Hallo die Herren!
Also Wilson Tactical Response, ZT 301, 0560, 0566 habe ich bereits.
Das Domino ist mir von der Klingenform zu kurz und breit, da gefällt mir das Southard besser. Das besitze ich aber leider bereits...
Habt ihr sonst noch Tipps?
Hallo die Herren!
Also Wilson Tactical Response, ZT 301, 0560, 0566 habe ich bereits.
Das Domino ist mir von der Klingenform zu kurz und breit, da gefällt mir das Southard besser. Das besitze ich aber leider bereits...
Habt ihr sonst noch Tipps?
Hallo Bastian,
danke für Deine Empfehlung!
Das BM 300 ist mir leider ein bißchen zu breit von der Bauform her.
Tag Zusammen!
Ich würde mir gerne einen neuen Flipper zulegen.
Preislich dachte ich an 150-300€.
Habt ihr einen spontanen Tipp für mich?
Ich hatte mal 7(Shrapnel und der Rest Klapper), jetzt keins mehr. Die Messer sind schon lustig, aber oft einfach zu schwer und die Innovationen fehlten mir etwas.
Benchmade Tactical Pen ist wirklich ein must have!
Also es ist wirklich toll was ihr für Tipps liefert!
Aber ich denke, dass das XM18 für mich als smooth-Flipperfan nicht das richtige Messer ist...
Dann lasse ich es lieber jungfräulich und verkaufe es bevor ich irgend etwas verhunze.
Bei einer schönen Klingenzentrik und einem Linerstand von ca. 20% tut es mir allerdings ziemlich in der Seele weh!...
Ich glaube ich lasse die Spielerei. So wie ein kugelgelagertes Messer wird es eh nicht aufflippern können.
Vielleicht sollte ich mir dann besser wieder so eins kaufen.
Um den Klingengang zu ändern(leichter) muss man die beiden Schrauben anscheinend gegeneinander anziehen, so war es zumindestens bei meinem Southard...
Dann werde ich mir wohl das Hinterer Tool zulegen müssen...70-80€ sind wirklich heftig für so ein kleines Teil!
Die Schraube auf der Rückseite dürfte sich nicht anders lösen lassen, oder?
P.S. Gespielt habe ich bisher sehr wenig mit dem Messer, es ist quasi neu.
Danke für Deine ausführliche Antwort!
Das mit der zu geringen Spannung kann gut zutreffen!
Das XM lässt sich über den Daumenpin butterweich öffnen, genau wie bei meinem Fox Rapid Response. Dafür flippern beide nicht so gut.
Bei meinen ZTs und meinem Southard ist es genau umgekehrt, die lassen sich über Daumenloch bzw. Daumenpin quasi gar nicht öffnen, dafür flippern sie wie die Hölle!
Das Southard flippert als wenn eine außerirdische Macht beteiligt wäre...;)
Von Lionsteel hab ich ein Ti-Lite. Da war aber kein tool dabei
Verrätst Du mir wie Du das gemacht hast mit dem Lösen der hinteren Schraube ohne das tool?
Das XM 24 flippert gut, obwohl es keinen Flipper hat?
Also die Carbonschale hat natürlich nichts mit dem Flippern zu tun!...
Es kommt wohl nur immer darauf an wie man die beiden Achsschrauben gegeneinander festzieht.
Meins ist auch 4. Generation. Es war jetzt auch bei Cuscadi zum Schalenwechsel(Carbon), nun flippert es noch etwas schlechter. Scheint also an der Feineinstellung zu liegen.
Brauche ich eigentlich unbedingt dieses "Hinderer-Tool", um die Achsschraube fein einzustellen?
Ja ein CRKT M16-14 besitze ich auch seit vielen Jahren. Es flippert wirklich sehr gut!
Ok dann ist in Ordnung. Ich wollte nur sicher sein, dass es so wie es ist normal ist...
Mit etwas Schwung aus dem Handgelenk lässt es sich ja problemlos aufflippern...
Gerd Haslauer macht es bei seinen Flippern anscheinend ähnlich, da er diesen extrem leichten Klingengang nicht mag...
Tachchen!
Habe seit kurzem ein XM 18.
Die Flipper-Funktion unterscheidet sich von meinen ZTs dahingehend, dass das Messer nicht einfach so komplett aufgeflippert werden kann, sondern man mit Schwung aus dem Handgelenk nachhelfen muss.
Wenn man nur flippert, fährt die Klinge nur etwa 80-90 Grad heraus.
Ist das normal bei dem XM-18 oder kann man das etwas einstellen?
Das denke ich auch.
Die müssen sich etwas einfallen lassen, da ZT eines ihrer Zugpferde im shop war.