Beiträge von achindoon

Hihi, die anderen schmuggeln wahrscheinlich den Schnaps mit in den Bus und du ne Zargeskiste mit MREs :D

Ich hab die Dinger ja auch mal ne Zeit lang ganz toll gefunden, vor allem das Auspacken der vielen interessanten Sachen, die da drin sind. Irgendwann hab ich aber leider ein Hauptgericht erwischt, das schon so übel ausgehen und gerochen hat, dass ich seitdem größtenteils geheilt bin ;)

Zu deinem Vorhaben: Kann man machen. Wenn ich ein bisschen länger weg bin und im Zweifelsfall nicht verhungern will, nehm ich lieber Panzerkekse und Gefriergetrocknetes mit. Das ist leichter, nimmt nicht so viel Platz weg und man wird nicht ganz so schief angeschaut :huh:

Aus Sicht des self brandings ist sowas natürlich schon sinnvoll, wenn man schon keine anständigen Messer mit nach GB nehmen darf.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß bei deiner Fahrt :thumbup:

In einem Review im blauen Forum las ich, dass die Klingenlänge bei wohlwollender Messung scheinbar 12,3 cm beträgt ... :russroul:

Da das Review von mir stammt: Ja, stimmt. Man misst dazu von der Spitze bis in die Vertiefung der Griffschale rein. Ist also nicht die Schneidenlänge. Und "wohwollend" ist eher der falsche Ausdruck, "worst case" passt besser. Ich weiß, dass es für die Benutzung sinnfrei ist, so zu messen. Aber im §42 steht nirgendwo, wie die 12 cm gemessen werden. Eine Diskussion darüber geht also in die Richtung "Daumenpin abflexen => Messer legal?"

Beide Kopflampen - H31 und H51 - haben jeweils 3 Modi (low - mid - high), die aber jeweils zwei durch Doppelklick aktivierbare Untermodi haben. Beide Kopflampen verfügen über einen OP-Reflektor und strahlen kaltweißes Licht aus.

Und wenn hinter der Modellbezeichnung ein w steht, strahlen sie ein viel schöneres warmweißes Licht aus ;)

Warum ein Akkutank? Weil ich es am Kopf gerne hab wenn sowohl Gewicht vorne als auch hinten ist, finde ich angenehmer. Und naja warum fokosierbar, ich glaube das erklärt sich von alleine, wesshalb man eben einen Focus braucht...

Bei der H31 merkst du das Gewicht nicht. Und die Lampe hat ein so gutes Spot-Spill-Verhältnis, dass man da nicht dran rumfokussieren muss.

Das was dir Church hier vorgeschlagen hat, war auch mein erster Gedanke zu deiner Anfrage. Für deinen Einsatzzweck sind die ZLs einfach ideal.
    Zu LED Lenser Lampen fällt mir nur eins ein: Sowas habe ich auch mal gehabt.