Beiträge von Hiero

Das nächste ist eingetrudelt:

drin waren:

- Böker+ Outdoorsman
    - Buch Outdoor Survival
    - Patch
    - Schärfstab
    - Walther Lampe
    - Kapsel für an den Schlüsselbund
    - Gerber Gurtschneider

Danke auch hier an den Wichtel!

bansai: Croc-Sticks oder so ähnlich. Die Stäbe kommen in die Löcher und man kann die Schärfe wieder etwas auffrischen, ähnliches Prinzip wie der Sharpmaker

@topic: Mein erster kam auch heute an:

Drin waren:
    - Böker Tasse
    - Böker Kalashnikov 74 orange
    - Einmalhandschuhe
    - Warnweste
    - Selbstklebende Pflaster
    - n Haufen Gummizeug
    - Magnum Messer
    - Dynamo-Schlüsselbundlampe
    - Kümmerling
    - 5.11 TDU Belt
    - TFDE Bushcrafter Patch
    - Wundkompressen
    - Paracord-Armband
    - Patronenhülsen

Vielen Dank an den (fast schon traditionellen :D) Wichtel!

"folded over" = Der Griff ist gefaltet, also umgelegt wie ein Blatt Papier.
    Damit da ein Muster reinkäme wie beim Damast müsste da m.E noch ein zweites Material mit rein, das heißt aber dann wohl Ti-Mascus
    Das Muster sieht für mich aus wie in den vorher schon anderweitig bearbeiteten (Gestrahlt? Beschichtet?) Griff reingefräst.

Ich muss mal ne Runde besserwissen:

Wie oben schon geschrieben, ist mir gegenüber Pohl Force auch keine Garantie schuldig,

Doch, wenn sie eine solche gewähren im Rahmen der jeweiligen Bedingungen, die sie nach Lust und Laune festlegen können, da die Garantie eine freiwillige Leistung ist.
    Hier sei mal ESEE mit "egal was, egal wem passiert, wenn kaputt ersetzen wir es" genannt

Auf der PF-Homepage kann ich nichts über eine Garantie finden, also würde ich davon ausgehen, dass du nur einen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Händler hast, womit der Verweis auf diesen vollkommen richtig ist.

sondern der Händler.

Der schuldet dir keine Garantie, weil die eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, mal den Fall Händler = Hersteller ausgeklammert.
    Gegenüber dem Händler kannst du nur die Gewährleistungsansprüche geltend machen.
    Der Händler wäre auch m.E. die erste Anlaufstelle, schließlich hat er mir das Messer ja verkauft. Dauert dann vielleicht auch nicht gerade drei Wochen, um eh wieder bei ihm zu landen.

Dass die Hersteller die Händler auch zur Garantieabwicklung (so es eine Garantie gibt) heranziehen steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Irgendwas mache ich falsch. :D
    Wie kann man sich bei einem Tarnmuster "vermalen" bzw. "versprühen"?
    Und wozu sollte ein Tarnmuster genau reproduzierbar sein?

Zumindest im militärischen Bereich sind sie das, Army wie BW und auch andere Armeen haben genaue Pläne, wie das Tarnmuster auszusehen hat, hier z.B. für den G: http://www.panzerbaer.de/colou…/bw_lkw_00-9t_gl_wolf.htm
    oder den M1009: http://www.panzerbaer.de/colou…h/us_carc_trk_m1009-a.htm

OTF bezeichnet m.E. nur wo die Klinge rauskommt, nämlich vorn (Out [of] The Front)

Und da Fallmesser laut WaffG Messer,

Zitat

2.1.2
    deren Klingen beim Lösen einer Sperrvorrichtung durch ihre Schwerkraft oder durch eine Schleuderbewegung aus dem Griff hervorschnellen und selbsttätig oder beim Loslassen der Sperrvorrichtung festgestellt werden (Fallmesser)

sind, wird das ganze durch den Ausbau der Feder zumindest zu einem sehr grenzwertigen Fall, weil man theoretisch die Klinge nach Betätigen des ehemaligen Öffnungsknopfes herausschleudern kann, entsprechende Leichtgängigkeit der Klinge vorausgesetzt.

Sooooo, nach langer Odyssee, immerhin war es seit dem 14.12 unterwegs ist nun auch das letzte Paket aufgeschlagen:

Drin waren:

- Knicklichter
    - Tasmanian Tiger TacPouch mit Paracord, Verbandspäckchen, BIC, Umbrella Patch und nem Vic
    - SOG Tomahawk
    - Max Brooks Zombie Survival Guide mit Notizbuch
    - Buch "Duell"
    - Kugelschreiber aus Holz
    - Schnaps inklusive Glas
    - 5.11 Tactical C5 Case

Vielen Dank an meinen Wichtel, ich habe mich sehr gefreut! Das Hawk wird direkt mal ausprobiert...

Da verlass ich mich mal ganz auf das Tracking und so lange ich nix gegenteiliges höre bin ich zufrieden
    Son paar gibts da, die sich (aus welchen Gründen auch immer) nicht melden, ich bin immerhin schon bei 75% und habe damit meine Quote steigern können :D

Mein Wichtelpartner hat aber auch kein Glück mit DHL:

Di, 15.12.2015 14:37 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Mi, 16.12.2015 16:13 Uhr Dorsten Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 16.12.2015 21:31 Uhr Saulheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 18.12.2015 09:05 Uhr Wiesbaden Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Fr, 18.12.2015 15:00 Uhr -- Die Sendung wurde zurückgestellt. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.

Da kann ich doch mithalten:

Mo, 14.12.2015 17:26 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Di, 15.12.2015 20:26 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 16.12.2015 08:45 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
    Mi, 16.12.2015 19:34 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Do, 17.12.2015 04:37 Uhr Neuwied Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Fr, 18.12.2015 12:19 Uhr Neuwied Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Sa, 19.12.2015 08:55 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
    Sa, 19.12.2015 19:27 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Mo, 21.12.2015 08:30 Uhr -- Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
    Di, 22.12.2015 10:11 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Das spielt erst Pingpong zwischen Neuwied und Bremen und nu liegts da wohl unmotiviert rum :D
    Ist ein Wichtelpaket, das zu mir soll, meine versendeten sind laut Tracking alle angekommen.

So, es sind wieder zwei eingetrudelt:

Nummer eins:

- Stofftasche mit Gummihandschuhen und einer mit Tape umwickelten Karte drin
    - Colabonbons
    - Moleskine Notizbuch
    - "Ding" (ich vermute mal ein Kubotan)
    - Rauchsimulationsgranate
    - portable Crock Sticks
    - Knicklicht
    - SR Tactical Patch
    - Gear Retractor
    - Böker Plus S2

Einiges für mich brauchbares dabei, vielen Dank! Besonders gefällt mir das S2, bin ich öfter mal drumrumgeschlichen, jetzt hab ich eins :thumbup:

Nummer zwei:

- Messschieber
    - großer Spyderco Messerständer (Diamond)
    - Kuli aus Patronenhülsen
    - Kershaw Cryo Tanto
    - Diamant-Messerschärfer
    - Böker Tasse
    - Taktische Lektüre
    - sehr leckeres Schnäpschen
    - Böker Plus Gitano

Auch hier vielen Dank an den Wichtel, besonders gefällt mir das Gitano, nach dem auspacken ich erstmal so: :thumbup: