Beiträge von scott_tenorman
-
-
Zitat
Es gibt wohl kein KKW dass über kein Notstromaggregat verfügt.
Ja und wenn wir von einem anhaltenden europaweiten Blackout sprechen müssen alle 93 KKW europaweit wochenlang eine Notversorgung der Reaktoren mit diesen hoffentlich einsatzbereiten und ausreichend versorgten Aggregaten aufrecht erhalten, was uns zum Thema der Benzinversorgung ohne Strom bringt.
Und wenn in nur einem dieser 93 KKW die wochenlange Notversorgung in dem ausufernden CHAOS ringsherum unterbrochen wird, haben wir ein - bzw diverse Fukushimas in unserer Nachbarschaft oder direkt vor unserer Haustür. -
Das dürfte diese hier sein:
Gefährdung und Verletzbarkeit moderner Gesellschaften – am Beispiel eines großräumigen Ausfalls der StromversorgungLink:http://www.tab-beim-bundestag.…-Arbeitsbericht-ab141.pdf
edit: 1911A1 war schneller
-
Problem: Ich hätte gerne einen Clip an meinem VIC Outrider,
will aber nichts drankleben oder Gewinde schneiden müssen.Das ganze ist nur ein simpler Versuch ob mir das Konzept mit nem Stück Paracord zwischen Kappe bzw. Clip und Messer im Alltag gefällt,
deswegen ist die Länge des Paracord auch noch nicht final und die verwendeten Materialen sind sicher auch nicht auf ewig haltbar.Benötigt wird:
oberer Teil eines Werbekuli
Klebepistole
Rest Paracord
silent killer 2000 von o.b.i. tactical
(aka Reißnadel) zum Paracord in die Kappe reinstopfenSchöner Nebeneffekt: der Clip sieht halt aus wie ein Kuli und nicht wie ein Messerclip, kann manchmal ja ganz praktisch sein
Mal schauen wie sich das im EDC Alltag macht, einige Tests unter Zug hat es schonmal gehalten......
-
@d. frentzel
Ich kenne ein ähnliches Vorgehen noch bei barschartigen Fischen, da kann man schon von küchenfertig sprechen.
Ganz wichtig ist nur, dass der Fisch wirklich ganz fangfrisch ist.
Zur Veranschaulichung bediene ich mich hier mal eines weiteren Videos des TO: