War ein komisches reststück Damast hab ich dann drauß geschliffen freihand ganz intuitiv
LG christian
War ein komisches reststück Damast hab ich dann drauß geschliffen freihand ganz intuitiv
LG christian
Rostfreier Damast aus resteverwertung, eine hornspitze, und ein wenig sattlergarn als wickelung (mit epoxi getränkt)
Klinge ist 2mm stark
LG christian
Danke sehr ich mache noch welche is ja noch reifen da, wer Interesse hat kann mir gern eine pn schreiben.
Oder ihr baut sie selbst ist ganz einfach. 😊
Mal wieder ein messerchen in Form eines sax gebaut. Alte feile von der fa. Hase. Weichgeglüht bearbeitet dann ab zum härten.
Griff drauf fertig.
LG christian
Heute am Straßenrand einen alten reifen gefunden und gleich mal einen teil recycelt. 4 Karten gehen sehr stramm rein. Es ist mit sattlergarn und sattlernaht genäht.
Die hat Jürgen schanz gemacht daher denke ich sollte es optimal sein für den kleinen paketöffner
Würde sagen fast optimale Verwertung. Zwei Mini Messer und zwei Anhänger
LG Christian
Hi Stefan ja baue das mal, oder lass es bauen 😀
LG Christian
So ein Federvieh unter 70 Gramm denke ich hab leider keine waage, aber ca. 5x4cm a 5mm stark is ja nicht viel.
Aufjendfall macht es Spaß die zu bauen. Und nen hingucker im Biergarten auf alle fälle.
Die Räder rollen sogar wie bei einem ausgelutschten matchbox aus den 70er.
Ich hab da eine Vision erwachsene Kinder (also wir gear verrückten) sitzten im Biergarten und veranstalten nach ein paar Flaschen Bier
Entenrennen. . Spaß Modus aus.
Hatte auch schon eine aus Damast gemacht die ist aber bei Asi gelandet. Leider war die sehr teuer durch die materialien. Deshalb bin ich auf Messing umgestiegen.
Und danke für die netten worte
Na so gross sind die nicht , eher schlüsselanhänger grösse.
Lange nix gezeigt . Meine neue Leidenschaft rollende flaschenöffner bauen.
5mm starkes Messing. Form mit säge und feilen gemacht. Nur die Kupferscheiben 5mm stark 10mm durchmesser habe ich mir machen lassen.
LG Christian
Ich hoffe ihr findet gefallen und Freude daran,
Nach dem Motto Spinner sind out und Enten sind in.😂😂😂
Das Problem mit den chinafakes ist, die werden in ebay USA oder sonstwo eingestellt, mit weltweitemversand, dadurch sind die Artikel in de. Sichtbar. Und ebay Deutschland kann da nix machen weil die anderen Länder wie USA und so vermutlich andere Richtlinien haben. Ich hatte da mal ein Gespräch mit einem ebay Mitarbeiter der hat mir das so erklärt. Bei ebay werden ja auch so kleine Spielzeuge aus Plastik angeboten die als schlagverstärker oder augenauspieker benutzt werden können und in de eigentlich verboten sind, selbst dies Angebote werden bei Meldung nicht gelöscht weil der chinamann das nicht bei ebay.de eingestellt. Hat.
Hi danke fürs nachfragen, schrauben tue ich gerade nicht . Baue gerade viel mit Holz rumm.
Oder andere schräge sachen, die passen aber nicht ins forum. Und bevor wieder gemosert wird zeig ich s hier lieber nicht.
Bei fb kann man schauen Christian Kubik.
Habt ihr mal ein Helm als Bild für mich
LG christian
Hi Leute die sich mit compoundbögen auskennen, ich brauche ein wenig kaufberatung.
Hier erstmal was ich mir vorstelle.
Also es sollte ein compoundbogen sein am liebsten in tarnoptik aber das ist zweitrangig.
Er sollte ziemlich klein sein aber dennoch kein kinderbogen (ich 178cm gross)
Rechtshänder
Zugkraft zwischen 30 und 40 mehr brauche ich nicht.
Was ich damit vorhabe ein wenig Entspannung beim instinktiven bogenschiessen. (Eine Diskussion ob ein compoundbögen dafür taugt soll es nicht werden)
Preis keine Ahnung (aufjedenfall keine 500 Euro oder mehr)
Vielen dank im voraus für euren Rat
LG christian
Verdammt hatte die Brille nicht auf.
Sorry
Macht doch mal irgendwelche griffschalen für ein vic. Denn ein vic hat fast jeder.
Zb. Aus Kupfer mit totenkopf.
LG christian
Weise entscheidung.
Holz ist auch ok, da gibt es ja auch Riesen auswahl. Von hell bis dunkel.
Zeige mal dann deine Fortschritte bitte.
Sind gespannt.
LG christian
Hi bevor du mit dem teuren Titan arbeitest und es am Ende vielleicht nicht hinbekommst und die Arbeit umsonst war. Weil griffschalen zu machen ist auch nicht ganz leicht. Kaufe dir erstmal g10 platten und versuch dein Glück mit etwas leichter zu bearbeitenden material. Erstmal zum üben
LG christian
Moin, im Bezug auf den stahl kaputt wirst du bei richtigen gebrauch beide nicht kriegen. Und die stahl frage zu stellen welcher besser ist, liegt ja immer im Auge des Betrachters da gehen die Meinungen meilenweit auseinander. Für mich ist die stahl frage immer komplett egal ausser es geht darum ob rostend oder nicht.
Eher solltest du dir Gedanken über die Handlage und das feeling machen. Wenn du dich schon soweit entschieden hast das du nur noch zwischen 2 Messern entscheiden musst. Bestelle dir beide gleichzeitig und nehme das feeling und schau was sich besser anfühlt für dich persönlich denn du suchst ja einen Begleiter fürs leben und da denke ich ist das Gefühl doch höher anzusiedeln als irgendwelche stahlspezifikationen. Nachzuschärfen geht jeder stahl der eine etwas besser der andere nicht. Der eine ist länger schnitthaltig der andere nicht da kommt es aber auf drauf an was geschnitten wird.
Lg christian