Beiträge von achindoon
-
-
Nimm ein Sage 2. Das trägt nicht auf, fällt nicht negativ auf, stört nicht in der Tasche, ist flach, ist Deep Carry, ist ergonomisch, super verarbeitet, edel und reicht für alle normalen Indoor-Arbeiten. Ja, der Preis... gebraucht kaufen oder sparen, lieber einmal was gscheides kaufen als 3x ein Messer das dann doch nicht das leistet, was es soll. Seitdem ich im Büro unterwegs sein muss hab ich das übrigens dabei und zwar mittlerweile auch, wenn ich nicht mehr im Büro bin.
-
Naja, wenn du bei Böker auch nach einem Exskalibur gefragt hast, werden die dir nicht weiterhelfen können. Das Messer heißt nämlich Exskelibur
-
Ich hatte heute nur ein (sehr gut verarbeitetes) Stiftchen vom Traditionshersteller Redcircle im "Zugang".Hmm... und ich hatte gerade die Hoffnung, einen Rotring 600 Kugelschreiber-Nachbau zu bekommen... Aber die Chinesen bauen wohl nur die Bleistiftmodelle nach, die es auch aktuell von Rotring zu kaufen gibt. Sehr schade.
-
Also ich hab mich mit dem Thema IFAK hier übers Forum ein wenig eingelesen u.a. was alles rein muss.
Die für mich passende Tasche ist die TYR-MD750, weil ich sie seitlich an den Goruck GR1 anmollen kann.
Wenn die mal da dran ist, kann man sie einhändig öffnen. Anschließend kann man die Innentasche von der am Rucksack befestigten Trägertasche per Klettband ebenfalls einhändig abziehen und dorthin befördern, wo das ganze Zeugs grad benötigt wird. Allerdings bleibt die Innentasche dabei per elastischer Schnur weiterhin mit der Trägertasche verbunden und kann somit nicht verloren gehen. -
-
Ich weiß nicht, was dieser Test aussagen soll. Von den schweinehälftenzerteilenden Coldsteelern hab ich eigentlich nichts anderes erwartet, als dass sie hier irgendwelche medienwirksamen Videos einstellen. Wenn man das Ganze vergleichbar machen will, könnte man ja mal die Kraft messen, die notwendig ist, um den Lock kaputt zu kriegen, so wie beispielsweise Benchmade das hier macht. Aber das Messer mit irgendwelchen rustikalen Vorrichtungen irgendwo dagegenrumpeln zu lassen?
Ich hab das Video im Detail nicht angeschaut, aber so wie ich das mitbekommen haben, ist auch gar nicht der Lock vom Tatanka kaputtgegangen. Und soweit ich weiß wirbt Spyderco ja mit dem stärksten Lock den sie jemals gebaut haben
-
Hab heute ne Nitecore Tube bekommen
Ich war schon lange auf der Suche, nach einer passenden EDC-Lampe, die mikroskopisch klein ist, für den Notfall Licht macht und einen Klicky hat. Ich mag keine Twistys, die muss man irgendwann saubermachen, schmieren, dann kommt doch wieder Dreck ins Gewinde...
Wenn ich weiß, dass ich Nachts unterwegs bin, ist eh ne anständige Lampe dabei, aber manchmal weiß man das ja vorher nichtSchauen wir mal, wie sie sich schlägt. Aber mit 10 g, 45 lm und Li-Akku, der mit dem Micro-USB vom Handy nachgeladen werden kann, hätte ich sogar mehr als 10 EUR bezahlt
-
Finde das auch höchst sonderbar. Die einen berichten in den höchsten Tönen und mich und velo ignoriert man einfach.
Von Chris Reeve hab ich übrigens bei einer Anfrage auch keine Antwort bekommen.
Die haben nicht erkannt, wie wichtig der ZUVERLÄSSIGE Kundenservice ist.
Wenn die 5 EUR mehr für jedes Messer verlangen und dafür mehr Leute im Service einstellen würden, die Mails beantworten... die 5 EUR interessieren keinen, derjenige, dem nicht geantwortet wird obwohl alle anderen Gratisclips kriegen, kauft wohl so schnell nicht mehr dort ein... -
Wann wurden denn diese positiven Erfahrungen gemacht? Evtl. schon vor längerer Zeit?
Ich habe Benchmade letztes Jahr auch wg. einem Ersatzclip per Formular kontaktiert. Eine automatische Antwort ist per Email ist noch gekommen, dass es wohl ein bisschen dauern würde. Danach rein gar nix mehr!
