Beiträge von Rumpelstiel

Moin,moin ihr Landratten!

Ich kann mich nicht entscheiden welche Variante ich beim 0550 nehmen soll.
    ohne alles, blk und bw stehen zur Auswahl.
    Kennt jemand mehrere Varianten und kann Vergleiche ziehen, wie sie live rüberkommen?

Absolut! Das ist eine PE, die sich gewaschen hat!
    Es scheinen wirklich die D-uvps von Linder zu sein.
    Ich denke k&t wird das nach Möglichkeit auch wieder ändern wollen, denn die Verkaufszahlen werden massivst einbrechen.

Also sind die bei k&t gar nicht komplett auf Linder angewiesen und importieren auch selber?

Ich werde mal bei Frau Nowak nachfragen, wobei es ja auch nicht viel ändert, dann wird halt erstmal bei der Konkurrenz geordert.

Hallo Zusammen!

Habe gerade gesehen, dass die ZT-Preise bei Knifesandtools heute teilweise um 100€ angehoben wurden(0550 275€ anstatt 179€, 0560 349€ anstatt 245€).

:surprise:

Weiß jemand was da los ist? Unter diesen Umständen werde ich dort nicht mehr bestellen können. Ich war bis dato immer sehr zufrieden...

Bin auch schon länger am überlegen mir ein kompaktes 0560=0550 zuzulegen, allerdings gefällt mir vor allem die Form/design des G10 nicht...

Wie seht ihr das?

Und es kann es ja auch nicht sein jedes Messer mit Cuscadi-Schale modifizieren zu müssen, damit es gefällt...

Das 0550BW gibt es noch gar nicht auf dem deutschen Markt, oder? Mein 0560BW gefällt mir sehr gut, daher hatte bereits da dran gedacht.

Hallo,

habe mich gerade gewundert, dass meine beiden 0801er völlig verschiedene Kartons haben.

Das mit der Seriennummer 20xx hat einen schwarzen Karton mit weißer Schrift und 7 kleinen hellgrünen Streifen an der Längsseite.

Das Exemplar mit der Seriennummer 41xx hat den mir vom 0560BW bekannten schwarzen Karton mit blauem ZT-Logo und weißer Schrift.

Ansonsten sind die Messer meiner Meinung nach identisch.

Weiß da einer etwas genaueres?

Ui! Na da kann ich mitreden! ;)

Ich erzähle erst einmal nur eine Sache->

Januar 2012 kam ich auf die Idee, dass die Batterie meiner 4 Monate alten Honda CB1000R (600 Km gelaufen) etwas Aufladung gebrauchen könnte, außerdem sollten sich die Reifen nicht eckig stehen, daher wollte ich bei -3 Grad und strahlendem Sonnenschein eine kleine Runde durchs Dorf drehen.

So weit auch alles paletti...bis ich mit ca. 20 Km/h aus einem Kreisverkehr leicht herausbeschleunigen wollte, allerdings hat eine ausgekippte Blumenvase oder dergleichen zu einer kleinen Eisfläche geführt und ich habe genau an dieser Stelle beschleunigt... :cursing:

Resultat-> linkes Schlüsselbein in 5 Teile zerlegt, 5 Tage Krankenhaus, Titanplatte, die wieder in 2. OP entfernt werden musste, 5000€ Schaden an der fast neuen Mofette... ;(

Das war die erste Geschichte...

Hallo Bob,

danke für Deine Antwort!

Also vom Design her ist das genau das, was ich suche. Das Titan am Griff im Flammendesign und auf der anderen Seite schwarzes G10, Klinge im Tigerstreifen-Look.

Ich denke auch, dass es original ist, sind ja ziemlich detaillierte Aufnahmen.

Ein neues für über 500€ brauche ich nicht, da ich das Messer eh gebrauchen möchte und es nicht in der Vitrine versauern soll.