Beiträge von Heine

Hallo,

ich bräuchte dringend eine neue Jacke. Meine jetztige Jacke ist 3Jahre alt und hat sich langsam den Ruhestand verdient.
    Zur Zeit trage ich noch eine Race Face Hoodlum Modell 06/07.
    AAAAAn5l9xwAAAAAAMgHww.jpg

Da es aber Zur Zeit jede Menge dieser Jacken gibt und ich in dem Bereich kaum Ahnung habe, hoffe ich auf euch.

Die Jacke sollte:
    - wasserfest bzw wasserabweisend sein (wo ist der unterschied)
    -nicht zu enger körperbetonter Schnitt
    -windabweisend
    -gedeckte Farben (schwarz, oliv, dark navy usw)
    -min. 2 Jackentaschen haben
    - Preis max 200€

Ich habe mir auch schon ein paar Jacken angeguckt die mir gefallen
    -Blackhawk Ops Jak Layer 2 (bei ASMC mit 20% Karte)
    -5.11 Sabre (bei RC mit 15% karte)
    -Helikon ECWCS Jacke ( wo kaufen in D? über tacticalwatchcenter.com / specopswatch.com habe ich immer mal wieder Dinge gelesen die mir nicht gefallen Bsp:
    http://tactical.edv-widhalm.co…icalwatchcenter#post55569 )

Gruß Michael

Gibt es schon einen Händler in Deutschland, der die neuen Modelle von FOX FKMD im Programm hat?

Am meisten interessieren mich
    FOX Combat Jungle FX-133MGT
    FOX Trapper FX-132MGT
    FOX FX-130M

Ich meine auch schon ein neues Modell hier im Forum gesehen zu haben.

Gruß Michael

Bei Hanwag gab es auch schon öfters Probleme.

Zwei dir mein Einfallen, dass sich die Sohlen lösen und Wasserdurchlässigkeit von außen.

Mit Haix und Meindl hatte ich noch nie Probleme. Besitze jeweils die Bergstiefel Standart.

Also nichts gegen Beamte, aber dieser Satz es sind auch nur Menschen kotzt mich so an.
    Sicher sind es Menschen, aber sind für Recht und Ordnung da, also sollten sie doch die meisten Gesetze grob kennen. Ich bin auch nur ein Mensch, nur wenn ich etwas anstelle heißt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Also soll ich alle Gesetze kennen und der Polizist nicht???

Oder dieser eine Satz "Dabei ist von dem Niveau eines waffenrechtlichen Laien auszugehen". Hallo??? Aber Pistolen dürfen sie tragen.

Zum Glück wurde ich noch nie kontrolliert auf dem Besitz von Messern und ich hoffe es bleibt so. Und es freut mich das es bei den Beamten auch ausnahmen gibt.

Man muss aber auch dazu sagen (was eigentlich klar sein sollte) das die reinen Kampfmesser von ER wie das Col Moschin oder das Dobermann nicht so stabil sind wie das Fulcrum oder Golem. Sind dafür aber leichter und besser händelbar (gibt dazu ein paar schöne Bilder auf der Homepage von ER).

Unter dem Griff sind aber sie aber gleich. Die Klinge wurde halt ausgedünnt um eine bessere Penetrationsleistung zu erreichen.

Hör mir auf mit dem Thread, da hab ich mich damals so drüber aufgeregt.
    Warum verstehen manche nicht, das ein normales Messer kein Wurfmesser ist. Wurfmesser sind aus einem weichen flexiblen Stahl (so um die 40-547HRC).

Aber zurück zum Thema.

Extrema Ratio hat im laufe der Erbrobung des Fulcrums das Messer mehreren Tests unterzogen, heraus kam dass dass Fulcrum Seitenbelastungen an der um die 150Kg aushält.

Das Ausschalten von Posten wurde auch meines Wissens nicht so oft durchgeführt oder geprobt von der Bundeswehr.
    Die Fallschirmjäger und Kampfschwimmer der NVA und Sowjets haben sowas oft geprobt.

Hört sich nach einem sehr interessanten Messer an.