Daraufhin habe ich ACMA (ist wohl der Generalimporteur für D) kontaktiert. Dort habe ich dann erfahren, dass sie diese Clips besorgen können, wenn es sich um ein Messer handelt, das nachweislich von einem deutschen Fachhändler gekauft wurde. Dafür müssen sie aber eine Servicepauschale verlangen (irgendwo zwischen 10 und 20 EUR waren das), weil es wohl ein riesen Aufwand ist. Und grundsätzlich sollte man sich erstmal an seinen Händler wenden.Ich hab dann Frau Niedermayer von Selected Knifes geschrieben, ob sie mir einen passenden Deep Carry Clip fürs 531 besorgen kann. Antwort ist wie immer sofort gekommen und sie hat sich dann darum gekümmert, dass ich diesen Clip bekomme. Da sie auch über ACMA bestellen musste, hab ich auch gerne diese Gebühr bezahlt, weil es sich ja nicht um einen kaputten Clip sondern um ein Zusatzbauteil gehandelt hat.
Meine Vermutung ist jetzt, dass Benchmade für Deutschland diesen Clip-Service wegen der hohen internationalen Versandkosten eingestellt hat und das nun vom Importeur machen lässt. Lasse mich aber gern eines anderen belehren
-
Wenn du aus irgendwelchen Gründen keine Stanley kaufen willst (ich selbst habe keine und kann nichts dazu sagen), nimm doch einfach die Tasse gesondert mit
-
Über Jahre hinweg sinnvoll halte ich die Idee nicht, weil hier immer die selbe Kundschaft plus ein paar neue unterwegs sind und irgendwann der Markt vom gleichen Messer gesättigt ist.
Das würde vielleicht bei einem Messer mit niedrigem Preis gehen, wo man immer mal wieder eines kauft. Beispielsweise ein Mora mit TF-Laserung.Trotzdem möchte ich einen Vorschlag machen, wie das laufen könnte:
Die Messermacher/Händler bekommen die Möglichkeit unter ein paar vorher definierten Eckdaten ein Messer zu designen, dieses wird dann hier vorgestellt und darüber abgestimmt, welches es sein soll.
Der "Gewinner" ist dann für Herstellung und Vertrieb der Messer zuständig.Spannender würde das, wenn der TF-Messer-Wettbewerb jährlich stattfindet und dann ein Jahr lang das "Siegermesser" mit TF Logo verkauft wird. Jeder Messermacher/Händler könnte dann jährlich entscheiden, ob er sich den Schuh anziehen will und der sich verändernde Geschmack der Kundschaft würde auch mit berücksichtigt.
-
Wenn man mal im Bereich von 10 kg für einen Koffer ist, dürften 15% doch relativ egal sein, oder?
-
Und wenn es denn eine Automatik sein soll, was ja durchaus auch seinen Reiz hat, wäre die sehr oft erwähnte "Orient Deep" eine Empfehlung wert. Einfach mal googlen, dazu sollte man sehr viele Einträge in anderen Fachforen finden. Offenbar ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Ich kenne mich nicht so aus mit Uhren, aber die Orient Deep, die ich hier habe, finde ich toll =)
-
Handtasche für ein Strider :brrrr:Ach, das geht auch günstiger. Henkel an das Ding dranmachen, und schon hat sie eine echte Hermes-Handtasche
-
Warum sagst du, du brauchst ein Holster, wenn du gar kein Holster willst? Ein Holster ist eine Tasche, um Etwas zugriffsbereit irgendwo zu befestigen, also zb am Gürtel.
Was du suchst ist eine Schutztasche/Sleeve/Cover/Whatever. -
Der normale Clip passt nicht. Also würde wohl schon passen, aber dann läuft evtl. Wasser rein. Für die Rotary wurde ein neuer Clip eingeführt, siehe hier. Ich empfehle den Clip der Fenix PD20.
Zur eigentlichen Frage: Tatonka Tool Pocket S. Passt auf den Millimeter für Clicky mit original Clicky-Clip und Rotary mit PD20 Clip.
Edit: schnelles Handybild
-
-
Danke für die Info, gefällt mir auch sehr =)
-
Amphibian: Dieses Ganzstahlfixed fasziniert mich. Kannst du was dazu sagen, wer das gemacht hat oder wo man sowas bekommt? =) Danke schonmal!