Beiträge von david223

Also momentan tendiere ich zum Real Steel free. Habe mir gerade noch H6 und H7 angeguckt und die gefallen mir beide. Wo sind genau die Unterschiede? Das eine kostet 20€ mehr als das Andere, aber beide sind so ziemlich gleich gross.

Danke Dischu! Die Bilder sind klasse.

Das Linerlock und das Real steel sehen beide hervorragend aus. Wo gibt es denn das Linerlock mit den schwarzen Griffschalen? Finde es in seinem Shop nicht.

Danke nochmal an die anderen für die Vorschläge. Werde mir alle mal ansehen.

Danke schonmal für die sehr guten Empfehlungen. Das Pohl Force ist mir ein wenig zu teuer. Optisch gefällt mir das H6 sehr gut.

Es kann gerne ein kleiner Klopper sein, hauptsache es passt gut in die Tasche. Das Izula ist natürlich relativ klein, aber da es feststehend ist hat man damit auch ein relativ langes Messer in der Tasche ob man will oder nicht.

Danke auch für den guten Tipp mit dem Pin. Also sollte ich definitiv ein reines Zweihandmesser nehmen um auf Nummer sicher zu gehen.

Hallo zusammen,

Habe das Forum durchforstet aber konnte noch keine Wahl treffen.

Ich habe bis vor kurzem täglich ein Esee Izula getragen, möchte aber jetzt auf einen relativ kompakten 42A konformen Folder bis ca. 80-100€ wechseln. Mir gefällt z.B. das Spyderco Tenacious, da ich jedoch eine WBK besitze muss das Messer zu 100% legal zu führen sein. Das Messer sollte robust und relativ dick sein und am liebsten auch einigermaßen taktisch aussehen. Von mir aus gerne ein Einhandmesser bei dem sich der Pin entfernen lässt.

Bin für Vorschläge dankbar.

MFG David