Polizeibedarf.ch hat es jetzt auch aufgenommen im Programm. Ich freu mich schon, wenn ich meins in den Händen halten darf
Beiträge von Heine
-
-
Sieht super aus. Nur müssen die immer solche kleinen Folder bauen? Das gleiche Messer mit ner 9,0 oder 9,5cm Klinge und es wäre schon bestellt.
Schade
-
Hallo,
ich habe zwar nicht dieses Messer von Tops, aber das B.E.S.T. und kann ein paar grundlegende Dinge zu Tops sagen.Die Beschichtung ist sehr grob und rau, aber dafür sehr abriebfest. Ich habe mit meinem die letzten Tage bisschen Holz gehackt und man sieht nur ganz leichte abrieb spuren. Die Messer sind ansonsten sauber gearbeitet. Den 1095 Carbonstahl soll Tops sehr gut im Griff haben. Andere Stähle werden meistens von Paul Bos gehärtert z.B 154CM oder S30V
-
Ich hab mir jetzt über Robert (S&RT) eins bestellt.
Muss leider noch bis Oktober warten.
-
-
Ist in Deutschland, Österreich und Schweiz noch nicht lieferbar, laut meinen Informationen.
Sobald Robert (S&RT) noch ein paar Infos von ER bekommt und die mir zu sagen, bestelle ich mir eins.Bis jetzt habe ich auch das Messer nur bei polizeibedarf.ch und coltelleriacollini.it gesehen.
Bei Polizeibedarf kostet es 288,65€ (379,80 CHF) bei coltelleria kostet es 318€
-
Was ibts denn noch in dem Preisrahmen mit dieser Optik.
wie gesagt Blade-Systems. http://blade-systems.de/html/magni.html
kostet auch 150€
-
Was sagste den zu dem Design von den FOX FKMD Modelle?
Das Pro Hunter: Böhler N690 Stahl (wird auch von Extrema Ratio verwendet), 5mm Klingenstärke, 11cm Klingenlänge usw. Das Messer bekommste bei unsern Forenhändler Xpedition für 112€
-
Kurz Ot:
Peter Voitl ist schon ein Genie. Bin selber früher Votec gefahren (Wo noch Voitl und Steiner hinter der Marke und Federgabel standen). Find es aber ein bisschen schade, dass Voitl seine eigene Marke vernachlässigt und seit 2008 für Carver arbeitet. Seine Seite ist total im Rückstand.
-
Das Shrapnel ist ein absolut geiles Messer, nur die Spitze ist nicht so gut geeignet um Pfeile aus einem Baum oder so raus zu pulen. Dann lieber ein Fulcrum C oder nimm den Ratschlag von Major an und lass dir was von Martin (Blade-Systems) bauen. Preislage wäre die gleiche.
-
Kann Kickback nur beiflichten. Die DLC Beschichtung hält einiges aus.
-
Bei mir ist das etwas gespalten. Viele meiner Freunde sind bei der Bundeswehr in Augustdorf und sind immer total fasziniert von meinen Messern. Oft kommt dann auch mal so ein Satz wie z.B: "Sowas müsste wie bei der BW auch haben und nicht immer den Schrott".
Schlimmer wird es erst dann, wenn die Freundinnen bzw. Frauen von meinen Freunden dabei sind und leise kundtun, dass sie auch gerne eins in der Preisklasse hätten.
Dann gibt es mecker von der weiblichen Seite.Meine Familie schweigt eher zu dem Thema.
-
-
Vorstellen? klar, nur die hier angesprochenen sind halt Fakes.
Falsche Maße usw. -
Hab ne Antwort von ER
Hello,
thank you for contacting us.
Unfortunately when we looked at the
link you
advised, the knife was no more available. Probably it has been already
sold or
it has been delete from auction.Sorry we cannot help you this time.
Best regards
EXTREMA RATIO staff
Also hat ER die Auktion nicht gestoppt, verkauft war es auch nicht, denn die Auktion lief noc zwei Tage.
-
Hat doch Beagleboy selbst geschrieben im MF, dass das Rold im Herbstkatalog dabei ist.
Zitat: Das Messer war schon im (zuerst gedruckten) US-Katalog, als sich dann
doch noch eine Verschiebung in den Herbst ergeben hat.Wir werden Euch das gute Stück natürlich nicht vorenthalten.
-
...und ist schon weg....
so muss das sein!
.
Wegen dem Kukri bei Ebay:
Da er schreibt ähnlich Extrema Ratio, weiß ich nicht wie da die Gesetzeslage ist. -
Ich hab mal ne Mail an ER geschrieben.
-
Hallo,
hab das was gefunden http://www.egun.de/market/item.php?id=2851689
sieht sehr untypisch für ein ER aus:
- für ER eine komische Klinge
- Falsche Fangriemenöse
- falsche Schrauben
- falscher Wellenschliff
usw.Sieht für wie ein Modifiziertes M.P.C aus, wenn man nach den Abmessungen geht.
-
Ein Folder für gutes Geld?
http://www.cheruskermesser.de/…ops/62337717/Products/SG1für 39€ kann man nicht meckern.