Hast recht! Hatte es verwechselt mit der hier http://www.asmc.de/de/Kopfbede…chtsschutz-wendbar-p.html
Beiträge von Heine
-
-
Ist die Maske nicht wendbar? Die Vollgesichtsmaske kann man ja Skull und in Schwarz tragen.
-
Na lasst das bloss nicht eure Frauen/Freundinnen lesen. Sonst gibt es ein Schlag mit der Bratpfanne :knueppel:
-
Also wenn ich nicht viel laufen müsste, wäre das hier meine erste Wahl
Machine_gun_M2_1.jpgSonst würde Ichauch ein Extrema Ratio KL, ein RAO Folder als Backup, mein Fulcrum mit angschliefenen Klingenspitze mitnehmen
Dann noch das Gerber MP 600 D.E.T und ein wenig C4.Sollte dann reichen
-
Na dann hoffe ich mal, dass das Messer am Freitag schon da ist.
-
Passt vielleicht nicht ganz, aber ich habe mir jetzt den Profili Folder bei Knifetom bestellt.
Falls interesse besteht kann ich ja mal zu dem Messer was schreiben.Ich habe mir das jetzt bestellt, weil leider nicht genug Geld hatte um mir eins von ER zu kaufen.
Anderer Grund ist das ich den Böhler N690 Stahl von seinen Eigenschaften her mag und da ist FKMD einer sehr guter Anbieter in der preis/leistung. -
Hallo
also für das aller erste Messer sind es sehr gut aus, auch wenn es nicht ganz mein Stil ist.
Besonders der Griff sieht gut aus.Könntest duch paar Daten zum Messer geben?
Klingenlänge und Klingenstärke
Gesamtlänge -
Ich würde noch das MF0 oder das BF 2 von Extrema Ratio in die Runde werfen.
Das BF 2 gibt es 4 Ausführungen
Classic Droppoint (gibt es auch als Pitbull Variante mit 2cm kürzeren Klinge)
Classic Tantound dann
tactical Droppoint
tactical Tanto (gibt es auch als Wardog Variante mit 2cm kürzeren Klinge) -
Also ich weiß das manche Soldaten ihre Kampfmittelwesten von Tarndruck in Oliv gefärbt haben. Nur nach einiger Zeit kam bei den meisten das Muster wieder langsam durch.
Ich selber habe es mal an einer billigen Messerscheide aus Cordura probiert. Das Ergebnis war nicht so berauschend.
Die Scheide war in dem 3f colour desert gehalten und ich wollte sie schwarz färben. Nach öftern tragen von meinem Kumpel kam dann die desert Farbe wieder durch. Ich habe auch billiges Färbemittel aus dem Baumarkt genohmen.
Ich würde mal in einem guten Textilwarenhaus nachfragen. -
Selbst wenn man nur den vorderen Teil des Rücken schärft geht das Teil dann als Dolch durch?
Naja das Golem ist ja auch ein Feldmesser und kein Fighter wie das Dobermann III oder das Col Moschin.
Ich merke es ja selber wenn ich die Stecheigenschaften von meinem Fulcrum und meinem Col Moschin vergleiche.
Das Fulcrum kommt halt schnell wieder auf 6,3mm dicke und bei dem Col Moschin kommt die max. dicke erst kurz vor Klingenrückenende. -
Naja bei der Nr1 könnte man doch die Stecheigenschaften erhöhen, wenn man doch den vorderen Klingenrücken schärft oder nicht?
-
Ich benutze für meinen zwei paar Stiefel das Lederpflegemittel von Haix. Das imprägniert und erhält die Atmungsaktivität.
Bis jetzt bin ich sehr zu frieden. Selbst bei den oft warmen Tempraturen kirege ich keine Schweißfüße und die Schuhe riechen auch nicht stark nach Schweiß wie meine Vorgänger Stiefel. -
Ich habe zwar das Fulcrum, aber die beschriebenen Tätigkeiten löst dieses Messer problemlos und wenn das Fulcrum das schon sehr gut meistert wird es mit Golem noch etwas leichter gehen. Da wie Widhalmt schrieb, das Messer sehr kopflastig und so mit guten zum Hacken geeignet ist.
Also mit dem Messer macht man bestimmt nichts falsch!
-
Also einer der mir da einfallen würde wäre chamenos aus dem MF.
Hier mal seine Hp: http://www.zeugmeisterey.de -
So hier ein Bild zu meinen Post (No.1399)
Zu sehen auf dem Bild meine letzte Flasche Bier aus Holland , ein Schlüsselband mit intergrierten Flaschenöffner im Steckverschluss,
ein Gasfeuerzeug (nachfüllbar), ein großer Barflaschenöffner, ein kleiner Flaschenöffner für den Schlüsselbund und ein Armband (aber das kriegt jeder Besucher des Heineken Experience).Meine Pouches von TT haben schon einen neuen Freund (so ein mist kann ich die nochmal bestellen)
-
Also für mich würde sich auch gar nichts ändern. Sich die Händewaschen vor dem Kochen, nach der Arbeit oder nach dem man vom Thron kommt ist ja eigentlich normal.
Auf große Veranstalltungen gehe ich sehr ungerne, da ich mich in großen bewegenden Massen unwohl fühle (Festtagsumzüge, Demos, Gundgebungen usw).
Und nach warmen Ländern, wo jetzt doch vermehrt Erkrankte sind, zieht es mich gar nicht. Ich mag lieber das kalte oder mitteleuropäische Wetter.Sollte es soweit sein, werde ich mich auf jeden Fall impfen lassen. Aber jetzt wird ja diskutiert wer er es bezahlen darf/muss.
-
Wirklisch nette Teile obwohl mir nur zwei richtig gut gefallen. Einmal der Fighter mit dem Ring oben und das Short Tanto.
@Micha gibt es irgendwo genauere Maßangaben oder könntest du die dazu schreiben? -
Gerade sind zwei Päckchen zu mir gestoßen. In dem einen war 3 TT Pouches in Oliv und in dem anderen noch ein paar Accessoires von Heineken. Zwei Flaschenöffner und ein Schlüsselband. Bilder kann ich aber leider erst morgen machen
-
-
Naja so ganz stimmt das ja nicht. Bsp sind die ganzen Gewehre für die Scharfschützen die G22, G24, G25 und die G82.
Die entwicklung hätte zu lange gedauert und wäre auch zu teuer gewesen. Deswegen hat man sich für die Modelle von Accuracy International Ltd (G22, G24, G25) und Firma Barrett Firearms Manufacturing, Inc (G82) entschieden.