Ich hätte Interesse!
Schick mal ne PN.
Danke
MfG Heine
Ich hätte Interesse!
Schick mal ne PN.
Danke
MfG Heine
Euch aus dem Forum habe ich auch nicht gemeint.
Da ich gut Lesen kann, habe ich schon bemerkt das man hier mit Strider wie auch mit jeder anderen Marke objektiv umgeht und Kritik nicht zurück hält.
Vll hatte ich auch einen "Falschen Einstieg" zu dem Thema wegen meinen persönlichen Erfahrungen.
Und ich will noch mal betonen das ich nix gegen die Marke ansich habe, denn ich hatte bis jetzt nur einmal eines in der Hand.
Deswegen könnte und würde ich keine Beurteilung mir über das Messer ansich erlauben.
mfg Heine
Was mich ganz ehrlich an Strider stört sind manche Besitzer.
Sie lassen nix aber auch gar nix an sich und an das Messer rankommen.
Mag sein das die Messer gut sind, aber perfekt sind sie nicht, weil sonst würde es keine schlechte Meinungen geben.
Der 2 Punkt der mich stört ist dieses Rambo gehabe von manch einen (" Sie da ich habe ein Strider. Oh fürchte dich nicht holde Maid ich werde dich retten").
Früher haben sich vor allem Jugendliche so ein Rambomesser gekauft, um sich halt wie Rambo zu fühlen.
Heute ist es Strider.
Wenn ich manchmal lese das Einsteiger oder Jugendliche (am besten ohne wirkliches Geld) alles daran setzten ein Strider zu besitzen,dann denke ich immer nur :loser .
Fazit
Strider ist ne tolle Marke und machen gute Messer, nur das drumherum würde mich stören.
Sollte das Geld mal da sein würde ich mir auch ein kaufen.
Aber bis dahin träume ich vom meinem Hill-Knives.
mfg Heine
Ich benutzte auch Karte und Kompaß.
Als Kompaß habe ich ein ???, sieht so ähnlich aus wie der Recta DT 100.
Nur das meiner aus der DDR ist.
Leider kann man die Marke nicht mehr erkennen.
mfg Heine
Ich weiß zwar nicht ob es jemand schon geschrieben hat, da ich das Thema nur überflögen hab.
Ich würde das Cold Steel Recon 1 vorschlagen.
Bekommt man in vielen Shops für unter 90€.
Es gibt das Messer mit Clip,Spear oder mit Tanto Klinge.
Mit oder Ohne Teilwellenschliff.
Und den Stahl finde ich auch gut. (AUS 8 ist gut zu schärfen und rostträger Stahl)
Das Messer hat die richtige Größe um fast alles im Alltag zu erledigen.
MfG Heine
Ich wäre auch vorsichtig mit dem Beil was man im Link sieht.
Ich habe am Wochenende selbst probleme mit einem Beamten bekommen wegen meinem BW Klauenbeil.
Durfte sie aber behalten, weil er es zum Schluss doch als Werkzeug anerkannte.
MfG Heine
Danke für die Antworten!
Habt mir sehr geholfen.
MfG Markus
Noch ne Frage!
Mein Kumpel hat sich auch entschlossen auch ein ER zu kaufen.
Er hat sich in das Col Moschin verliebt.
Frage vom Ihm ist ob das Col Moschin ein reines Kampfmesser ist oder ob man es auch, wie er sagt in der Freizeit >> Campen,Wandern usw, benutzen kann.
Hab ja gesehen in der Galerie das einige das Col Moschin besitzen.
Danke schon mal von Ihm und mir mir für eure Antworten.
MfG Heine & Markus
Auch für G10. Hatte das bis jetzt an 2Messer und war immer zufrieden damit.
MfG Heine
Na hoffendlich werde welche bis nächste Woche Samstag noch eins haben.
Schließlich mein Geburtstag.
Mal abwarten.
MfG Heine
Naja langsam geht es ins Geld und immer noch keinen guten Folder bei mir, aber irgendwie werde ich von Fixeds angezogen.
Deswegen diese Aussage.
Aber so wie ich das sehe wird da wohl nichts drauß!!!
Ich denke ich hole mir jetzt das Fulcrum, weil das mir doch mehr zusagt als das Golem.
