Beiträge von Heine
-
-
Ich bin mehr als zu frieden mit dem Messer. Ergänzt meine Extrema Ratio Sammlung sehr gut nach unten ab.
Deswegen verkaufen werde ich es bestimmt nicht.Der Griff passt auch ganz gut, ist halt etwas ungewohnt, wenn man sonst mit den größeren Griffen von ER arbeitet.
Das KISS System finde ich auch . Hab mir vorher selber sowas gebasselt für meine Kydexscheiden und wusste nicht mal, dass dieses "System" einen Namen hat. -
Endlich ist es da!
-
Musst mal bei Holger einfach Anfragen. Hatte erst mit Robert (S&RT) Kontakt aufgenommen und er hat mich gleich weiter an Holger geleitet.
Holger hat viel mehr Sachen als auf der Hp zu sehen sind. Konnte mich beim Hannovertreffen selbst davon überzeugen. Und bestellen kann er vieles.
-
@Kickback
Na klar. Werde aber schon morgen bissl hacken gehen.
Mit 539g sollte das super werden -
hanomag da gibt es aber nicht so viele Bilder
Gekauft habe ich das Messer über Holger von R&R
Gesamtlänge beträgt 31,7cm, habe ich oben hinzu gefügt
Bilder von Scheide kann ich Morgen machen.
-
Du darfst evtl. auch den Preis dazuschreiben!
Den Preis kann man über google.de rausfinden, da es verschiedenste Angebote gibt.
von 189 US-D bis hin zu 349€
-
So,
also zum Hacken eignet es sich hervorragend! Obwohl das Messer garnicht so kopflastig ist. Aber 539g + 6,4mm Klingendicke machen das Holz schon klein.
Die Beschichtung hält sehr gut. Minimale Abnutzung der Beschichtung.Mit dem Griff lässt sich gut und lange arbeiten, da drückt nichts. Nur wenn die Hände schweißig werden, neigt er dazu zu rutschen. Da kann man aber schnell abhilfe schaffen. Wird also nicht mein letztes Tops gewesen sein. (MX4 Punshier steht noch auf der Wunschliste )Zur Scheide:
Die Scheide lässt sich gut am Gürtel tragen. Das Messer klappert/bewegt sich minimal in der Scheide. Nur wirkt der Stichschutz billig. Aber sonst ist sie sauber gearbeitet.
So jetzt was mir garnicht gefällt. Die Scheide hat neben einer Gürtelschlaufe auch eine Mollebefestigung
HPIM0450.JPG
nur sollte man auf die Idee kommen das Messer mit Griff nach unten an eine Kampfmittelweste zu befestigen passiert das
HPIM0452.JPG
Das Messer rutscht gute 3-4cm aus der Scheide und wird dann nur noch durch ein bissl Klett gehalten. -
Hallo,
Am Samstag kam ein neues Messer zu mir in die Sammlung, was ich euch mal kurz vorstellen möchte.
Das Tops B.E.S.T Hunters Point:
Erstmal ein paar technische Daten:
Gewicht: 540g (1lb. 3.05oz)
Gewicht mit Scheide: 644g (1lb. 7.45oz)
Klingenlänge: 17,8cm
Schneidlänge: 16,1cm
Gesamtlänge: 31,7cm
Klingenhöhe: 4,3cm
Klingendicke: 6,4mm
Stahl: 154CM
HRC: 58-60 Heat
Treated 2X by Paul BosSo nun ein paar Bilder
HPIM0446.JPG
HPIM0447.JPG
HPIM0442.JPG
HPIM0448.JPG
HPIM0443.JPG
HPIM0441.JPG
HPIM0440.JPG
HPIM0444.JPG
HPIM0451.JPGErstes Fazit:
Ein absolut tolles Messer. Tolle Materialien und Verarbeitung für gutes Geld.
Nur die Messerscheide ist nicht so gut. -
Auch wenn jetzt manche User aufschreienn werden. Ich mag Extrema Ratio nicht.
Wie!?
Toller Bericht! Bin jetzt richtig heiß drauf
-
Frag mal Robert (S&RT) aus unserem Forum. Ansonsten habe ich es nicht gefunden.
-
wie kann man nur Trek (in Fachkreisen auch als Dreck bezeichnet) fahren .
Spaß beseite, coller Downhiller. Wenn bei mir wieder ordentliche Asche auf dem Konto ist kommt wieder ein ALUTECH.
-
PS: N695 ist nicht N690 (welcher der eigentliche Stahl bei ER ist)
N695 ist nichts Anderes als 440C, N690 enthält hingegen noch Cobalt.Stimmt! Extrema Rato benutzt den Böhler N690 Cobalt Stahl. Der N695 ist fast identisch mit dem N690, bis auf den fehlenden Cobalt.
-
Bei Dehler gibt es einige Survivalkits zu kaufen.
Von 10 -90€
-
Danke für die Info Sind die Blauen doch für was gut
Naja, haben aber wie immer was Auszusetzen an dem Teil.
Mir gefällts auch in D2. Und wer der Preis
-
Nettes Teil! Besonders nach der Modifikation!
-
Ich finde Strider im Europäischen Raum schon etwas überzogen hochpreisig. Bei einem großen Shop habe ich das Strider BN SS für 620€ gesehen.
Besonders blöd dann noch, wenn man mit Zero Tolerance zusammen ein Messer produziert was weniger als die hälfte kostet, aber fast alles hat, was ein Strider ausmacht.
CPM-S30V Stahl, 6,35mm Klingenstärke usw. -
Nabend,
wollte mir erst ein M9 to M11 EOD Conversion Kit bestellen, passt aber leider nicht, da es nur für LanCay und Phrobis M9-Typen sind.
Ich habe jetzt Robert (S&RT) gefragt, er würde mir ein neues PE machen, würde aber 2Monaten dauern, da er viel zu tun hat und es per Hand feilen müsste.
Jürgen Schanz würde es auch machen, ist aber gerade im Urlaub.
Jetzt habe ich noch Markus Reichart gefragt, mal gucken was der sagt.Habs erstmal wieder so zusammen gebaut.
-
Hoffe von dem Messer kommt auch ein geiles Video bei YT.
Kannst du mir schon was zur Schnitthaltigkeit von dem SK-5 sagen?
-
Hallo,
hab daraus mal ein extra Thema gemacht (falls nicht erwünscht, bitte mit dem anderen Thema von mir zusammenfügen)
Zum Auseinanderbauen des ZT-9 braucht man einen 3/16Zoll Inbus und einen 5/32Zoll bzw einen 4er (metrisch) Inbus.
Die Schrauben sind alle mit Schraubensicherung versehen. Würde mal auf Loctite 268 "hochfest" tippen.Die Griffschalen sind aber nicht geklebt.
HPIM0397.JPG
HPIM0400.JPG
HPIM0398.JPGDer Verschluss hinten hat zwei Zapfen, wo die Griffstücke noch drauf gesteckt sind, damit die Griffschalen sich nicht verdrehen können.