Beiträge von Wichita

    Mache Kampfsport seit ich denken kann. Und um neue Reize zu setzen probiere ich gerne neues aus.
    Und im moment sind halt Messertechniken mit dem Karambit an der Reihe.
    Also nur aus der reinen freude am Sport.


    Es rennt ja auch nicht gleich jeder der Kali trainiert rum und verhaut andere mit Stöcken ;)


    Ach ja.....habe schon nicht vor Partnerübungen mit einer scharfen Klinge auszuführen ;)

    Haha cool. auf der Suche nach neuen Herausforderungen, find ich cool.

    Das Cold Steel Tiger kennst du wahrscheinlich schon. Ich wollte aber auch wissen ist denn ein feststehendes Karambit nicht legal zu führen daher es eine Festehende Klinge und eine klingenlänge nicht länger als 12cm hat( ja ich weis das das Cold Steel Tiger länger ist)?
    PS:Wofür brauchst du ein Karambit wenn du damit eh nicht vor die Tür darfst und ein Karambit wie ich denke auf Selbstverteidigung konzipiert ist. Was ohne etwas zu unterstellen auch illegal ist in Deutschland, ein Messer aus Selbstverteidigungs Gründen zu führen.
    Mich interessiert es einfach vom funktionalem Nutzen gesehen.

    Ich weiß ja nicht wie du oder die anderen das empfinden aber mir gefällt das richtig gut wenn ein Folder ordentlich Gewicht hat. Bei dieser Geschichte mit dem Durchbrüchen finde ich das Gewicht Reduzierung nur ne Ausrede für Bastler ist. Wenn du in gutes EDC willst, hol dir doch einfach irgendein Spyderco deiner Wahl. Die sind nicht dicker als dein iPhone, was die ganze EDC Sache leichter macht.
    Ach ja deine Durchbrüche , ja meine Fresse machs halt wenns dir Spaß macht aber da ist schon was dran was die anderen dir von Effizienzminderung erzählen, musst halt wissen wofür du das Messer alles brauchst!?

    Sowie ich das sehe kennst du entweder dein Messer und fräßt vorher diesen kleinen teil vom Spacer ein wenig ab, oder du kennst dein Messer nicht und lässt die Klinge an dieser stelle schneller als gewöhnlich verschleißen. Keine große Nummer ich mein ich hab das RAO nicht und weiß trotzdem das das ein Konstruktionsfehler an dieser stelle gibt, weil ich mal in erwegung gezogen habe es zu kaufen und mich informiert habe. Lange rede kurzer Sinn:"Wissen ist macht!"