Beiträge von achindoon

Mit Surefire E2DLU und Fury absolute Verträglichkeit und keinerlei Probleme. Laufzeitmessungen und ähnliches habe ich nie gemacht.
    Einzig meine EB1 konnte mit den Akkus nichts anfangen. Offenbar haben Sie eine minimal andere Spannungslage als die K2, welche laut Berichten anderer Anwender mit der EB1 funktionieren.

Ich hab meine von Batteryjunction gekauft. Hier macht ein Versand aus den USA durchaus Sinn. Kann man ja ein paar Sätze bestellen und dabei die Zollobergrenze im Blick behalten. Meine XTAR MP2, mit dem ich diese Akkus lade, habe ich von eBay.

Die 6PX Pro halte ich für ungeeignet für deinen Einsatzbereich, da sie auf low startet.

Da ich gerade per PM gefragt wurde: Nein, ich kenne keine Bezugsquelle in D für die K2 Akkus inkl. Ladegerät. Ich verwende für meine E2DLU ein XTAR MP2 (Achtung, immer auf 3V stellen!) mit Tenergy LiFePO4s.

Zu der Chinalampenfrage:

Wenns schon ne Chinalampe sein muss, dann kauf sie doch direkt aus China. Ich persönlich würde da einfach sowas nehmen, wenns finanziell nicht reicht, um was anständiges zu kaufen. Da könnte man später auch mal ein anständiges Dropin reintun, wenns juckt.

Und weil wir grad bei SV und China sind. Vergiss die Lampen mit drölftzig Helligkeits- und Blinkstufen. Wenn du hier wirklich SV betreiben willst, brauchst du zuverlässig HELL, wenns drauf ankommt. Da klickst du nicht erst durch alle Modi. Also entweder ne einstufige Lampe ohne Chinesenspielplatz oder das Surefire Defender Prinzip "Macht immer hell beim einschaltet, wenn ichs brauche kann ich aber auch Low verwenden".

Doch, die Surefires funktionieren mit Akkus =) Zwar nicht mit den üblichen 18650er Notebookakkus, auf die du rauswillst, aber mit den LFP-Akkus funktionieren die ganz wunderbar. Klar, muss man gesondert besorgen und gibts nicht ultrabillig von den üblichen Chinesen. Dafür ist die Zellchemie auch ein bisschen sicherer.

Das was du suchst ist die Surefire E2D LED Ultra (wie schon weiter oben erwähnt). Ja, die liegt absolut nicht in deinem Preisrahmen. Allerdings muss ich dir sagen, dass du schon die Fenix kaufen kannst, dann wird dich irgendwann das "aber eine Surefire wäre schon eine Surefie"-Gefühl packen und über viele Umwege wirst du bei Surefire landen. Ich hab das alles mitgemacht. Deswegen rate ich dir dazu, das Geld für die Fenix nicht auszugeben und auf die SF E2DLU zu sparen.

Da ich gestern den zweiten Teil zu meiner persönlichen Thermobecherlösung geliefert bekommen habe, stelle ich vor:

Klean Kanteen Wide Insulated 590 ml mit Snow Peak H300. :love:

Passt annähernd spielfrei zusammen und wird demnächst noch mit einem Netzbeutel zusammengehalten werden oder mit einem dazwischengeklemmten Microfasertüchlein. Mal sehen, was besser funktioniert. :thumbup:

Also wenn du dich mit ner Schießbrille ins Büro setzt, könnte es schon passieren, dass jemand das etwas sonderbar findet und du erstrecht zum Gesprächsthema wirst. :rolleyes:

Ich würde zu irgendeiner Brille raten, die zu dir passt ohne dabei gedrungenermaßen taktisch zu sein. Damit wirst du am wenigsten auffallen. Und wenn du sie dann hast und dich unwohl fühlst, denk einfach dran, dass du mit Brille viel schlauer aussiehst und schau das Video hier in der Endlosschleife an :thumbup:

Jetzt mach ich auch mal den Spekulatius :D

Ist Linder Generalimporteur für Deutschland oder für Europa? Meines Wissens ist Knivesandtools (früher edenwebshops) nämlich ein ursprünglich holländisches Unternehmen. Wenn die das Zeug selbst nach Holland importieren und dann halt einfach auch in D verkaufen, dürfte das denen ziemlich egal sein, ob Linder sie beliefert oder nicht. Kann es sein, dass ZT selbst möchte, dass in D ein einheitliches Preisniveau herrscht? (Wie gesagt, alles rein spekulativ wie alles andere hier im Thread)

Es gibt roten, blauen und grünen Strom, sonst würden ja die Kabel alle die selben Farben haben. Und Kabel sollte man immer gerade verlegen! Wenn die Elektronen um die Ecke müssen, wird der Strom sonst langsamer. Und natürlich haben Elektronen Gewicht! Blöd nur, dass die danach wieder in die Batterie gehen. Also Werchzeuchtreja, das Gewicht ist es nicht.

Ich habe mir vor ein paar Tagen die ejendals Tegera 297 bestellt. Die sollen laut Hersteller wasserdicht sein und für den Winter geeignet. Ob das stimmt kann ich noch nicht sagen, weil der Shop noch im Urlaub ist. Zum Preis von 16,90 EUR probier ich das einfach mal aus. Die Tegera 295 , die nur von einem Gummizug gehalten werden aber sonst sehr ähnliche Spezifikationen haben, sind auf Amazon zumindest gut bewertet worden. Besonders taktisch sehen die halt nicht aus :rolleyes:

Vielleicht ist eine günstige Fleecejacke auch eine Option für dich. Ich habe von dem Hersteller die noch günstigere Fleecejacke und kann bisher nichts schlechtes berichten. Die Arcteryx die ich gerade anhabe, hat jedenfalls wesentlich schlimmeres Pilling als die Billigjacke. Einen Fleecepulli von denen hab ich auch seit Jahren: Super Packmaß, schön leicht, schön warm. Und weil ich mich grad so durchklicke. Jetzt gibts sogar Highloftfleece.

Also ich hab so eins hier rumliegen. Zwar eine frühere Version mit Edelstahlgriffschalen, aber die Verarbeitung für das Geld ist wirklich gut. Mir ist das Ding aber viel zu klein :D

Ich hoffe es wird nicht zu sehr Offtopic, aber soweit ich das verstanden habe, hast du dich ja schon in dem Geschäft in deiner Nähe mit MREs eingedeckt.

Beim Lidl (Real, Edeka, Penny) gibts Derivate der EPA-Hauptgerichte.
    Das Sortiment wechselt manchmal ein wenig, bisher hab ich schon folgende Sorten entdeckt:
    Mexiko-Hacksteak, Chicken in Reis, Jägertopf, Bifteki-Teller, Gulasch mit Nudeln, Putenmedaillons und Cevapcici

Geschmacklich und preislich (bisschen über 1 EUR) find ich die wesentlich interessanter als die MREs. Es ist natürlich kein Heater dabei, aber den könnte man separat aus der Bucht ziehen oder einfach Mikrowelle bzw. Wasserbad verwenden.