Beiträge von Heine

Japan braucht das nicht, denn bei Ihnen ist die Infrastruktur besser als z.B in Grönland.
    In Grönland kommt alle paar Wochen ein Schiff mit Konsumgütern, damit die Inuits auch Coca Cola haben.
    Sonst sind sie auf das angewiesen was die Natur bereit hält.

Desweiteren stört mich das viele Fänge besonders bei Walen als Wissenschaft durchgeht.
    Wenn interessiert es denn was ein Wal so frisst. Und könnte man das nicht am lebenden Objekt überprüfen was er frisst? z.B man filmt die Nahrungsaufnahme?
    Und warum landen die Reste des Wissenschaftsobjekt doch meist auf dem Tisch der Menschen?
    Ist es auch Wissschenschaft, wenn ich ein Stück Nackensteak vom Schwein esse?

Sorry für das Off Topic, aber Robben und Wale gehört für mich irgendwie immer zusammen.

Ich finde Robben oder Wale dürfen nur noch von den Einheimischen gejagt werden, weil diese das Fleisch und die Haut zu leben brauchen.
    Außerdem beschränken sich die Einheimischen auf eine bestimmte Anzahl von Tieren.
    Desweiteren jagen die Inuits mit Gewehren, was für die Robben der bessere und schnellere Tod ist.

So gestern habe ich bekommen
    -holländiche ISO-Matte
    -Tasmanian Belt inner
    -Montana Ledergürtel

Heute kam dann noch meine neue Arbeitshose >> KSK Einsatzhose von Mil Tec<< in schwarz.
    Die Qualität ist überraschend gut für eine Mil Tec.

Fotos kommen morgen.

Ich finde die Berichterstattung sehr toll....
    Sofort werden ehemalige Mitschüler befragt was sie über die Personen wissen oder welches Verhältnis sie zu ihm hatten.
    Die meisten stellen sich als Unschuldslamm hin das es mir schlecht wird, wenn ich so was höre.
    Man sollte auch die Schuld bei den Schülern suchen.
    Denn wie gemein können Kinder und Jugendliche heute zu tage sein?

Leider wird jetzt auf den Rücken dieses Dramas die kommenden Wahlen ausgetragen, was ich leider sehr schlimm finde.
    Denn dann heißt es wieder: "Verbot aller Ego-Shooter und noch härtere Waffengesetze". Anstatt das Übel an der Wurzel zu packen.

Meins ist glaube ich noch aus Solingen. Noch schlimmer ist Puma Tec.
    Viele schöne Modelle von früher wurden ausgelagert und nun unter Puma Tec vertrieben.
    Schande!

Ich habe heute den neuen Globetrotter Katalog bekommen.
    Ich schaute als erstes nach den Messern im hinteren Teil das Katalogs.
    Da sah ich dann das Puma Palmwood für 72,95€. Als ich mir das Messer vor gut 6Jahren kaufte hatte es noch 52,90€ gekostet.
    Und wirklich verändert hat sich das Messer auch nicht, nur das es jetzt als Puma IP Palmwood verkauft wird.

Und Leatherman wird auch immer teurer, wenn man so vergleicht mit früher.
    Obwohl die Qualität stark zurück gegangen ist, laut vieler Besitzer

So war heute morgen und gerade noch mal draußen.
    Also die Knöpfe lassen sich mit "normalen Handschuhe" gut bedienen, nur mit dicken Skihandschuhe wird es schwierig da die Tasten sehr nah aneinander sind. Hatte heute morgen die blaue Linse drin und muss sagen, dass das blaue Licht zwar Kontraste stark hervorhebt aber mir nach einiger Zeit in den Augen weh tat. Am besten ist doch die rote Linse.

Fazit:
    Der Preis von 50€ sind gut angelegt.
    Die Verarbeitung ist Top. Der Linsen und Batterie Austausch geht leicht. Kein hebeln mit dem Schraubenzier am Gehäuse wie bei meiner Energizer. Das Licht strahlt im Maximummodus gute 40m weit.
    Also ich kann jetzt getrost auf meine Maglite 3Cell- D verzichten.

MfG Heine

So hab mir heute beim Nachbarn meine Petzl abgeholt, weil ich gestern den Postboten verpennt habe.
    HPIM0120.jpg

Mit der Stirnlampe kamen noch 3 Farblinsen in rot,blau,grün und noch eine weiße Streulinse.
    Die Lampe hat vier Leuchtmoduse Maximum, Optimum, Economic und Flashing + BOOST.
    Der Boostmodus wird durch eine 2 Taste am Gehäuse bedient. Die anderen werden durch die zweite Taste bedient.
    1x drücken = Maximum, 2x = Optimum, 3x = Economic, 4x= Flashing. Das drücken muss schnell gehen sonst verbleibt die Lampe in dem Modus und geht nach wiederholten drücken aus.
    Die Linse kann jeder Zeit über das Licht geschoben werden. Leider kann man nur 2 Linsen bei sich führen, 1. im Lampengehäuse und die andere in einem Halter.

MfG Heine

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer neuen Kopflampe.
    Zur Auswahl stehen Modelle von Silva und Petzl.
    Silva Modelle:
    - Silva L2
    -Silva L3

Petzl Modelle:
    -Taktikka XP
    -MYO XP

Ich brauche die Lampe als erstes für die Arbeit, wenn ich Nachtzustellungen an Briefen,Zeitschriften oder Zeitungen mache.
    Deswegen sollte die Lampe einen Rotfilter bzw einen Streufilter haben damit ich im Nahbereich gut die Anschriften ablesen kann.
    Desweiteren müssen die Lampen auch gut weit strahlen damit ich Hausnummern und ggfs.Personen schon von weitem erkennen kann.
    Schnee und Regen sollten alle Modelle gut abkönnen da ich mich manchmal bis zu 5h draußen aufhalte.

Vorher besaß ich eine kleine Energizer. Problem war das diese nur den Nahbereich gut ausleuchten konnte und ich somit immer meine Maglite mit schleppen musste.

Da ich weder Erfahrungen mit Silva oder Petzl habe, wollte ich mich auf eure Erfahrungen beziehen.

MfG Heine