Ich habe gestern ein wunderbares Messer mit Lederscheibengriff von Cedric bekommen. Dabei darf natürlich die Lederscheide von Michel in der bekannten Qualität auch nicht fehlen
Beiträge von achindoon
-
-
Ich versuch meine Matten schon neben dem Schrank stehend mit offenem Ventil zu lagern.
Aber was soll im schlimmsten Fall passieren? => Du musst das Ding noch ein bisschen aufblasen, wenn es das nicht von selbst macht.
Ich würde mich da nicht zu sehr reinsteigern -
Ein Spyderco Pacific Salt mit Flachschliff
-
Eine tolle Kydex aus dem Hause Hosch macht das ARK jetzt endlich brauchbar
-
Und besonders gut finde ich, dass Holger deine Zeichnung nach holgerart interpretiert hat und nicht 1:1 umgesetzt hat
Ich hab mir die Zeichnung auch mal anschauen dürfen und muss sagen, dass Mario da sehr viel Glück gehabt hat, dass Holger das ganze intepretiert hat
Mir gefällts auch! -
Sehr schön. Kein Dreck-sammelnder Nagelhau.
-
Hi, da Du keine Preisobergrenze nennst, wage ich es mal, eine Surefire Aviator RD ins Rennen zu schicken.
Die hat zwar keinen Filter, aber eine rote und eine weiße LED, die beide recht einfach umgeschaltet werden können.
Ansonsten schlank, 200 lm aufwärts, definitv throwlastig mit ein bisschen Spill, Clip ist demontierbar.
Würde das Lämpchen auch mit in die Rhön bringen, falls Du da eine Teilnahme planstVielleicht gibts den Lampenkopf aber auch von Surefire schon mit "fertigem Adapter".
-
-
Bisher bin ich zufrieden damit, hab sie aber auch erst drei Tage
Akkubetrieb hab ich noch nicht probiert und sonst tut sie, was sie soll (rot und weiß leuchten in jeweils zwei Stufen).Ich hab die vom Flashlightshop per Mail bestellt und mittlerweile ist die dort schon auf Lager.
-
-
Eigentlich täglich, die Lampe in der Jacke, den Rest in der Jeans. Telefon fehlt auf dem Bild.
-
-
Surefire wird bei der Preisgestaltung bestimmt auch bedenken, dass die Aviator definitiv interessant ist In irgendeinem Video hab ich was von 300 USD gehört...
-
Thomas, Thomas möchte aber 18650er Akkus benutzen
wahlweise mir 2 x CR123 oder 1 x 18650.
Beweisführung abgeschlossenDropins und Aufbohren kann man machen. Wegen dem Aufwand (Aufbohren) bzw. der Wärmeableitung (Dropin) empfehle ich persönlich so etwas nicht in einer Kaufberatung.
LiFePO4 Akkus könnte man auch in die Surefires packen, hab das mit der E2DLU auch schon recht erfolgreich gemacht. -
Hallo Thomas,
nimm ein paar mehr EUR in die Hand und kauf Dir ne Surefire Fury Tactical
Wobei ich persönlich noch den Rat geben möchte, lieber eine zweistufige taktische Surefire zu nehmen.
Den Zugriff auf die volle Power bekommst Du ja trotzdem durch einfaches Durchdrücken und und kannst sie dann auch gleich wieder ausschalten.
Wenn Du doch mal den Fall haben solltest, dass du nur sehr wenig Licht brauchst, hast Du trotzdem noch eine Low-Stufe verfügbar.Ich persönlich würde jedenfalls jederzeit wieder meine E1DL kaufen. Und ich wage es auch zu behaupten, dass sie durch ihre Linse trotz 300 lm auch wesentlich mehr Reichweite hat als die hier schon erwähnten Reflektor-Chinesen.
Viele Grüße,
Thomas -
Da es um Feinstaub geht: Wir haben zum CFK Schleifen immer A2P3R Masken verwendet. Es gibt auch ein paar wenige Staubsaugerhersteller, die entsprechende Geräte bauen, aber die sind dann mehr als teuer.
-
Dazu habe ich seit heute einen neuen Chef. Irgendwie schein Spyderco die Packung ein wenig geändert zu haben. Das Rot scheint mir etwas roter zu sein sonst?Aaaaaahhh... Ich will auch ein Chef.
Hab ich schon irgendwo anders gehört, dass das rot jetzt roter sein soll. -
Kaufberatung abgeschlossen?
-
Ich empfehle den Z-Plus Jetflame Einsatz für Standard Zippos.
@ goblin: war auch das, was ich in der Rhön dabei gehabt habe. -
Ich habe ja auch in der Rhön bei ca. 10 °C Außentemperatur im Zelt den Brenta verwendet. Es war für mich auch der erste richtige Einsatz des neuen Schlafsacks. Ich hab ihn aber nur als Zudecke verwendet, weil es mir sonst zu warm geworden wäre.
Ich kann den Brenta deshalb vor allem als Winterschlafsack empfehlen.Für Frühjahr und Herbst würde ich vermutlich eher einen G200Q empfehlen. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir einen solchen zusätzlich zulege.
Die erste Nacht in der Rhön hab ich übrigens den Carinthia G90 verwendet. Mich hat darin noch nicht gefroren, aber es war auch nicht so kuschelig warm wie im Brenta.
Den G90 kann ich aber jedem empfehlen, der einen ultraleichten und superkompakten Sommerschlafsack sucht. Ich benutze ihn auch gerne indoor, wenn ich irgendwo übernachte.Vielleicht helfen meine Kommentar ja auch dem ein oder anderen, der einen passenden Schlafsack für einen bestimmten Temperaturbereich sucht =)