Beiträge von Hupi08

    Ach so...
    Ich hab meine seit 3 Wochen, hatte sie bist jetzt nur so im Gebrauch, noch nichts "härteres" damit gemacht...
    Aber ich kenn die "große" US-Winkellampe und war damit immer zufrieden. Nur ein wenig schwer... :D
    images.jpg


    Es gibt bestimmt noch bessere Lampen.. Aber ich wollt die "Kleine" auf jeden Fall haben :rolleyes:

    Ich habe die Bergschuhe 8 Jahre bei der Bundeswehr täglich getragen. Auch in Afghanistan bei allen Wetterbedingungen. Im Sommer bei +40°C und im Winter bei -30°C. Schweißfüsse oder so hatte ich nie. Auch bei kälterem Wetter sind sie noch bequem zu tragen. Wenn man natürlich nur rumsteht(Schießbahn), können die Füsse schon kalt werden. :oops:


    In den 8 Jahren hab ich 4 Paar gehabt. 3 Paar hab ich heut noch.
    PICT0122.JPG
    Die Ältesten... ca. 6 Jahre alt
    PICT0128.JPG
    ca. 4 Jahre alt
    PICT0126.JPG
    ca. 2 Jahre alt
    PICT0130.JPG


    Selbst im normalen Alltagsgebrauch sind sie nicht zu klobig...


    Hab mir trotzdem vor 2 Jahren ca. nen Paar Hanwag Mountain Light GTX geholt.
    PICT0132.JPG
    Und ich bin sehr zufrieden damit. Vom Kostenpunkt auch ca. 140-150€...
    Aber wenn man nicht grad schwarze Schuhe tragen will...
    Vorteil ist auf jeden Fall das man bei den Hanwag auch die Sohle neu besohlen lassen kann, wenn sie mal abgenutzt ist.. Was bis jetzt aber nicht so ist. :thumbup:


    Mountain Light GTX
    Hanwag Mountain Light GTX

    Hab meinen Falcon mal gepackt und nen paar Fotos davon gemacht.
    PICT0096.JPG


    Hab mal so nen 3-4 Tage Packung gemacht.


    Hauptfach
    2 Hosen
    3 Paar Socken
    3 T-Shirts
    Unterbutzen :)
    Hygiene-Artikel


    3Liter-Camelbag-Blase (gefüllt) :pils:


    Vorderes Fach
    1 Paar Turnschuhe
    Sonnenbrille mit Hardcase :thumbup:
    Handtuch

    "Office"-Fach

    Din A5 Block
    ne Handvoll Stifte...
    B6-Bleistift :P (alte Gewohnheit)

    Oberes Frontfach

    Kamera
    und noch viel Platz :)


    rechts Außen angebracht
    Handschuhe
    nen kleines Messer
    Maxpedition Cocoon Pouch
    PICT0099.JPG
    links Außen angebracht
    Maxpedition Rollypoly mit Fleecjacke
    75Tactical Magazintasche TecSys MX1 schwarz mit Victorinox Swiss Tool und Bitsatz
    selbstgebauten Breacher Bar
    PICT0098.JPG



    unten Außen angebracht

    Salewa Micro Tech 600 Schlafsack


    vorne Außen angebracht
    Maxpedition Monkey Combat Admin Pouch
    1 großer Karabiner
    PICT0100.JPG


    an der Trägern angebracht
    der Camelbakschlauch
    Surefire E1e mit LED-Aufsatz KL1 befestigt mit einem ITW Web Dominator
    INOVA MicroLight rot
    PICT0101.JPG


    Für Verpflegung ist auch noch genug Platz vorhanden.
    So wie er jetzt gepackt ist, lässt sich der Rucksack gut tragen. :yeehaw: Das Gewicht kann ich leider nicht wiegen, weil ich nur ne Küchenwaage bis 2 kg zur Hand habe.


