Sieht auf den Bildern recht unspektakulär aus, aber in Natura mit Jörg hinten dran hängend macht das richtig was her =D
Beiträge von achindoon
-
-
Bin jetzt leider traurig das ich kein neues MR abbekommen habe.
Unter uns. Da waren noch Handtücher im Koffer. Und in den Handtüchern hat sich bestimmt noch das ein oder andere Messerchen versteckt Markus hilft Dir da sicher weiter =)
-
Was ist denn das für ein Griffmaterial? Habe ich doch was verpasst
So ein Ähnliches war glaube ich heute noch da, wie du wieder gekommen bist
Griffmaterial: Zebrano mit rotem Liner. Da Markus normales Holz hasst, hat er sich eine geniale Methode einfallen lassen, um selbst stabilisiertes Holz herzustellen, das sich aber wie normales Holz anfühltachindoon was ist das bitte für ein Modell?
Modell: 143 Necki (8cm Klinge, 10,5 cm Griff) -
-
Mein neuer Daunenschlafsack und dazu die neue Unterlage, schlicht Isomatte genannt.
Andy, mit der Mondoking kannst Du deinen ständigen Wohnsitz in die Rhön verlegen
Nen warmen Schlafsack hab ich auch schon beschafft, man weiß ja nicht ob es Anfang Oktober schon schneit =D -
Hab auch einen an meinem IFAK. Sinnvoll? Ja! Es kommen interessante Gespräche zustande. "Hey, dann kannst du ja gleich für mich spenden, wenn mir jetzt was passiert!"
-
Ich habe zwar auch schon festgestellt, dass die Ränder des Bandes etwas kratzen, aber da auch das Lodenmaterial etwas kratzig ist habe ich keinen Unterschied zum Rest der Jacke festgestellt. Ich finde man gewöhnt sich daran.
Wesentlich schlimmer als bei Roughstuff war dieser Kratzeffekt bei der Carinthia ISG, die ich dann wegen der zusätzlichen Passformprobleme zurückgeschickt habe.
Habe mal ein Bild von meiner aktuellen Roughstuff angehängt die wohl den Urzustand zeigt. -
Ich weiß nicht, warum da first look steht, ist doch ein alter Hut
Bis der Kollege das mit den Bildern wieder hinkriegt ist hier der tatsächliche first look. -
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Transportbox bekommen:
Dort kommen zukünftig meine Rauchbomben, Blendgranaten und Sherrykracher rein, wenn ich sie irgendwo mit hinnehmen möchte.
Die Munitionskiste habe ich schön mit Schaumstoff und Velcro abgepostert, damit alles formschlüssig passt und da drin auch nix rumklappert. Jetzt haben 7x 0,2l Samples Platz.
-
Nachdem ich viel billigen Schrott und auch viel nicht billigen Schrott gekauft hab, hab ich letzten Winter eine Oakley mit Korrekturgläsern bestellt.
Es ist eine Oakley Straight Jacket mit OO Black Iridium Polarized Prescription Glasses. Dazu hab ich dann noch eine mattschwarze Oakley SI Fassung spendiert, um die taktische Optik sicherzustellenIch muss sagen, bisher war ich noch nie so zufrieden mit einer Brille. Die passt für Schnee, Autofahren, bewölkt, herunterbrennende Sonne... Nächste Woche wird sie am Wasser getestet, aber durch die Polarisierung seh ich da wenig Probleme.
-
Ein Reichart mit Schafsfuß - das sieht echt großartig aus!
Das fand ich live auch sehr sehr geilNaja, aber ihr habt das Ding noch nicht in der Küche ausprobiert
Da funktioniert es richtig gut. -
-
Schaut mal wie minimalistisch ich bin!
(naja gut, der Rest wird mir noch nachgeschickt xD)
-
die feiern grad Ostern Versuch mal bei uns am 25.12. bei irgendeiner Firma ne Antwort auf deine Mails zu bekommen =)
-
Wenn ich mal zitieren darf:
"Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email" -
Ich glaube Du bist nicht der erste, der auf so ne Idee kommt. Das Nachbarforum ist ein guter Ort, um sich über bunte SAKs zu informieren. Link.
Der schweizermesser-shop wurde ja schon genannt.
In Wunschfarbe eloxieren geht nur vor dem Vernieten und dann ist das Kreuz auch mit farbig. Ich hab mir mal Schalen blau eloxieren lassen und dann das Messer verschraubt. Aber mit original Victorinox hat das nichts mehr zu tun.
-
@ temperan:
Ich hab mal unabsichtlich ein Tritiumstäbchen zerlegt. Ich lebe noch und hab wesentlich mehr Angst vor den ganzen Stoffen, die heute in der Nahrung zu finden sind, als vor Radioaktivität, die es schon immer gegeben hat.
Und weil Du grad im Nachbarthread deinen Auchentoshan gezeigt hast nur der kleine Hinweis: Ethanol ist ein Gift, das Leber, Bauchspeicheldrüse, Muskulatur, Nervensystem, etc. angreift. Wer trinkt sowas freiwillig?!
Fazit: Leben ist tödlich und if it makes you happy it can't be that bad
-
Hab gerade diese zwei höchst taktischen Messer wegen einer anderen Bestellung geschenkt bekommen
-
Ja, Farben fotografieren ist einfach manchmal schwierig. Vor allem im Zusammenhang mit schimmernden Klingen. Für mich ist es kein Problem, das Grün ist trotzdem schön! Wenn ich Zeit hab, versuch ich mal Fotos zu machen und ich bin mir recht sicher, dass ich die tatsächliche Farbe auch nicht einfangen kann
-
Zieht sich halt bisschen
Bestellt und per Paypal bezahlt hab ich am 08.04. Auf Nachfrage hat man mir am 18.04. mitgeteilt, dass man momentan "overloaded" wäre und ich mein Messer baldmöglichst verschickt werde. Eine Trackingnummer habe ich dann am 22.04. erhalten und heute ist das Messer gekommen =)
Eine kleine Warnung. Die Farbe Toxic Green ist nicht das neongrün, auf das ich gehofft hatte und fällt sogar noch etwas heller aus als auf der Homepage dargestellt. Deshalb gibts auch schon nach kurzer Zeit leichten schwarzen Kydexabrieb zwischen der vorderen Niete und der Klinge. Dafür bin ich von der Klingengeometrie positiv überrascht, das is genau meins =D