Beiträge von nitro88

Hallo Leute!

vielen Dank für den zahlreichen Input!!

Macht echt Spass hier in so kurzer Zeit so viele Antworten - jetzt habe ich auf jeden Fall ein paar Quellen

vielen Dank auch für die "finnische Quelle" - wer weiß evtl. ist das ja für die Zukunft interessant!

Ich beginne erst mal mit den "üblichen" kleinen Schritten (1.2510/2842) :D

(was meine Rechtschreibung angeht- ich habs zwar irgendwie bis zum Abitur geschafft aber ich bin Franke und daher einfach größere grammatikalische Freiheiten gewohnt. Spass bei Seite - ich werde mir mehr Mühe geben ordentlicher zu schreiben :rolleyes: )

viele Grüße und vielen Dank

Nitro

Hallo alle,

ich bin neu hier. Das heißt ich lese schon länger mit aber ich bin eher so der stille Typ ;)

Möchte mir ein paar eigene Messer bauen. Hab schon mit Baustahl etwas geübt und würde gerne etwas Material für mehr als nur für ein Messer auf einmal kaufen. Die üblichen Verdächtigen wo ich pro cm bezahle fallen somit aus, da es mir nicht so ganz rentabel zu sein scheint.

Ich habe erst mal an Präzi-Flach 5x40x1000 oder 5x50x500 etc., in 1.2510 oder 1.2842 gedacht

Leider kann ich bei den hier verwiesenen Bezugsquellen nicht bestellen, da ich keine Firma angeben kann. Ich habe bei einigen auch angefragt: An Privatpersonen wollen sie nicht verkaufen ...

In meiner Umgebung habe ich schon geschaut und gefragt - nichts zu machen, oder wenn dann müsste ich gleich ganz große Mengen abnehmen

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich und entschuldigt, wenn es eine blöde Frage ist aber ich habe echt einige Stunden gesucht und nichts gefunden

Danke und Grüße,

Nitro