Also wen er die 1000€ voll ausschöpfen will, sollte er sich mal die Kenzo Watch Kazimoon anschauen:

Bei der Kenzo Watch (Kazimon) Fünfhudnert handelt es
    sich um eine sehr leichte (Titan) und äusserst robuste Taucheruhr für
    Extremeinsätze. Hergestellt wird die Uhr in Deutschland beid er
    bekannten Uhrenmanufaktur Fricker in Pforzheim,
    die bekannt ist für ihre qualitativ hochwertigen Einsatzuhren.

• Uhrwerk:ETA 2824-2 (Schweiz)
    • Automatikuhrwerk
    • Funktionen: Sekunden-, Minuten-, Stunden-Anzeige, Datum
    • Datumschnellkorrektur
    • Lagersteine: 25 Stück
    • Gangreserve: 38 Stunden
    • Halbschwingungen: 28.800 A/h
    • Gehäuse:
      Titangehäuse, geschraubter massiver Boden mit doppelter Innendichtung,
      verschraubte Krone, angeschraubter Kronenschutz, Bandstege verschraubt
      mit Innensechskant, einseitig links drehbare Taucherlünette mit
      Lünetteninnenring (in Dunkelrot, Dunkelblau und Schwarz erhältlich)
    • Glas: Saphirglas innen antireflexbeschichtet
    • Abmessungen: ø 42,0 mm ohne Krone, ø 47,0 mm mit Krone, H 13,5 mm
    • Anstossbreite: 24 mm
    • Gewicht: 108 g mit Silikonarmband
    • Besonderheit: Antimagnetik-Käfig aus Weicheisen gegen störende
      Magnetfeldeinflüsse bis 1000 Gauss (80.000 A/m)
    • Wasserdicht bis 500 m
    • Armband: Silikonarmband mit mattierter Stahl-Dornschliesse, Breite 24 mm
    • Die
      Kazimon Fünfhundert wird in einem Aluminiumbehälter ausgeliefert. Im
      Lieferumfang ist der Spezialschlüssel zum Oeffnen der Uhr inbegriffen.
    • Hergestellt in Deutschland (Uhrwerk hergestellt in der Schweiz von ETA) (Quelle: polizeibedarf.ch)

Preis um die 1000-1100€

Andere Marken die mir noch einfallen:
    TaWaTec
    Swiss Hypertec
    Nite International
    MTM (Militrary Time Machine)
    SMW (Swiss Military Watch)

hmmm...... Gläser mag ich eher net :S
    hab fast nur Edelstahl /Thermo Becher :rolleyes:
    wär dabei wenns en Becher aus Edelstahl wär ... geht ja auch supi zu Gravieren 8o

Das müsste wir dann getrennt in einem neuen Vorschlag unterbringen. Denn ich wollte mal was nicht 100% tactical wie ein Glas vorschlagen.
    Damit jeder sieht, wenn ich ein Bier oder Whisk(e)y (jenachdem welches Glas es nun wird) trinke "Wo der Hase langläuft".

"vorallem kann ich mit Whiskeygläsern nix anfangen trink gar kein Alk ..... "

mach es wie mein Cousain, nimm Eistee fällt den meisten nicht auf. :D

... Prima! :thumbup:

Es zeichnet sich ja schon mal sehr schön ab, das außer Victorinox und Leatherman kein anderes so wirklich zufriedenstellend ist!

Kann man so nicht sagen, ich denke das Leatherman und Victorinox am häufigsten gekauft werden.
    Ein Grund dafür ist wo man überall die Messer und Tools der Hersteller kaufen kann. In fast jeden größeren Waren/Geschenkhaus gibt es einen Ständer von Vic,Leatherman oder Wenger. An unsere örtlichen Tankstelle konnte man auch mal Leathermans kaufen. Die meisten anderen Hersteller findet man eigentlich nur im Fachgeschäft. Viele sind auch mit z.B SOG total zu frieden.
    Ich z.B würde mir auch ein Vic kaufen, da ich von der Qualität meines Trailmasters überzeugt bin.

Ich habe für Vic gestimmt, hab zwar selber keins, hab aber oft eins in der Hand gehabt und damit gearbeitet. Letztens hatte ich ein Gerber Diesel in der Hand und das hat auch gewackelt wie ein Lämmerschwanz. Kann das Konstruktionsbedingt sein??? Denn wenn die Zange eingefahren ist wackelt da nichts, aber sobald man sie nach vorne schiebt wackelt es.