Beiträge von Heine

Ich habe mal bei Recon Company nachgefragt. Sie könnten alles was Condor anbietet mitbestellen aus den USA. Problem da Sonderbestellung kein Umtauschrecht??? also müsste man sich mit der Größe 100% sicher sein.

Von Blade Systems kriege ich noch eins. Stand auf meiner Habenwillliste von 2009 . Eigentlich sollte es ein EDC Fixed werden, aber angeregt durch das Bowie und den Fighter aus der Weihnachtsaktion ist es dann doch ein großes Messer geworden.

Aber so wie es aussieht gehen die wenigsten von euch nach Listen mit den genauen Modellen vor, sondern eher nach gefallen und Beschaffenheit.
    Was ich nicht könnte, weil dann mein Konto immer am bluten wäre, denn es gibt zu viele Sachen die mir gut gefallen.

Nabend,

ich wollte wissen ob ihr sowas wie eine Habenwillliste habt für 2010 und ob ihr genau danach vorgeht, also die Liste "abarbeitet" oder einfach nach gefallen kauft? Also ich selber habe so eine Liste, wo die Modelle drauf stehen die mir zu sagen und die ich haben will. Dann ist aber oft so das Sachen dazwischen kommen wie Neuheiten oder mir Modelle erst nach mehrmaligen Anschauen gefallen. So was es für mich vor einiger Zeit unvorstellbar, dass sich ein Trident/Crusader Forge auf meine Liste kommt, weil ich sie vorher (sorry Igel) hässlich fand.

Jetzt zum Eigentlichen, die Liste von mir:
    1. Extrema Ratio Ontos (Neuheit)
    2. Trident/Crusader Forge WCST L (hat mir erst nach mehrmaligen Anschauen gefallen)
    3. Böker Haddock (Neuheit)
    4. SOG Tomcat 3.0 (reiner Zufall, bei einem Video auf youtube gesehen)
    5. Böker Plus MA 2 (Fand das Orginal schon geil, aber zu teuer)
    6. Entrek MERC MKII (JAG ist schuld :thumbup: )

Das ist meine Habenwillliste für 2010, wenn nichts dazwischen kommt :D .

Schreibt mal wie ihr das macht und postet mal, wenn ihr habt, eure Listen

Also bei den Extrema Ratio Modellen gibt es schon ein paar Sachen woran man die Fälschung erkennt.
    Bei den Fulcrum Modellen fehlt die Sägezahnung und die richtige Beschriftung. Bei dem Col Moschin fehlt das Logo.
    Und die Griffe sehen auch leicht anders aus, weil Forprene wirkt auf Bildern wirkt einfach anders.
    Aber was mir am besten gefällt das er als Stahl 440 angibt, dass macht es einfacher.

Ich würde gerne mal so eine Kopie bestellen und vergleichen mit einem Orginal. Na gut jeder wüsste schon was dabei rum kommt, aber trotzdem.
    Aber was davon abhält ist z.B, dass jede gekaufte Kopie Extrema Ratio schadet (wer weiß wie viele neue Kopien mit dem Kaufpreis finanziert werden) und das würde mich zu sehr stören da es meine lieblings Marke ist.

Klasse Bericht :thumbup: .
    Ich habe den Bericht gleich weiter geleitet an meine Kumpels in der Gfm Rommel Kaserne. Die suchen auch noch das passende Messer für sich. Hoffe das geht in Ordnung Frank? Meine Kumpels müssen zwar warscheinlich erst 2011 gehen, aber ein ordetliches Messer kann man ja nie zu früh haben.

Wie wäre es mit einer Kombination aus beiden?
    Ich weiß zwar nicht ob das geht, aber einen Kydex mit Lederüberzug und dann mit teklok oder Clip...

Ist das Messer nicht von der Billigfirma FoX, also die mit Billigmessern ala Herbertz ihr geld verdienen und mit Bekleidung?
    Denn FOX aus Italien hat doch ein anders Logo, also ich wäre da sehr vorsichtig.

Denn ich stelle mir die Frage warum sollte die Schweizer Garde ein FoX benutzen? Denn in der Schweiz und Umgebung gibt es doch genug bessere Firmen für sowas.
    Meist sind auf solchen Messern das Logo oder das Motto abgebildet, oder hat die Schweizer Garde sowas nicht?

Bei Extrema Ratio stimmt es wenigestens das die Einheiten diese Messer tragen.
    z.B auf dem Bild hier sieht man es ganz gut http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20070606052623

Aber das wir beim Thema bleiben: Das Ontos wird wohl an keine Einheit ausgeliefert. Ist eher für den Soldaten der kein vernüftiges Standartmesser hat, desweiteren ist es ja kein richtiges Kampmesser und somit für die Spezialeinheiten nicht interessant und halt für uns.

Die Special Edition würde ich mir auch nicht kaufen, weil ich lieber schwarzen Klingen mag.
    Wenn Geld und Platz für die Vitrine da wäre, würde ich mir die Ordinanza Version kaufen. Denn das Logo muss mit drauf.
    Aber sonst ist das immer ein streitbares Thema wie teuer darf ein Messer sein.

Und da ich lieber auf die Standartmodelle von Extrema Ratio abfahre und einen guten Händler habe, juckt mich das nicht unbedingt.
    Aber das Ontos werde ich mir auf jedenfall holen. Dafür musste ich zwar ein bisschen meine "Habenwilllieste" umstellen, weil da noch was von Böker, Entrek usw draufstand aber egal.

Also wenn ich richtig informiert bin gibt es drei Versionen einmal die Version Operativo. Operativo ist nur das Modell ohne Logo der Spezialeinheit.
    Dann die Version Ordinanza/Ordonanzversion tägt den Namen und eventuel das Motto der Einheit. Und als letztes Special Edition ist nummeriert, kann auch ein anderes Klingenfinish haben und im Falle des Suppressor auf 1000Stk limitiert.

Ob das so 100% stimmt kann ich nicht sagen, da ich keines der Modelle besitzte. Liegt aber nicht am Preis, sonders da Dolche noch stärker unter das Trageverbot fallen und sie mir zu schade für die Vitrine sind. Aber wenn ich genug Geld habe und Platz für eine Vitrine hätte, vielleicht dann einmal...