Das Fixed nennt sich T3000 C wird aber nicht mehr produziert.
Es gab 4 Varianten
T3000C 11cm Klingenlänge
T3000S 13cm Klingenlänge
T3000 18cm Klingenlänge
T3000M 35cm Klingenlänge
http://www.aceros-de-hispania.…oduct=cuchillo-063T30STES
Beiträge von Heine
-
-
oO Patrick was seh ich da?
-
Das 0561 ist insgesamt trotz der große doch das elegantere Messer
Ja das stimmt. Ich war im ersten Moment nicht so begeistert, denn das Messer baut flach auf und ist recht leicht für ein Messer in der Größe; meinen anderen Folder (der größte Teil) sind groß und schwer und daran gewöhnt man sich halt.
Aber nach 2Tagen ist mir das 561 ans Herz gewachsen und ich sehe die Vorteile:-es ist angenehm und unaufällig in der Hosentasche zu tragen
-es ist leicht
-es sieht elegant aus
-es ist super verarbeitet
-man hat immer noch ein richtiges Messer mit, und nicht so ein Mini-Messer :bibber: -
Ist auch nicht ernst gemeint. Und nur als kleine Anmerkung ich bin Lehrling im Tischlerhandwerk
-
Da ich mir leider kein Sanrenmu leisten kann, muss ich mich mit so was begnügen
Bei mir hats auch nicht gereicht für ein Sanrenmu
-
man kann, glaub ich, Fulcrum C ohne Wellenschliff bei Extrema Ratio bestellen. Schreib mal Robert (Nickame: S&RT) von Sartools an.
Ansonsten gibt es noch das FOX FKMD N.E.R.O
http://www.knifetom.net/produc…9--capricorno---isaf.html
-
Chris schönes Messer haste dir da gegönnt. Brauchste ja nicht mehr meins befingern
-
-
Perfekt für mich sind Klappmesser mit einer Klingenlänge von 9-10,5 cm. Ich hatte Messer die über oder unter dem Maß lagen, aber die habe ich alle wieder verkauft. Klapper mit großen Klingen ab 10,5cm empfand ich als zu unpraktisch als EDC, bei den kleineren Klapper war der Griff für mich zu kurz
-
Kann mich nur anschließen ein super Messer. Wenn alles klappt wie ich es hoffe, wird es nicht mehr lange dauern bis ich auch eins habe
-
-
Bekommen hab ich am Montag,
1x Messerkoenig Darkstalker Fixed Small
Mein Dank an Robertund ein sehr nettes Geschenk von Maurizio
- Extrema Ratio Col Moschin. -
Wenn der Stahl gut behandelt wurde.. warum auch nicht D2 bei hochpreisigen Messer? S30V ist auch nichts besonders mehr. Es gibt sogar Messermacher die benutzen 440C und nehmen dafür 4stellige Beträge vom Kunden....
-
Ich zähle D2 oder K110 zwar nicht zu meinen Lieblingsstählen, aber die Messer aus D2/K110 dich bis jetzt habe/hatte waren top.
Bis auf ein Messer hatte ich überhaupt keine Rostprobleme. -
Was stört dich am D2 Stahl?
-
Hi Papi-Dirk,
das ist aber nur ein schwarzes TFDE-10, das ist nicht so seltennur weil ER bei deinem TFDE gesparrt haben?!
-
Also beeindruckend ist es auf jedenfall.Ein Rückentragesystem wäre mir aber bei 1,2Kg lieber , oder man behängt sich gleichmäßig am Gürtel auf der anderen Seite.
-
Ein Victorinox SwissTool von Argento bekommen. Vielen Dank Robert für das Geschäft.
-
Ich brauch auch noch eins, so ein kleines Bull Shark S würde gut zu meinem Bull Shark in L passen.
-
1x Paar Berghaus Polartec Handschuhe
1x Kershaw Offset vom Schickser
main3350.jpgund die fertige Zeichnung für mein neues Tattoo am linken Unterarm.