    Falls ich noch irgendwas vergessen habe ?( , könnt ihr mir ja bescheid sagen... :spinner:

    Will mal mein Lämpchen vorstellen...
    PICT0111.JPG
    Shockproof LED-Taschenlampe mit Hochleistungs-LED (ca. 5000 Betriebsstunden)
    Das Gehäuse besteht aus anodisiertem Aluminium und Kunststoff und ist Spritzwasser geschützt. Am Oberteil ist eine Lanyardaufnahme vorhanden.


    Technische Daten
    Länge: 8,6 cm
    Gewicht: 70 g (mit Batterie)
    Leuchtdauer: 3 h
    Leuchtstärke: 40 Lumen
    Batterien: 1x AA (Mignon)
    Sonstiges: blauen Farbfilter, Kompass, Molle kompatibel
    PICT0003.JPG


    Die Lampe hat einen Metall-Clip um sie an allen möglichen Sachen zu befestigen.Zusätzlich ist der Durchmesser so gewählt das man sie in die
    Molle-Schlaufen von Rucksack oder Weste stecken kann.
    PICT0114.JPG


    Der Taster zum Anschalten befindet sich oben auf der Lampe und lässt sich auch gut betätigen wenn sie irgendwo angebracht ist. Man kann Lichtsignale damit geben oder auf Dauerlicht schalten.


    Im Batterieverschluss befindet sich ein kleiner Kompass (der leider nur vernünftig funktioniert wenn man ihn abschraubt) welcher durch den Farbfilter geschützt wird.
    Durch den abgewinkelten Kopf rollt die Lampe nicht weg wenn man sie irgendwo hinlegt. Und man kann sie bequem irgendwo hinstellen und hat dann beide Hände frei zum arbeiten.
    PICT0113.JPG


    Sie ist nicht dafür ausgelegt um auf große Entfernungen zu leuchten, aber auf kurze Entfernungen und in Räumen ist sie echt in Ordnung.


    Der Leuchtdauer beträgt bis zu 4 Std. Vorteil ist auf jeden Fall das man die Batterie günstig und überall bekommt.


    Ich bin mit der Lampe sehr zufrieden und sie ist ein täglicher Begleiter geworden.



    Zitat


    Mein Netbook 13" passt super in die vordere Tasche.


    Ist doch nur nen 10,3 " aber passt mit Tasche.Maße 27x20x4 cmPICT0010.JPG

    Zitat

    Aus anderen Diskussionen habe ich mitbekommen dass man keinen Leitzordner rein kriegt.
    Was für Ordner kannste verstauen? (DINA4 Ordner =/ Leitzordner?)


    Der Ordner den ich hab, hat die Maße 32x29x8 cm. Hab noch nen paar Bilder gemacht...



    PICT0003.JPG PICT0004.JPG PICT0005.JPG
    PICT0007.JPG



    Passt sogar noch nen Zettelblock mit rein.



    Wollt die Tage mal nen ausführlichen Testbericht reinstellen.. Muss nur gucken das ich nen bischen Zeit hab... Haben grad Klausurphase ?(

    Ich hab mir vor nen paar Wochen auch den Falcon II geholt...


    Hab ich bei E-Bay aus den USA bestellt.


    http://stores.shop.ebay.de/EzeeDeaL


    Ersparnis ungefähr 20-30€


    Bin vollkommen zufrieden damit. Der Vorteil ist auf jeden Fall das er super komprimiert werden kann. :thumbup:
    Platz darin ist auf jeden Fall für einen großen Din A4 Ordner. Mein Netbook 13" passt super in die vordere Tasche. Die Möglichkeit noch zusätzliche Taschen zu befestigen ist auch von Vorteil. :cool:
    Der Tragekomfort ist meiner Meinung auch total gut.
    Hab lange nach einen vernümftigen Rucksack in der Größe gesucht. Da ich auch nen Maxpedition Jumbo hab und mit der Verarbeitung und Qualität sehr zufrieden bin, hab ich mich schlussendlich für den Falcon enschieden.
    DSC00117.JPG