde mal so 70-80€ in den Raum werfen. Wenn es "Liebe" auf den ersten blick is auch mehr xD
Beiträge von aL1en
-
-
Moin Leute.
Ich suche ein neues kleines Fixed als EDC.
Größentechnisch dachte ich an etwas in Richtung Izula oder das Enyo von SpartanBlades, kann aber auch ein bischen größer sein
Griffschalen müssen nicht sein, aber eine vernünftige Scheide ist ein muss.Danke im vorraus
-
Moin Leute.
Bin seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Dao-Säbel. (nicht diese flatteigen WuShu Säbel)Leider habe ich bis jetzt kaum etwas gefunden.
Lediglich bei Schwertshop.de gibt es eine kleine Auswahl und wirklich vertrauen erweckt diser Shop bei mir nicht. Besonders da die meisten von den angebotenen Säbeln auf dieser Seite aus der Schmiede Longquan stammen und ich keinerlei Hintergrundinformationen über diese gefunden habe.
Wäre schön wenn einer von euch nen tipp für mich hätte.Danke im vorraus
-
Moin moin.
Hab beim surfen leztens nen Youtube Channel gefunden. Vielleicht findet ja noch jemand die Videos Interessant^^
-
Haben dort leider nicht das C.U.B =(
-
Kennt wer nen deutschen Shop in dem ich das 5.11 C.U.B bekommen kann?
Vielleicht hat auch wer eines das er loswerden möchte -
Kennt jemand nen Deutschen Shop in dem ich das 5.11 bekommen kann?
Scheint ein recht gutes Presi/Leistungsverhältniss zu haben.
-
Übst du für dein worst case scenarion, einem Angriff, oder aus sportlicher lust an der Tätigkeit?
Mache Kampfsport seit ich denken kann. Und um neue Reize zu setzen probiere ich gerne neues aus.
Und im moment sind halt Messertechniken mit dem Karambit an der Reihe.
Also nur aus der reinen freude am Sport.Es rennt ja auch nicht gleich jeder der Kali trainiert rum und verhaut andere mit Stöcken
Ach ja.....habe schon nicht vor Partnerübungen mit einer scharfen Klinge auszuführen
-
Das EOD ist ja mal deutlich günstiger
Schon irgendwelche Erfahrungen mit dem shop? -
Wofür ich ein Karambit brauche obwohl Fixed und Folder dem führungsverbot unterliegen?
Ganz einfach zum üben, üben, üben. Halte das wie bei meinen Schwertern: Stumpfe Waffen zur verinnerlichung von Techniken bzw transitions der Griffhaltung bei messer ist okay aber eine scharfe Klinge erfordert eine ganz andere Art mentale Präsenz.
Im Iaido wird ab einem gewissen Grad schließlich auch mit Shinken trainiert
-
Fixed oder Folder ist mir eig egal. Führen fällt ja leider sowieso flach -.-
Das 5.11 is mir auf Youtube auch schon ins Auge gestochen, habe aber keinen deutschen Shop gefunden der es im Sortiment hatte =(
-
Moin Leute.
Wollte meiner Sammlung ein schickes Karambit hinzufügen Weiß leider net so recht welches es werden soll.
Find dass "Ontario Ranger E.O.D Karambit" echt schick, ist mir aber mit rund 230€ zu teuerVielleicht hat jemand von euch ne Empfehlung für mich. Mein Budget wären max. 100€
-
Danke für die schnelle Anwort.
Gibts evtl nen paar schicke Alternativen aus Alu?
-
Moin Leute.
Weiß net so richtig ob das die richige Kategorie ist, aber versuche mal mein Glück.^^Ich bin auf der Suche nach einem schicken Trainings-karambit.
Hatte mir überlegt, mein Kubotan zu ersetzen und dachte mir das ein stumpfes Karambit evtl geeignet wäre, da man damit ja nicht nur Pressure-Points anvisieren sondern auch Lock's ansetzen kann.Festehend oder klappbar is mir eigentlich egal.^^
Vielleicht kennt ihr ja nen guten Shop.Danke im vorraus
-
Hab mich auch schonmal nach einem Schmiedekurs umgeschaut.
Leider findet man in meiner näheren Umgebung nichts dergleichen. Heißt das zu dn kosten für den Kurs noch Fahrtkosten und evtl sogar Hotelkosten dazu kommen würden =/ -
Moin leute.
Ich ringe schon seit längerem mit mir ob ich mal ein bischen Geld in die Hand nehmen soll um mich im Messerschmieden zu versuchen.
Habe mich im Netz schon ein wenig umgeschaut um mal einen überblick über die Kosten für Stahl und Equipment zu bekommen.Könntet Ihr mir vielleicht mal ein paar Tipps geben wo ich Informationen zur bekommen bzw welche Bücher eine lohnenswerte Investition wären.
Vielleicht kennbt Ihr ja auch noch ein paar Seiten für günstiges Material und Equipment.Vielen Dank im vorraus
-
Gibt es sowas?
Oder vielleicht karambitähnliche Messer die dank einer Art "Grauzone" führbar sind?Hier zb eines mit kaum gekrümmter Klinge: http://www.kotte-zeller.de/Kar…-shop&pi=290215&ci=015168
-
Vielen Dank an alle^^
-
Werd es mir erstmal bestellen und gucken ob bei einer Kontrolle irgenwas passiert.
Hat vielleicht jemand ne Empfehlung zu etwas in richtung Karambit?
Sollte natürlich führbar sein -
Habe mal irgendwo gelesen das diese Safety Ringe als "Schlagring einsetzbar" seien sollen und beshalb Messer mit eben diesen unter das Führungsverbot fallen.....*kopfschüttel*
Stehe ja total auf die Form von Karambit-Messern aber fallen ja aus dieversen Gründen als EDC aus xD