Danke für eure Tips und Meinungen...
Wird dann wohl eine Wolldecke aus dem verlinkten shop...
Danke für eure Tips und Meinungen...
Wird dann wohl eine Wolldecke aus dem verlinkten shop...
Hallo zusammen,
möchte gerne die Schwarminteligenz anzapfen, da ich Alternativen zu der Övik Decke von Fjällräven suche.
Ist euch hier etwas ähnlich robustes evtl. noch eine Tick größer bekannt?
Danke!
Danke für eure Hilfe! Ich denke ich versuche es mit dem Lederband und nem Streifen doppelseitigem Klebeband. Mal sehen wie gut das hält...
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Band zur Griffwicklung ähnlich dem, dass Zombietools verwendet. Es sollte eher eine ledrige Haptik besitzen und weniger „gummiartig“ sein.
Irgendjemand eine Idee? Ach und selbstklebend wäre toll...
Danke und Grüße!
Herzlichen Glückwunsch zu der einzigartigen und tollen Chris Reeve Sammlung!
Wirklich beneidenswert!!
Grüße,
Gerhard
Ich werfe gerne einen meiner Favoriten, den Goruck GR1 ins Rennen. Erhältlich in 21und 26l, kein taktisches Aussgehen, erstklassig verarbeitet und ultrarobust.
Hier der link zum Hersteller: Klick
Ich liebe das Teil einfach...
+1 für den Goruck
Vielleicht eins noch... Als aller erstes wäre eine kurze Vorstellung von dir wäre nett bevor du gleich versuchst den Marktplatz unsicher zu machen...
--> Hier
Hi Phil,
auch von mir alles Gute! Unser 4 Monate alter Sohn lässt auch jeden Tag die Sonne aufgehen
VG Gerhard
Die Blutrinne ist damit nicht gemeint sondern die Anfasung am Klingenrücken im Bereich der Spitze.
Siehe hier: http://www.recoilweb.com/knife-ology-knife-anatomy-101-91453.html
Alles anzeigen
Moin Gerhard!
Das Messer war dauerhaft im Einsatz und ist recht weit rum gekommen
Die Brünierung hat mittlerweile ordentlich was an Abrieb erfahren, bildet jedoch immernoch eine geschlossene Schicht, so dass weiterhin eine Verzögerung der Korrosion vorhanden ist. Zudem dunkelt das Ganze durch die ständig neu entfachte Patina ordentlich nach. Es ist kein Coating wie z.B. das DLC bei Spartan, erfüllt jedoch seinen Zweck. Das Neck Knife habe ich Cerakote beschichten lassen, da dieses auch auf der Haut getragen werden soll.
Werde dazu nachher mal einen kleinen Bericht posten
Ansonsten schlägt sich das große Messer nach wie vor zu meiner vollsten Zufriedenheit - sollte es ja auch, wenn man schon sein Baby bauen lässt
Ich habe mal aktuelle Bilder angehangen
Falls noch Fragen sind - einfach kommen lassen.
Besten Gruß,
Raoul
Absolut geniales Eisen! Mein sicher nützlichstes großes Messer!
Damit arbeitet es sich wie mit einem kleinen.
Wobei mein Liebling trotzdem das Sous Bridger ist und bleibt!
Danke euch beiden für die Rückmeldung!
Wie pflegt Ihr eure Messer? Abwischen und gut?
Guten Morgen.
Leider hatte ich diesen Fall auch schonmal und auch dieser Notfall hat Einfluss beim Design genommen. Neben dem Formschluss der Hand durch die Griffkontur sollten die Grooves zusätzlichen Grip geben.
Die Finne auf dem Messer läuft schräg richtung Hand auf dem Klingenrücken zu, so dass ein "Steckenbleiben" vermieden wird. Die Spearpoint Form gibt denke ich genau das her was der Name sagt.
Es ist zwar kein schönes Vergnügen, aber ich Danke dir, dass du diesen Fall hier mit uns und mir teilst.
Besten Gruß,
Raoul
Hi Raoul,
jetzt hast du das Messer ja schon eine Weile in gebrauch. Kannst du bitte nochmal ein Fazit ziehen wie es sich bislang geschlagen hat und insb. die Beschichtung standhält? Gerade gibt es ja wieder die Möglichkeit eines dieser Sahnestücke zu Ordern...
Danke und beste Grüße!
Gerhard
Ich meine auch ein Kingdom Armory Mini Samaritan...
Sehr sehr schönes Teil!!!
Ich steh ja auf Schaffüße
Was ist denn das für ein hübscher Klapper?
ahhhr wo ist der grüne Schwanz?
Der war so liebevoll geknüpft, da habe ich ihn abgemacht und eingerahmt :rofl:
Die letzten Tage gab es neues Spielzeug von TRC:
Ein Urban Tactical und ein Apocalypse L :juhuu: