Hallo,
ich hab mir zwei Bermuda-Shorts (allerdings in der Länge über die Knie) in Kryptek Mandrake und Kryptek Typhon genäht.
Hier ein paar Bilder der Mandrake-Hose (mehr zum ganzen Projekt hab ich hier im Tacticaltrim-Forum geschrieben):
Bild 1 - Hose Frontalansicht
Bild 2 - Seitentasche am rechten Hosenbein
Bild 3 - Gesäßtaschen: zwei Taschen (re. und li.) mit verdeckten Reißverschlüssen und farblich passendem Paracord
Bild 4 - Großaufnahme einer Gesäßtasche, Eingriffbreite 18 cm (Standard-Geldbörse plus ein paar cm "Luft")
Bild 5 - Hosenfront mit Eingriff und Reißverschluss und breiter Klett-Schließe. Bundbreite 6 cm, Gürtelschlaufen für 4,5 cm breite Gürtel
Bild 6 - Hüftpassentasche, Nahaufnahme
Alle Nähte sind doppelte Kappnähte. Die Hüftpassentaschen haben am unteren Ende eine Riegelnaht gegen Ausreißen bei Beanspruchung. Der Hosenbund ist ein Formbund und ist mit 3 mm Vlieseline gepolstert und trägt sich sehr angenehm.
Über die Cargo-Taschen habe ich etwas länger nachgedacht, denn ich finde, daß die meisten Hersteller hier unter ihren Möglichkeiten bleiben Taschen mit Volumen von bis zu 2 Tetrapaks könnten eigentlich ein bißchen was in den Taschen anbieten, das hilft, das da nicht alles durcheinandergeht. Ich hab mir da folgendes eingebaut:
Bild 7 - Tascheninnenleben rechtsseitig
Auf der rechten Seite (s.o.) ist eine Smartphone-Tasche in IPhone-Breite und Gummibänder aufgenäht. Es handelt sich um zwei je 4 cm breit Slots (mit 5,5 cm breitem Gummiband) und rechts um einen 9 cm breiten Slot (mit 10 cm breitem Gummiband). Links gäbe es also z.B. Platz für kleine Taschenmesser (sofern sie einen Clip haben) oder Stifte oder gängige 9 mm-Magazine, rechts für ein 5.56er-Magazin (stramm) oder ein Multitool (dann ist noch Platz frei) oder ein CS-Gas mit Clip oder ein klein gefaltetes Dreieckstuch, oder, oder oder...
Auf der linken Seite gibt es nur 3 einfache Schlaufen (2,5 cm breites Gummiband). Geeignet für Taschenmesser, Multitool, 9 mm-Magazin, Stift, Zahnbürste, Taschenlampe, etc. pp. Ich hätte hier gerne 5 cm breites Gummiband genommen, das war aber gerade in grün alle. Die Typhon-Hose hat 5 cm breites Gummiband bekommen, in schwarz hatte ich es noch.
Bild 8 - Das ganze linksseitig
Ich hatte überlegt, die "Autotauglichkeit" - also daß man auch beim Autofahren einfach Dinge aus den Cargo-Taschen holen kann - darüber sicherzustellen, daß es noch einen zusätzlich hochkant verlaufenden RV gibt, mit dem man die Cargo-Tasche öffnen kann, aber das hab ich mir dann doch gespart, weil alle Kleinteile quer zu einem solchen RV arretiert wären und dann kriegt man die nur mit viel Gewürge raus. Also blieb es bei der leichten Kippung nach vorne.
Fotos der Typhon-Hose:
Die Bilder sind etwas schlechter, weil sich dunkle Kleidungsstücke einfach nicht so toll fotografieren lassen. Je mehr schwarz drin, desto dämlich.
´
Bild 9 - Hose Frontalansicht
Bild 10 - Seitentasche am rechten Hosenbein
Bild 11 - Gesäßtaschen: zwei Taschen (re. und li.) mit verdeckten Reißverschlüssen und farblich passendem Paracord (black-glow-in-the-dark)
Ich habe hier als Taschenfutter Kryptek Mandrake genommen, da der Kryptek Typhon Stoff extrem dick ist. Wesentlich schwerer und dicker als das Typhon. Außerdem ist das ein ganz netter Effekt.
Bild 12 - Hosenfront mit Eingriff und Reißverschluss und breiter Klett-Schließe. Bundbreite 6 cm, Gürtelschlaufen für 4,5 cm breite Gürtel, Beleg für Unter- und Übertritt aus Stoffdicke- und Hingucker-Gründen auch in Mandrake
Bild 13 - Hüftpassentasche, Nahaufnahme
Im Nachhinein hätte ich die Hose eigentlich auch gerne Kryptek Nomad gehabt. Wenn ich mal überlege, wieviel Zusatzaufwand mir die zweite Hose zus. zur ersten beschert hat, dann waren das ca. 20% mehr.
Gruß,