Nen Zippo ist halt amerikanisch wie ne Harley, nen Mustang oder ein Freightliner und die sind auch nicht Dicht aber trotzdem beliebt .
Aber ist auf dem Imco nur Platz für einen Schriftzug?
Beiträge von Heine
-
-
Also ich merke den leichten Benzingeschmack nur beim ersten und zweiten Zug, danach finde ich schmeckt die Zigarette wieder "normal".
Aber wie gesagt würde ja die Gasersatztanks geben. -
Es würde ich noch Gas- Ersatztanks geben für Zippos.
Bsp:
http://www.asmc.de/de/Feuerzeu…er-Benzinfeuerzeug-p.htmlDann könnte alle Zippos nehmen und wer dann will könnte ja nachrüsten mit dem Gaseinsatz.
Ich habe bei ASMC eine 20%Kundenkarte also könnte ich das übernehmen, wenn es soweit ist.
(Ich gebe auch die vollen 20% Abzug wer dann Interesse hat) -
Für mich liegt der Vorteil beim Zippo auch wenn es bei Sturm und Wind bessere gibt.
Die Ersatzteile wie Docht und Zündsteine sind günstig und bekommt man fast überall.
Feuerzeugbenzin bekommt auch fast überall.
Und die größere Oberfläche für Gravur oder einen Druck, denn die meisten Gasfeuerzeuge habe ja ein Füllstandsfenster, was ja die Platzierung und die Größe des Logos einschränkt.Das mit den Nichtrauchern war meine größte befürchtung als ich das Thema eröffnete, hatte bedenken das ich ein auf den Deckel kriege
-
He das ist mal cool, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Frage ist nur hätten welche interesse?
Und wollen dann alle ein Benzin- oder doch lieber ein Gasfeuerzeug? -
Da ich nichts zum dem Thema Feuerzeuge gefunden habe, frage ich einfach mal:
"Wie wäre es mit Feuerzeuge mit TF- Logo?"Am liebsten wäre mir natürlich Bezinfeuerzeug (Zippo), weil ich es am Beste finde. Es ist klassisch und einfach instand zu halten.
Könnte mich aber auch mit Gas-Feuerzeug anfreunden!
Bsp:
(Bild von ASMC ausgeliehen) -
Also empfehlen kann ich die Blackhawk Lightweight Tactical Pant, sitzt richtig gut am Körper und gibt es x verschieden Größen (auch mit Beinlänge 36), was ich auch gut finde ist das Silikonband im Bund was das T-Shirt in der Hose hält.
Oder die 5.11 T.D.U. Hose Ripstop, gibt es auch in x verschieden Größen, hier finde die Verarbeitung mit Dreifachnähten gut.
Zu Tac Gear: Also die Leute die ich kenne haben keine Probleme mit den Nähten (Ich selber auch nicht), das einzigste was mich bei Tac Gear stört das die oft vergessen die überstehenden Fäden ab zu trennen. Bei Tac Gear sollte man aber die Größen beaachten die KSK Hose und der Smock fallen 1-2 Nummern größer aus.
Welche Hose ich nicht so empfehlen kann ist die Kommando Hose im M-65 Style von Leo Köhler, die Hose sollte man unbedingt mal anprobieren, da die bei mancher Figur komisch sitzt.
-
Aber sicher kann ich das.
Das ist die Rückenplatte und die eingearbeitete Polsterung (orange)
HPIM0225.jpg
Die Rückenplatte von der anderen Seite. Den weißen Schaumstoff kann man raus nehmen, wenn man z.B eine BW Falt-ISO-Matte transportieren möchte.
HPIM0224.jpg
So hier das Gurtsystem:
HPIM0222.jpg(die Schlappen sind aus dem Aldi, Schuhgröße 46 )
-
Hier meine neue Messerscheide für das Fulcrum.
Hatte die Orginale mit Argento gegen diese Eagle Inustrie getauscht
HPIM0214.jpg -
Das vierte schmale Fach.
Das Fach am Boden des Rucksacks, wo die Regenhülle verstaut wird. Der untere Bergungsgriff
Fazit:
Der Rucksack ist von der Verarbeitung sehr gut. Man merkt bei diesem Rucksack das Nievau von Tatonka mit drin steckt. Denn der Rucksack lässt sich selbst auf lange Touren angenehm tragen.
Am besten am Rucksack finde ich die kleinen Feinheiten wie die vielen Öffnungen für Antennen- oder Kopfhörerkabel, der abnehmbare Beckengurt oder die vielen Fächer um Ordnung zu halten (wenn man es denn kann ). -
Das zweite große Hauptfach
Das dritte Fach (mit Zollstock um die Fixierungsmöglicht zu verdeutlichen)
-
Ich wollte euch mal meinen Rucksack für jeden Tag aber auch für kurze Touren vorstellen.
Hier ist mal paar grundsätzliche Dinge:
Den Rucksack gibt es in 5 verschiedenen Farben ( flecktarn, oliv, CCE- Tarn, khaki und schwarz).
