Ich benutze für mein HTC ONE mit Otterbox eine TT Tac Pouch 1
funktioniert einwandfrei. Die Schlaufen werden nicht benutzt.Im Netzfach habe ich mein ID-Cards
Auf den Fotos sieht man noch zwei tool Pockets für meine Messer/Leatherman Wave
Beiträge von erolfr
-
-
Es ist erstaunlich, dass immer wieder die LED Lenser empfohlen werden. Das zeigt mir Werbung funktioniert doch, oder es fehlt an Vergleichsmöglichkeiten
Ich bin zufrieden mit der P7.
Ich habe sie nur ersetzt wegen der Leuchtdauer(AAA halt)(gg M14)
Ich stehe auf den Focus
-schöner Spot um ans andere Ende der Kanäle oder Becken zu schauen
-schön breit (auf Arbeitsenferung nahezu ganzer Sichtbereich)wenns in Nachbereich geht um Blendfrei arbeiten zu können
-Robust ist sie.Hat schon einiges mitgemacht
-Den Focus habe ich nie gewartet,war nicht nötig.
-Wasserdicht bis 6m getestetDer einzigste negative punkt ist das eine eingebaute Rollsicherung fehlt.
Aus diesen Gründen kann ich guten Gewissens eine P7 empfehlen.EDIT:
Ich muss allerdings zugeben das ich aus LLs bisher nur billigschrott hatte -
Ich hatte 5 Jahre eine LED LENSER P7 im Baubetrieb. Versenkt in 6m Enteisungsbrühe. Mehrere Stürze aus jenseits der 12m auf Beton. Hat sie alles ohne Probleme mich gemacht.
Sie hat halt kein Tatical Schnick Schnack
Gut nutzbare Leuchtdauer (100m Becken unterirdisch) 4h Brauchbare Leuchtdauer 8h im Nahbereich -
Also nochmal zu den Anforderungen:
-Größe: in etwa LL P7(Gürteltaschentauglich Länge ca 15cm Durchmesser ca 3cm)
-Helligkeit: ca 200Lumen(Haben bisher gereicht)
-Fokus:ein schöner,Heller Spot typische entfernungen ca 40m zu Beleuchtendes Areal ca 2x2m;aber auch die Möglichkeit schön Breit zum Laufen in volkommener Dunkelheit(unterirdische Becken,Kanäle)
-Preis: ca 100€ plusminus
-Robustheit: meine P7 ist schon aus 18m auf Beton geknallt und ich hab sie auf nem Schieber leuchtend vergessen und das Becken dann geflutet:läuft immer noch)
-tactical:brauch ich nicht,kein Glasdorn kein SOS kein Strobo kein sonstewas
-von normalen Akkus ,möchte ich eigentlich Abstand nehmen: Ich bin ein Schlamper
-Leuchtstufen Hell,Dunkel,Aus reicht -
Hallo miteinander,
Ich suche ein Ersatz für die LED LENSER P7. Nachdem ich diese Woche 3x Batterien gekauft habe, will ich mir was anderes zulegen. Akkus sind eigentlich keine Lösung(Da haste den 20-30 Akkus im Rucksack umfahren von denen du nie weißt welche jetzt voll sind oder nicht)Mein bisheriger Favorit ist die LL M7R
-vor allem wegen der schönen Lade Möglichkeit.
-der GrößeBin aber für alles offen
Grüße
Erik
-
ist der 5.11 All Hazard Prime angekommen.
Bei meiner Verwendung hat er ein paar Schwächen,von einigen wußte ich, von anderen halt nicht.Letztendlich bin ich zufrieden aber es bleibt das Gefühl nicht das Optimum gefunden zu haben.
