Beiträge von anarchy

    Hallo erstmal,


    ich komme einfach mal direkt zur Sache und gebe euch erst einmal ein paar Infos:


    Der einsatzzweck soll das tägliche leben auf Seminaren und in der Berufsschule sein.


    Bis vor kurzem nutzte ich den "Rucksack US Assault Pack II oliv". Ich bin erst einmal vorsichtig mit links, da ich nicht weiss ob das hier gestattet ist.
    Mit den "ca. 36L" Volumen war ich auch recht zufrieden, nur bot er mir nicht genug verschiedene Fächer um alles zu verstauen ohne es in den riesigen Fächern herauskramen zu müssen, ein kabel zu einer Powerbank würde ich auch gerne vernünftig verlegen können.
    Dieser Rucksack steht mir nun nicht mehr zur Verfügung da meine Freundin plötzlich bedarf an mehr platz hatte :P


    Aufnehmen soll er folgendes:
    -Notebook
    -Netzteile, maus usw.
    -Tagesbedarf an essen u. Trinken
    -evtl. Kleidung halten
    -Ordner, Stifte etc.
    -Powerbank(s)
    -Messer, Taschenlampe (das was man so braucht ohne es wirklich zu brauchen)
    -optimal wäre noch ein wenig luft für Einkäufe


    Beim durchschauen diverser Onlineshops fand ich bis jetzt den TT Mission Bag am besten, aber da ich ein blutiger Anfänger bin frage ich lieber nochmal nach Angeboten die ich übersehe :D




    Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure erfahrungsgemäß kompetente hilfe, und hoffe einfach mal das mir meine Foren-inaktivität an dieser Stelle verziehen wird :thumbup:

    heim komme ich natürlich wieder :D
    zum Survival im WorstCase (Zombies oder sonstwas) würde ich nen 120l mit so viel wie möglich mitnehmn ;)


    dann editier ich das mal, bitte mit angenehmen Tragesystem, Robust soll er aber dennoch sein also kein dünner stoff o.ä.

    @Keltenkrieger
    Vietnam: Reenactment und Sammeln, wenns Passt auch mal Spielen.
    Multicam: Als Söldner/US Army Loadout zum aktiven spielen.
    mit brown hab ich mich jetzt abgefunden ist halt mal bissl erde im wald :D

    @Stefan Roth
    Qualitativ finde ich EI auch geil. Hab die CIRAS und Pouches von denen und wenn man einmal an die Quali gewöhnt ist...
    LBT ist mir zu Preisintensiv, ich will den dann ja nich mit billigzeug füllen :rolleyes:


    @ErikM
    soll auch für Airsoft verwendet werden, muss daher rennen egal wo (gebüsch dornen etc) abkönnen das ich mich drauf verlassen kann!

    ihr wart aber fleißig! :thumbup:


    mal aufarbeiten:
    @john.doe 86
    guter tipp, aber warum bauen die den nich in multicam nach X( ansonsten hab ich den eindruck das die den etwas höher und schmaler machen nach den specs und bildern?
    @TwoZero
    sieht ganz gut aus, einzige kritikpunkte: die obere Tasche sieht bissl gedrückt aus und er ist nicht lieferbar :rolleyes:
    @Jericho
    bei dem Laden kauf ich nur wenn es sich garnicht vermeiden lässt... des Geldes wegen nicht. Obwohl ich übers Team 20% auf alles bei ASMC bekomme kauf ich auch woanders.
    @Starbuck79
    gutes system, gefällt mir das konzept wenn man länger weg ist aber so einzeln isses nicht mein Fall.
    @nikko
    dat Raid Pack II wurde soeben in den engeren Favoritenkreis aufgenommen :D
    @hect
    nett das die ein Trinkdings beilegen, aber das Design ist garnix für mich.


    Overall wird es in Richtung TT Mission Bag / ATS Raid Pack II gehen.
    ich wart nochmal bis ende der Woche, vll. kommt ja noch die ein oder andere Erleuchtende Idee wie die von nikko :thumbup:

    Nachdem ihr mir so erfolgreich meine Taschenlampe empfohlen habt, kommt jetzt ein neuer Bag an den Start!
    ein Freund hat sich DIESEN Rucksack aus den USA mitgebracht und ich bin Total begeistert von dem Teil. Größe Qualität der Verarbeitung Hut ab echt.
    mein Problem ist nur das ich keinen Dt. Shop mit dem Teil finde.
    Jetzt ist meine Frage bin ich nach 20 Minuten Google einfach zu doof oder ist der überall ausverkauft?


    Alternativ hab ich bei meiner such DEN HIER gesehen, kann nich viel zu sagen. Vielleicht fallen euch ja noch welche ein.
    Anwendung:
    EDC für Wandern, campen etc.
    -Taschenlampe
    -Zeug für Lagerfeuer
    -IFAK (kann zur not auch an äusseres Molle falls vorhanden)
    -gr. Messer
    -Wasser ca. 2-3l
    -Bissl Imbiss (ne kleine Mahlzeit kann man ja auch klein Packen wenn nötig)
    -Regenjacke
    -Warme Jacke :D
    -Kamera
    -20m Seil (nur beim klettern, kann man auch aussen ran hängen, genauso was dazugehört)
    -ca 3m Paracord
    -so ne 12qm Abdeckplane
    -Fleecedecke


    /EDIT:
    sollte Kein "Kartoffelsack" wie oft erwähnt sein, ist ja fürs Wandern und bin drauf angewiesen mit ihm den Berg auch wieder herunter zu kommen.

    - Leuchtstärke in Lumen? (Grobe Angabe)
    min 500 peil ich mal an. meine alte hatte 115lm: definitiv zu wenig
    - Welcher Batterientyp soll es sein? (AA, AAA, CR123, Akku?)
    bloß kein akku, hab unterwegs keine steckdose
    - Stab- oder Winkeltaschenlampe?
    Stab. wegen hinlegen
    - Art des Leuchtmittels?
    kenn ich mich nicht aus.
    - nur einfarbig oder mehrfarbiges Licht?
    für farben finde ich nen zweck, aber nicht zwingend notwendig
    - Material? Kunststoff oder Metall?
    mir auch wieder egal, stabil muss sie sein. ABS kann ja mittlerweile einiges leisten hab ich gehört
    - Fokussierbar? Ja, nein, vielleicht?
    das wäre definitiv ein kaufgrund! die alte hatte das, war sehr geil.
    - bevorzugte Größe?
    von in-die-faust-passend bis so 25cm
    - Preisspanne?
    100-325

    hallo zu meinem ersten Post! :D
    Ich suche eine Taschenlampe als Nachfolger meiner LedLenser HokusFukus.


    was mich an ihr gestört hat:
    zu dunkel


    was ich mir zusätzlich wünsche:
    -steht auf ihrem hinteren Ende (Zelt von Innen beleuchten)
    -Strobemode (im CQB auf den Boden legen, um gegner zu verwirren)
    -Robust (drauftreten mit Stiefel oder Sturz am Berg muss drin sein)
    -auch mal nen gang zurückschalten um meine mates nicht zu erblinden oder zum karten lesen


    Die Lampe kann jetzt schon bissl grösser sein, aber soll noch in meine Weste Passen (doppel-M4-Mag, grössere Taschen gibt es aber auch sollte es daran liegen)
    achso laufzeitmässig ist natürlich wichtig aber ich habe genug Stauraum für ne MENGE Batterien ;)


    Preislich bin ich offen, kommt aber nicht mit vergoldet für 999999999 ihr wisst schon ;)