Habe den neuen G63 bestellt, hat 1 Jahr Lieferzeit, im 2. Quartal 2020 ist Übergabe.
Ich finde diese ganzen SUVs können der G-Klasse einfach nicht das Wasser reichen, wenn schon, denn schon!
Beiträge von Rumpelstiel
-
-
Also stabil ist es so selbstverständlich, aber auch schon ganz schön weit rechts.
Bei 95% meiner Messer steht der Liner ganz am Anfang.
Ist halt die Frage wie das nach 200 mal aufflippern auusieht... -
Guten Morgen!
Sagt mal ist dieser Linerstand bei einem nagelneuen Rubicon normal?
Ich bin ehrlich gesagt andere Linerstände bei neuen Messern gewohnt...
Wobei es bei meinem Spyderco Brad Southard Flipper ähnlich aussieht.
Ist Spyderco dafür bekannt, dass der Liner ziemlich weit in die Klingenwurzel reingeht?
Ich habe mir auch ein Vorstellungsvideo auf Youtube angesehen, da sah es quasi genauso aus, trotzdem bin ich etwas verunsichert. -
Exakt so ist es! Genau das sind auch meine Gedanken bezüglich der Hinderer-Einhandmesser (bewusst nicht das Wort Flipper in den Mund genommen )
-
Man kann die Action aber trotzdem nicht mit ZTs, Shiros etc. vergleichen, das muss man einfach wissen.
Ein Kumpel hatte sich vor kurzem mal ein XM18 bestellt, aber direkt wieder zurückgesendet, da ihm das einfach "zu wenig schön aufflipperte" -
Wichtig ist immer-> Wie ist die Flipperaction? Da hapert es bei den XM18 oft.
-
Natürlich ist die LD11 nicht vergleichbar mit z.B. einer MH20.
Ich überlege mir wirklich doch eine MH20 mit 2-3 3400mAh-Akkus zuzulegen.
Dann sollte ich immer genügend Reserve haben und laden kann ich die Akkus ja in der Lampe an einem USB-Anschluß, wodurch auch kein Ladegerät-Geraffel mitgeschleppt werden muss. -
Danke auch für diesen Tipp!
Die Lampe sollte aber wirklich mit AA Batterien oder Akkus betrieben werden können.Was ist denn von Fenix LD11 bzw. LD22 zu halten? Eventuell nicht gerade die leuchtstärksten, oder?
-
Danke schon mal!
Wo kann man die Thrunite 2AV2 denn bestellen?
Bei den üblichen Quellen habe ich die bisher nicht gefunden. -
Mahlzeit!
Ich möchte mir nochmal eine neue Taschenlampe zulegen.
Vorraussetzungen->
-Nicht ausschließlich mit Akkus(18500 usw.) zu betreiben, sondern alternativ auch mit normalen AAAs oder AAs.
-möglichst kompakt, kein "Hosenherabzieher".
-möglichst lichtstark und verschiedene Helligkeitsmodi.
-Preis bis 100€.Fällt euch da spontan etwas passendes ein?
Von z.B. Nitecore gibt es anscheinend Funzeln, die einen eingebauten Akku haben, den man aber auch herausnehmen kann, um die Lampe dann mit normalen Batterien zu befeuern. Was ist von diesen Lampen qualitativ zu halten?
-
-
Bisher nicht, scheint wirklich normal zu sein, dass der liner bis zu dem Stoppin durchgeht...
-
-
Danke für Deine Antwort!
Wenn das Messer neu ist dürfte der liner aber nicht bis zu der "Stopnase" durchschlagen, oder?
Welchen pin meinst Du denn?
-
Das 761 hat ja einen etwas höherragenden Teil am Liner, der wohl ein Durchschlagen verhindern soll.
Wie ist es denn nun, wenn mit der Zeit der liner nicht mehr genug grip hat, durch diese "Stopnase" aber nicht weiter rein gehen kann, um mehr Friktion zu erzeugen?
-
Heute von Robert gekommen.
Ein wirklich schönes, fast "aalglattes" Messer!
Die Größe ist allerdings wirklich grenzwertig, dafür aber ein super edc!
Einziger Kritikpunkt-> Der detent sollte stärker sein. Flipperaction ist ähnlich wie bei den Hinderern.
Da das Messer allerdings sowohl über Flipper, Daumenscheibe, als auch zweihändig geöffnet werden können soll, darf der detent natürlich nicht zu straff sein... -
-
Schon gestern bekommen, eine Wurzelbehandlung, aber heute ist alles super, so als ob der Zahn nie Probleme gemacht hätte.
Hats gar nicht weh getan?
-
@JB: Hab ein paar Schnappschüsse nachgelegt....;)
Auch beim Tolk ist wieder meine Vorliebe erfüllt auf möglichst kompaktem Platz eine große Klinge unterzubringen, ähnlich wie bei den Shirogorovs etc..
-