Pros:
-Der Rucksack steht auch ohne Laptop und Ordner wie eine 1
-Der obere Tragegriff fühlt sich so gut an das Ich ohne Angst um mein Zarten Hände oder den Rucksack ihn auch länger tragen kann
-Bei den Reißverschlüssen hab ich das Gefühl das ich sie auch mit Gewalt zuziehen kann
-Das hintere(Laptop) Fach lässt sich be& entladen ohne die Kompressionsriem aufzumachen(Toploader)
-Das ersteHilfeset lässt sich be&entladen ohne die Kompressionsriemen aufzumachen
-mein Clipboard passt wunderbar in die Helmtasche
-ZWEI Fächer (so sehen die Kollegen nicht meine rosa Plüschunterwäsche nicht ;D)
-ins Brillenfach passen meine ErsatzkopfbedeckungenContras:
-Für das Klamotenfach muss man die Kompressionsriemen aufmachen(nervt aber so oft muss ich da nicht ran)
-Die oberen Ecken und Seiten des Laptops sind ungeschützt(macht Bauchweh)
-Im "Winterbetrieb" fehlt mir der Platz für Trinkflaschen(kann ich mit leben)Bilder:
Brillenfach für mein Kopftuch, Wintermütze,Schlauchschal
brillentasche.jpg
Meine Ladegeräte
elektrotasche innen.jpg
Meine Ersatzklamotten und erste Hilfeset
fach 2.jpg
Laptop und Leitzordner(Hab mit Buch wg der Dicke beschissen)
fach1.jpg
Fronttasche
Fronttasche.jpg
Alles in Allem und mein Clipboard
helmtasche.jpg
Der Inhalt was ich an Goßteilen drin hab
Inhalt.jpg
Ich suchti
kippentasche aussen.jpg
kippentasche innen.jpg
Die ungeschützen Latopecken
laptopecken.jpgDanke für eure Tips
Grüße vom Bodensee
Erik
-
TecNick hast du dein Laptop in diesem ominösen laptopfach oder in einem der beiden hauptfächer
-
Der ist leider ein bisschen zu schmal. Für den !=/+=##++ Laptop brauche ich innen gut 33 cm
-
Sorry aber MFH kommt mir nichtmehr ins Haus, schon zweimal schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich hab bei tacwrk gerade den 5.11 Responder 84 gesehen der gefällt mir eigentlich ganz gut. Was haltet ihr davon?
-
Danke für die Tips
die Rushs oder vergleichbare habe ich mir auch schon überlegt.Was mich an diesen stört ist das sie nur ein Hauptfach haben.Und alles was größer ist sieht gleich bescheuert aus(auf Arbeit). -
Hey,
Ich suche jetzt schon länger einen Rucksack den ich täglich mit auf die Baustelle nehmen kann.
Haben sollte er
-2 Haupttaschen
--1 Für Papierkram und evtl Großer Leitzordner
--1 Für Wechselklammoten
-Molleschlaufen noch und nöcher,für das Gnaze Zubehör
--Drogen Tasche(TT Tac Pouch 7)
--Verbandstasche(TT Tac Pouch 7)
--Ladegeräte Tasche(TT Tac Pouch 7)
-evtl LaptopTasche für 17" Laptop
-Farbe: Khaki oder Sandstorm, nach möglichkeit(wg. dem Dreck)
ich dachte eigentlich an den
5.11 Tactical All Hazards Prime
denke aber das er etwas zu klein istHabt ihr Vorschläge?
Grüße Erik
-
Hey,
Habe mir diesen Winter 2 TT Tool Pocket gekauft für mein Leatherman Wave und ein Tepichklappmesser gekauft.Waren wie in den Rezensionen beschrieben zu groß.
Da ich die Klettverschlüsse der Orginaltaschen mehrfach innerhalb von 1/2 Jahr verschlissen habe:egal.Anfangs habe ich mir ein Holzstück in die Tasche gelegt.Klappte wunderbar.Irgendwann hab ich ,Montag Morgen 02:00, dann ausversehen eine Tasche aufdem Kopf an den Gürtel geschnallt.Viel besser jetzt flutschen beide so in die Hand das die EInhandfunktion eigentlich in einem Rutsch mit Tasche öffnen funktioniert in einem Rutsch.Nicht wie sonst: aus der Orginal Tasche frimeln,richtig in die Hand legen und öffnen.
Nur jetzt da der Sommer endlich da ist:Nur noch T-Shirt oder oben ohne gearbeitet wird.Scheuert der Überhang, der normalerweise unten ist, am Bauch/Tailie.
Langer Text kurzer Sinn:Kennt ihr Taschen die nach unten öffnen?MIT Plastik Verschluss wie die TT Tool Pocket.
Falls Cordura Schneiderlein mitlesen:Wie groß ist der finanzielle Aufwand die Taschen umzunähen bzw ein Neubau/Nachbau mit gutem Plastik Verschluss,Molle System und Öffnung unten.Bin Selber Handwerker und weiß das Schätzungen nur Hausnummern sind und nich verbindlich.
Grüße Erik