Die Abmessungen laut Hersteller sind ca. 55x28x20cm, Gewicht ca 1900g und 37 Liter Volumen.
Kostenpunkt um die 130-140€ (mit einer Regenhülle)So hier dann noch ein paar Details:
1. Das große Hauptfach am Rücken hat eine separates Trinkblasenfach an der Rückenseite und ein weiteres Fach mit Reißverschluss auf der gegenüberliegenden Seite. Der Ausgang für den Trinkschlauch ist oben mittig.2. Das zweite Hauptfach hat 3 separate Fächer und 1 Netzfach mit Reißverschluss. Auf jeder Seite befinden sich 2 Ausgänge für Funkgerätantennen oder Kopfhörerkabel.
3. Das dritte Fach hat auf jeder Seite einen Reißverschluss um z.B Helme oder ähnliches zu fixieren
4. Das vierte Fach ist das kleinste und schmalste Fach für Kleinteile an die man von außen schnell ran muss.
5. Unten am Rucksack befindet sich noch ein Fach für die aufbewahrung der Regenhülle mit eingearbeitet ist ein Bergungsgriff.
6. Der Rucksack hat insgesamt 4 Bergungsgriffe einen unten, auf jeder Seite einen und oben noch einen.
7. Auf der Front und an den Seiten des Rucksackes befinden sich MTS- Bänder (vorne 20x22cm/ seitlich 9x17cm) um noch weitere Taschen an zu bringen (siehe erstes Bild)
8. Der Hüftgurt hat auf jeder Seite eine Tasche (z.B für Taschentücher oder Taschenmesser) dieser ist aber auch Abnehmbar, wenn man ihn nicht braucht. -
Naja kleiner Fehler gibt es trotzdem Bsp. Extrema Ratio Fulcrum C Geocamo, da haben sie das Logo falsch rum drauf gedruckt und die Serration vergessen.
Aber sonst ist das echt mal übel.
So was würde ich mir nicht mal an die Wand hängen. -
Die Uhr gefällt, aber ist doch eher was für den Survival in der City. Wenn man sich so überlegt mit gut 4700€ am Handgelenk durch die Wälder zu streifen.
Ich bleib lieber bei Casio G-Shock, wenn die im Arsch ist gibt es halt ne Neue.
-
Also gestern sind bei mir zwei Tasmanian Tiger Tac Pouches "5" angekommen, ein TT Mil Pouch (beides in Oliv), ein Wilson Lanyard in oliv/schwarz, Knicklichter in rot, blau, orange,gelb, grün und mehrere Karabiner mit Schraubverschluss.
Die Tage kommt dann noch ne Hose von 5.11 und Blackhawk
-
@infindel wenn du als Polizist ein Fulcrum bei dir tragen würdest, wärst du mir sofort sympathisch .
Ich werde mir diesen Monat auch mal wieder ein Folder leisten. Den letzten habe ich mir im November 08 gekauft.
Nur war das leider ein Fehlkauf.
Ganz oben stehten bei mir:
- Pohl Force H3 Alpha Outdoor
- Böker AK 101
- CRKT M21-04Jetzt kommt es nur darauf an, wie viel Geld ich ausgeben kann.
-
Ich besitze zwei Tasmanian Tiger Rucksäche. Den Mission Bag und den Pathfinder.
Was mir besonders gut gefällt gegenüber den anderen Herstellern sind die kleinen Feinheiten.
Bsp: Pathfinder, die Seitentaschen können zu einen kleinen Rucksack zusammen gezippt werden. Dann das MTS um andere kleinen Taschen von TT auf zu nehmen.
Bsp: Mission Bag, hier kann man den Hüfturt komplett abnehmen, wenn man ihn nicht braucht. -
Ganz klar Jürgen Schanz.
-
So ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht.
Das holländische und britische DPM-Tarn ist das gleiche.
Der Unterschied kam nur zu stande,da die holländische Armee ihre Uniformen aus 100%Baumwolle herstellte.
Die britische Armee ihre aus 65%Polyester und 35% Baumwolle.
Dadurch wirkt es heller.
Deswegen gibt es auch unterschiede zwischen britischen Feldhosen und ihren Smocks.
Da die Smocks bis heute aus 100%Baumwolle gemacht werden.
Ein weiterer Grund ist das sich die holländ. Sachen gebrauchte Ware ist und sich Baumwolle stärke verwäscht/ausbleicht.
Die neuen Sachen der Holländer bestehen jetzt auch aus 65%Polyester und 35% Baumwolle.
(Ausnahme ist die Tropenuniform (weiterhin 100%Baumwolle) und die Sommerversion (50%Polyester 50%Baumwolle)
@ gearrillero kannst aber trotzdem mal gucken was da so gibt. -
Bei extrememesser gibt es glaube ich noch grüne Griffschalen fürs Fulcrum C/ Shrapnel