Und nach einen Blick auf den Kalender ist mir aufgefallen das wir ja noch Ostern haben.
Ich weiß zwar nicht wie der Osterhase das Golem zu mir bringen will, aber das ist ja seine Sache .
Dann ist aber wirklich Schluss :tellem: :tellem:
MfG Heine
Nach kurzer und genauer Überlegung , bin ich zu dem Schluss gekommen mir noch ein und das letzte (hoffe ich doch) Fixed für dieses Jahr zu kaufen.
Dieses mal aber eins mit ner 18er Klinge.
Zur Wahl stehen bei mir das Fulcrum oder das Golem II (das ohne Zacken).
Da ich aber beide richtig gut finde und mich nicht entscheiden kann brauch ich eure Unterstützung.
Welches würdet Ihr kaufen an meiner Stelle und warum?
MfG Heine
ich hab mal die überschrift rechtschreibtechnisch korrigiert. Beisser
Da ich auch am RAO interessiert bin stelle ich hier mal meine Bitte, könnte ein RAO Besitzer mal ein Foto machen, wo es am Gürtel getragen wird?
MfG Heine
Die Maglite hat einen vorteil gegenüber manch andere. Sie ist einfach aufgebaut,stabil und lässt sich vom jeden pflegen.
Gut für die Größe z.B einer 3Cell D ist die Lichtausbeute recht klein, wenn man zum Vergleich neue und kleinere Taschenlampen heran zieht.
Noch ein Vorteil ist, dass man fast überall auf der Welt Ersatzteile bekommt.
MfG Heine
Sehe ich auch so wie Igel, die Qualität war in manchen bereichen besser.
Z.b wenn ich eines meiner Bücher über Handfeuerwaffen aufschlage bin immer begeistert wie fortschrittlich man damals war.
Das FG42 zum Beispiel finde ich immer noch fortschritlich und könnte man heute noch einsetzen. Da sie zwei Dinge vereint, Scharschützengewehr und MG. Andere Beispiele wären noch die AK47 oder die BAR die heute noch eingesetzt werden.
Das angesprochene Km2000 ist kein fortschritt für mich, ich würde sogar lieber ein Ka-bar vorziehen.
Wie es später sein wirt kann man schlecht sagen, aber vll wird es in Zukunft Laserklingen geben wie in Star Wars.
>>schweizer-laser-offiziersmesser<<
Schöne Stücke.
Werden die heute eigentlich noch benutzt vom USMC? Oder haben die alle jetzt Hightechmesser?
Aber dann bitte auch die Klingenlänge der feststehenden Messer erhöhen oder ganz weg damit.
12cm will doch keiner
MfG Heine
Also ich trage den Haix Bergstiefel Standart und kann nichts negatives an dem Schuh feststellen.
Das Bergstiefel ausgemustert wurde stimmt auch nicht, denn mein Bruder trägt ihn ja auch.
Ich habe den Stiefel jetzt seit 4 Monaten am Fuß und kann nur sagen Top.
- Hält warm aber man schwitzt nicht
- das Leder ist sehr robust und verzeiht Stein kontakt
- Wasserdicht so hoch wie die Lasche ist
-kann gut laufen und gehen
-Sohle verändert kaum die Eigenschaften bei wärme oder kälte
und für 149€ ein geiler Schuh.
Welche Stiefel noch zu empfehlen sind laut den Kameraden meines Bruders
-Hanwag Special Force GTX
-Lowa Mountain GTX
- Meindl allgemein
Nicht zu empfehlen oder nur bedingt der Haix KSK 300 da er etwas anfälliger sein soll gegen Stein kontakt. Kann ich aber nicht beurteilen.
MfG Michael
Also mein Lieblings Messer ist das Kizlyar Korshun. Jeden Morgen wenn ich es in die Hand nehme um die Packetschnürre zu zertrennen kommt immer ein breites Grinsen in mein Gesicht egal wie schlecht gelaunt ich bin.
Eines meiner Traummesser ist das ER K9, aber das ist ja bald in meinen Besitz (danke an extreme-messer)
und das S.O.K von Hill Knives. Das S.O.K werde ich mir bestimmt in den nächsten Monaten holen, weil es einfach geil ist.
MfG heine