Naja die Preise gehen, ok die Preise des Onlinestores von Extrema Ratio sind übertrieben, aber sonst finde ich die Preise in Ordnung für Deutschland.
Wer weniger bezahlen will, muss gute Kontakte haben, in der Schweiz gucken (polizeibedarf.ch), beim Ami oder beim Briten (da Pfund steht ja noch günstig zum €)
Beiträge von Heine
-
-
Danke für den Tip. Sieht viel versprechend aus.
Messertechnisch sind sie jetzt aber nicht groß bestückt. -
Also ich als Tantofan kann nur sagen, dass sie klasse aussehen.
OT: Mein Browser Firefox wollte mir nicht Bilder zeigen, mit I-net Explorer ging es. Hatte jemand die gleichen Probleme?
-
Mit ausprobieren habe ich mich auch zu recht gefunden. Die Videos sind gut gemacht.
-
Sieht echt gut aus. Was mir besondes gefällt, dass sich die Tasche der Hüftrundug anpasst.
Könntest du noch ein Foto machen, wo man von oben darauf guckt? -
Nettes Stück würde eine sehr gute Erweiterung in meiner ER-Sammlung sein.
Danke für die Info!Bei Coltello.biz und lalama.eu habe ich es für 410€ gesehen.
So noch gerade mal mit meinem ER Händel des Vertrauens gesprochen.
Haben auch erst heute einen Newsletter von ER erhalten. Liefertermin für D ist aber noch offen -
Hab mich mal ein bisschen auf der Hp von Entrek umgeguckt, danke Jag , also da sind ein paar feine sachen dabei.
Besonders gefallen hat mir das Merc oder das Fightig Falcon.Wolfster führt Entrek und bleikdungskammer, der letztere Shop aber zu überhöhten Preisen.
Merc als Bsp. bei Wolfster 239€ bei bk für 272€ -
Also es liest sich nicht schlecht von den Daten her, trotzdem bleibt eine gewisse Abneigung gegenüber Schrade
-
Schönes kleines rustikales Messer. Ne Lederscheide oder eine Kydex mit Lederüberzug in einem alten rustikalen braun, würde dem Messer auch gut stehen.
Aber so gefällt es mir auch. -
Klasse gemachtes Video. Was alles in so einem kleinen Messerchen steckt .
-
Also ich hatte meine Lederbänder damals beim örtlichen Sattler besorgt. Der hat sie mir auf die passende größe zu geschnitten.
Ich würde bei jedem Betrieb in Umgebung mal anfragen die mit Lederverarbeitung zu tun haben z.B
-Sattler
-Polsterer
-SchuhmacherSonst könnte man chamenos aus dem Mf fragen. Der betreibt ein Laden in Berlin der mit Lederverarbeitung zu tun hat http://www.zeugmeisterey.de/
-
Gefällt mir sehr gut nur würde ich statts Paracord zu einemLederband greifen. Passt meiner Meinung nach besser zu dem Hirschhorn-Skull
-
Schöne Arbeit auch wenn nicht ganz mein Stil. Die Idee mit der Regelierung des Messers durch die Wicklung in der Scheide finde ich .
-
Ich hatte auch erst gedacht, dass dasso richtig ist. Denn ASMC verkauft ja nur ein paar Modelle, deswegen ging ich erstmal davon aus es sei sowas wie ein Abverkauf.
Aber nee. -
Welche Grundfarbe sehr gut zum tarnen ist im unseren Breitengrade ist Erdbraun. Lässt sich leicht anpassen an die Gebiete hier in Mitteleuropa.
Ich finde das deutsche Flecktarnmuster zwar nicht schlecht, aber jetzt im Herbst tarnt es nicht wirlich mehr. -
Ich weiß zwar nicht ob das hier rein gehört, aber naja...
An alle die den neuen Katalog von ASMC bekommen haben (Katalog 23 Herbst/Winter), das Extrema Ratio Col Moschin auf Seite 473 für 189€ angeboten wird
ist ein Druckfehler. Das Messer kostet weiterhin 269€. Die richtigen und aktuellen Preise stehen im Internet.Hab nähmlich gerade beim Blättern fast einen Herzstillstand bekommen ein Col Moschin für 189€ :drool: , wäre aber zu schön gewesen
-
"Das Muster verrrät den Jäger den anderen Jägern gegenüber, tarnt Sie jedoch für das rot-/orangetonblinde Schalenwild."
Wie gemein!
-
Wie unterscheidet sich den der 420Stahl zu dem 420Hc? Hab immer bei dem Stahl Herbertz im Hinterkopf, auch wenn es schwachsinnig wäre
-
Ist ganz neu von Claw Gear und wird nur von Ihnen verkauft bzw vertrieben.
Claw Gear hatte auch mal ein Tarnmuster Namens 8.desert coluor. Damit gab es aber rechtliche Probleme, weil es dem Mulitcam ähnelt"Hiermit entschuldigen wir uns in aller Form für einen Fehler. Durch ein Mißverständnis gingen wir davon aus dass wir ein Einverständnis seitens Crye Precision haben, ein leicht abgeändertes Druckmuster des Musters "Multicam" zu vertreiben, so lange wir nicht nach USA oder UK liefern. Nach einem Telefonat vom heutigen Nachmittag mit Mr. Thompson, dem Geschäftsführer der Firma Crye Precision, wissen wir, dass dies so nicht stimmen kann. Ab sofort wird das Muster "8-col.desert" von uns nicht mehr ausgeliefert. Ab Herbst gibt es dann auch bei uns Multicam VS, das Original.
Danke für Ihr Verständnis." Zitat von claw gearHier noch ein Link wo man die gängisten Tarnmuster sieht
http://www.asmc.de/content/de/Tarnmuster.htmlUnd hier noch ein paar Bilder um die wirkung von Multicam zu zeigen
102274_1.jpg
102274_2.jpg
102274_3.jpg
102274_4.jpg
Quelle: http://www.asmc.de -
Nicht so bescheiden auf deine Enkelin und die Eltern kann man stolz sein, deswegen auch die aller besten Glückwunsche von mir
:laola: :laola: