Also ich hatte mich mal mit einem Händler über das S&W M-9 unterhalten.
Es soll gar nicht so schlecht sein, nur gibt es eine große Streuung in der Qualität. Manche die er auf Lager hat bzw hatte waren von sehr gut bis schlecht verarbeitet. An den Drahtschneider sollte man auch keine große Erwartungen haben.
Zum Stahl gibt es unterschiedliche Angaben von 440, 440A bis 440C. Ich habe deswegen mal eine e-mail zu S&W geschrieben aber nie eine Antwort bekommen.
So das ist alles an was ich mich erinnern kann.
Beiträge von Heine
-
-
Hab gerade eben mein Päckchen bekommen. Hatte einen Freund beauftragt das Paket zu holen, aber leider hatte er erst jetzt Zeit es zu bringen.
Im Paket waren meine Hosen. Leider gehen aber von insgesamt 3Hosen 2 zurück, weil die eine zu klein ist und die andere schlecht verarbeitet ist. Bei mir bleiben darf eine Tacgear KSK-Hose in Vegetato. -
Ich würde es etwas größer machen. Also so auf 19,5 oder 20cm Oal.
Aber sonst ist ein schöner Entwurf.Mir kommen immer Ideen zu Messern, wenn ich am telefonieren bin. Ich bin manchmal echt erstaunt was aus dem anfangs gekritzle alles entsteht.
Aber leider fehlen mir das Geld um es von einem Schmied perfektionieren zu lassen und dann bauen zu lassen oder es selber zu fertigen. -
Also ich habe es mit einer Falt ISO-Matte von einen Bekannten der bei der Bundeswehr ist probiert.
Passt rein! -
Sehr interessant und informativ. Habe es mir kopiert und gespeichert.
Hab auch ein Tarp hier liegen bis jetzt habe ich es immer Sommer nur zum Sonnenschutz oder bei warmen Nächten als eine Art Windschutz verwendet. -
Ich hab mir gerade noch andere Messer anguckt. Die sehen alle ganz geil aus. Nur sieht es so aus als würde die Ihre Homepages nicht überarbeiten.
Kann mir jemand sagen wie man an so ein Messer ran kommt?
Oder hab ich da was übersehen :blind: . -
Man könnte ja auch so eine Art von Packet schnüren bestehend aus einem Imco Triplex und dem was Hupi vorgeschlagen hat.
Frage ist nur was es kosten wird.
Von IMCO Homepage: Mehrfarbiger Werbedruck (ab 300 Stk.), Lasergravur (ab 100 Stk.) und Prägung (ab 5000 Stk.) möglich.
-
Man wenn ich noch mehr solche Lobgesänge höre, muss ich mir das auch zu legen , nur wird das mein Konto wieder mal gar nicht gefallen.
-
Also was mir richtig gut gefällt, jetzt wo die Maßen dabei sind, der längere Griff von 12 cm.
Naja "die Blauen" sind immer etwas zurück haltend mit ihren Emotionen.
-
Aber wenn ich das richtig sehe ist das ja ein Nothelfer und nicht etwas für den täglichen Gebrauch, oder?
Klar hat was von Survival, aber naja....Dann doch lieber ein Gas oder son Ösi-Benziner :austria:
-
Sehr schöne Arbeit!
Gefällt mir richtig gut.Und Exodos kann ich zustimmen, immer her mit den Maßen
-
Na wenn da die Freundschaft nicht noch enger zusammen wächst.
Viel Spaß mit deinem DB!
-
Ich finde es auch hässlich.
Der Griff sieht sehr globig aus (auch wegen dem Clip) und die Klinge sieht dagegen eher winzig aus.Da bleibe ich lieber bei einem Hornet XL, das sieht stimmig aus, kostest relativ wenig und hätte noch Geld um mir was anderes feines zu kaufen.
Was mich aber zu dem enttäuscht ist der Auftritt im Internet.
Ein Messer ist lieferbar, bei den anderen sieht man kein Bild und nur den Satz Liefertermin derzeit unbekannt.
Zu dem Fixed gibt es nur einen kurzen Text bei Akutelles. -
Ok hatte ich wohl unrecht.
Am besten man bestellt gleich für die ganze Dienststelle die 100Stk für 6,35€
-
Also ich wüsste auch nicht ob es sowas gibt, da hat sanchez recht, preislich nicht zu machen.
Mit die günstigsten Handschuhe die ich kenne mit Schnittschutz sind diese hier:
http://www.asmc.de/de/Security…gs-Handschuhe-Plus-p.html.Andere Möglichkeit wäre man kauft sich einen billigen Überhandschuh und für daraunter einen dünnen Kevlar Handschuh.
Bsp:
http://www.recon-company.com/U…_Gelb_Neu-4524-667-d.html -
Sehr sehr schöne Messer.
Ich liebäugele mit einem CS Steel Tiger.
Ist recht günstig und so zu Anfang ausreichend. -
Also der Postbote hatte zwei Geldbörsen. Seine privtate und eine fürs Wechseln.
Aber als er die auf machte war da nicht viel drin, halt so 1ct bis 2€.
Deswegen lohnt es nicht einen Postboten zu überfallen :geld: -
Ich hab heute auch ein Paket bekommen, aber leider durfte ich es nicht in Empfang nehmen .
Also das ich hatte was bei Recon Company bestellt per Nachnahme, weil das ja meist schneller ist.
Heute stand der Postbote vor mir und wollte 90,26€ haben, aber mein pech war das ich 100,26€ hatte und, dass die Geldbörse bei Ihm leer war.
Jetzt muss ich bis Freitag warten -
Also wenn dann ein richtiges Zippos.
Hab mir auch mal ein Nachbau gekauft der war aber nur eine 1Woche in benutzung, jetzt fliegt das Teil seit 2 Jahren von einer Schublade in die nächste.
Ist halt nicht das gleiche wie ein echtes Zippo. -
Sehr interessantes Messer, besonders der Griff.
Aber für mich etwas zu klein.Wie schwer ist den der Floh?