Hätte noch einen Tipp: Ein Fulcrum K9.
Hat den langen ER-Griff(besser für große Hände), aber auch 13,5cm Klingenlänge
Ansonsten hat Micha alles gesagt, was zu sagen ist.
Hätte noch einen Tipp: Ein Fulcrum K9.
Hat den langen ER-Griff(besser für große Hände), aber auch 13,5cm Klingenlänge
Ansonsten hat Micha alles gesagt, was zu sagen ist.
OT kurze Frage:
@ Oskar
bei dem Bild handelt es sich um ein Wallpaper was Messerkoening so auf seiner Hp deklariert
Hebt sich das dann nicht auf mit dem Recht an dem Bild
Kann auch sofort wieder gelöscht werden.
Jo dieses hier vom Messerkoenig
Edit:
Bilder entfernt ... wen Ihr nicht die Rechte an den Bilder besitzt, würden wir Euch bitten nur die Links einzustellen. Oskar:loser
(Bildquelle: www.messerkoenig.at)
Du meinst das Extrema Ratio Venatorius.
http://www.outdoor-treasure.de…torius-jagdmesser/a-2680/
Da der Preis sehr hoch ist, glaube ich nicht das es viele haben werden
Sehr schönes Messer. Wünsche dir viel Spaß damit.
Ich muss mich noch ein wenig in Geduld üben.
Der Preis geht doch noch. Ein anderer Hersteller hätte dir noch 50-100€ mehr abgenommen.
Man kann auch noch anders machen wie diese Firma es beweißt:
Navy Knife k-631 police knife
Hier ein link vom Hersteller http://www.navyco.com/eshop_view.asp?id=19
Zu den Schrauben: Also meine sind auch schon etwas blank, nur schimieren die silbermatt. Im Video scheinen die richtig zu glänzen.
Also die Seite finde ich sehr interessant. Einmal bin ich froh das die meisten Messer sofort als Kopie erkennbar sind.
Besonders als ER -Fan fand ich die Kopien von Extrema Ratio billig, aber auch in einem Punkt weitergedacht. z.B das Fulcrm C ohne Wellenschliff.
Aber noch lustiger finde ich, dass sogar S&W, Remington, Schrade usw kopiert werden.
Ist ne Kopie würde ich sagen. Sieht unsauber gearbeitet aus, die Scheide wirkt billig und kein Flexcord
Kann ich mir nicht erklären. Meins hält ohne Probleme.
Das ER M.P.C ist mein absoluter lieblings Folder. Das satte Klack beim Aufmachen vermittelt sofort vertrauen.
Im Mf gibt es gerade einen Passaround vom Extrema Ratio Nemesis. Dieses ist bis auf die Klinge fast baugleich mit dem M.P.C.
http://www.messerforum.net/sho…t=86915&highlight=Nemesis
Das 185° RAO ist auch ein tolles Messer bis auf die Messerscheide die ist eher auf den Profi abgestimmt. Für normale User wäre eine neue aus Leder oder Kydex angebracht.
Zum LionSteel SR-1. Ich hab mir über Robert (S&RT) eins vorbestellt. Und soweit ich weiß sind es insgesamt 3. Also wären noch 2 übrig.
Da ich aber den 2.Run verpasst habe, muss ich auch bis Ende Oktober warten.
Wenn ich nur noch ein Messer haben dürfte, würde ich mich für mein Extrema Ratio ONTOS entscheiden.
3633_gr.jpg
Und da mir das Messer mehr als gut gefällt, werde ich mir zu Weihnachten oder so ein zweites kaufen. Das dann aber nur als Vitrinenstück.
War auch erst am hin und her überlegen. Aber es hat mich so sehr gereizt...
Das Messer entwickelt so viel Power beim Hacken :surprise:.
Auf dem letzten Bild, bei dem Fulcrum handelt es sich um die lange Variante mit 18cm Klingenlänge, aber im Vergleich zu dem unteren wirkt es klein.
Für Eberlestock gibt es zwei Shops bei uns:
shop.lindnerhof-taktik.de und http://www.dezentral-munster.de
Bei Recon Company haben sie gerade denn Tasmanian Tiger G82 Range Pack im Angebot für 169,95€ statt 299,99€
http://www.recon-company.com/l…ge-pack-g82-l-oliv-1.html
hat aber nur 85L
ansonsten Karrimor Sabre 60-130Liter bzw Sabre 60-10L kosten so ab 249,95€
Warum Verboten? Nicht nur wir können uns freuen über neue Messer,Flashlights usw, auch die Regierung, Wirtschaft usw sollten sich freuen. Wie viel Kohle wir umsetzen im Jahr.
Das Tf hätte einen Orden verdient. So siehts aus
Habs so kopiert. Wenn ich mit Dialekt schreiben würde, würde es sich noch ein bisschen anders aussehen. Dann würde oft ein "sch" als Wortendung auftauchen.
Bsp: Aus Zwanzig würde Zwansch/(oder Zwansisch) je nach dem wo man ist oder aus Kirche würde Körche
Besonders gut finde ich die Einführung von Polizeibedarf zu dem Messser
[b]NEU
von LION STEEL das SR-1 Klappmesser, das Klappmesser der absoluten
Superlative. Es ist das bisher einzige Klappmesser auf dem Markt, das
aus einem Titan Monoblock gefertigt ist. Eine exgtrem aufwändige und
kostenintensive Abreit. [b]Das LION STEEL SR-1 stellt alle Klappmesser auf
dem Markt in den Schatten. Vergessen Sie Strider etc. Wenn Sie einmal
ein LION STEEL in der Hand hatten, wollen Sie nichts mehr anderes. Das
SR-1 wurde auf der 2010 Blade Show in den USA zum besten importierten
Messerentwurf gewählt. Wir haben das SR-1 in kleiner Stückzahl an LAGER.[/b][/b]
Mal gucken ob das so stimmt
Taktisch ist Marketing, denn da durch verkaufen sich viele Sachen leichter. Von der Jacke bis zum Messer.
Taktisch bezeichnet im Messerbereich oft Messer mit geschwärzter oder stonewash Klinge um Lichtreflexe zu vermeiden.
Das Messer sieht an sich auch aggresiver aus als z.B ein Jagdmesser. Ein anderes Wort für taktisch, was gerne genutzt wird, ist militärisch. Viele Firmen werben auch damit, dass Eliteeinheiten ihre Produkte tragen. Ob es immer stimmt .
Taktisch ist bei mir und vielen anderen in Wortschatz übergeganen, weil jeder weiß was gemeint ist, auch wenn es schon verpönt ist.
z.B Ich suche ein taktisches Messer mit einer Klingenlänge von 18cm. Dann weiß fast jeder ungefähr was gemeint ist.
Taktische Taschenlampen haben ein Strobomodi um Gegner zu blenden und zu verwirren. Und können auch als Kubotan eingesetzt werden.