Heute ist mein Messer von Marrtin Blade-Systems angekommen.
Hier ein Bild was Martin noch gemacht hat. Morgen und heute Abend noch werde ich paar eigene Machen und ein Thread eröffnen. Einzige was mir fehlt ist ein Name für das Messer. ???Tiger Claw???
Beiträge von Heine
-
-
An sowas habe ich auch oft gedacht. Genug Platz wäre über meinem Unterarmtattoo .
Sieht richtig gut aus. -
Ok meinte doch auch das SEK II.
Der Böhler N690 und N695 unterscheiden sich doch, glaube ich, das der N690 Cobalt enhält. -
Im Bezug auf das Waffengesetz hat nur die SEK-M Variante einen Vorteil da es Einschneidig ist.
Desweiteren ist EFK auch nicht für maritime Einsätze gedacht. Kampftaucher und maritime KSK-Verbände bevorzugen z.B das Böker Orca 2. Die andere Spezialkommandos zu Land und Luft haben oft das Böker Applegate-Fairbairn Combat. Ein richtig gutes Messer für maritime Einsätze ist das Extrema Ratio Ultramarine. -
Der Kampfwert des SEK ist geringer als beim EFK.
Das SEK hat eine kurze Kling und ist eigentlich auch kein Kampfmesser sondern ein Kappmesser. Als Waffe also nur eine Backupfunktion.
Richtige Fighting Dolche haben Klingenlängen zwischen 14,5 - 18cm -
Klar ASMC. Lohnt sich aber nur, wenn man wie ich ein Goldkarte hat um die 20% Rabatt zu erhalten.
Die 20% könnte ich an euch weitergeben, wenn jemand interesse hat. -
Ich könnte diese ZT günstiger besorgen 0200, 0400,0500, 0302 und 0301.
Das 0301 in Ranger green, aber leider nicht für 250€ sondern ein bisschen mehr.
Wär interesse hat melden.
-
Sehr schönes Messer, muss aber Toho zustimmen. Der Name erinnert mich an ein Messer was so halbstarke Gangster mit sich rumschleppen
-
Das mit New Orleans ist mir auch gerade in den Sinn gekommen.
Wenn der Klimaumbruch weiter zu nimmt, dann können wir uns schon mal auf sowas einstellen.
-
Klar taugt die. Die Sheath trägt halt sehr auf, da das Dingen sehr dick ist. Zweites Problem ist das man die Scheide nur in zwei Positionen am Gürtel tragen kann. Einmal hoch (man kommt schlecht ran, besonders im geöffneten Zustand) oder tief (da können sich die Druckknöpfe von alleine öffnen, wenn man sich viel bewegt z.B im Sitzen). Drittes Problem man bekommt das Messer im eingeklapten Zustand sehr schlecht aus der Scheide. Besser wäre es gewesen, wenn man das Messer so einschiebt, dass das Fangriemenloch nach oben zeigt und nicht nach unten so könnte man bequem an dem Flexcord ziehen.
-
Hab heute das Päckchen von JAG erhalten mit einem Böker Plus MA-2.
Nettes kleines Dingen.Danke JAG
-
Das RAO ist echt geil. Ich trage meins Regelmäßig. Viel Spaß mit dem "Kleinen".
-
Mir hat das Christkind eine Flasche Single Malt Whisky gebracht und ein bissl Geld.
-
So habe heute morgen auch noch eine E-mail von Extrema Ratio erhalten:
Hello,
thank you for your information.
You are right, it is a forgery. In fact we have immediately asked to remove
this item from web.
Thank you a lot for your e-mail. It is very important for us to get this
kind of information from our clients so that we can fight against all those
selling fake Extrema Ratio products.Best regards
EXTREMA RATIO staff
-
Interessant wäre warum? Wurde die Auktionen gelöscht, weil ich und andere sie gemeldet haben oder hat ER auf meine E-mail regiert???
Leider gibt ja ebay keine auskunft über gemeldete Auktionen. Und von ER habe ich noch keine antwort erhalten -
Sehen gut aus. Sind die 100% Geschmacksneutral???
-
-
Ich habe ne E-mail an ER geschrieben mal gucken was die sagen.
Selbst wenn ER eine abgespeckte Version das MF 0 gemacht haben, warum dann diese Umstände bei den Schrauben und dem Glabrecher? Das wäre ja wieder mehr aufwand.
Und warum MADENITALY? Wenn bei dem echten MF0 MADE IN ITALY steht?Zum Vergleich
2375-MF0-1.jpg -
Sehen gut aus. Schöne große Messer auf den ersten Bildern.
Leider habe ich auch keine infos. -
So das eine Angebot ist draußen und schon stellt er wieder eines ein . Habe jetzt das Angebot gemeldet und ne E-mail an ER gesendet.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120508450442Mal gucken was passiert.