Gestern erst dem Postmann abgenommen und heute schon im schönen Südtirol dabei. Meine beiden neuen aus M390
Beiträge von biglinobaneaux
-
-
Herzlichen Glückwunsch zum Sheepfoot. Gehört ja zu meinen Topfavorites. Ein sehr gelungenes Messer.LG, Andy
Danke!!! Ich mag die Form auch sehr
-
Die letzten Tage bei mir eingetroffen:
- TRC mini, denke hier muss ich nicht viel dazu sagen
- Eine Lederscheide von Sagewood für mein GSO 4.1, absolute Meisterleistung bis ins Detail!! Wird nicht meine letzte Bestellung bei den Kollegen gewesen sein!!!
- Ein Sheepfoot von Markus, hier gilt das gleiche wie bei der Lederscheide
- Eine Rotzfahne von Godspeed Tactical, auch wuderbar gearbeitet...Was soll man sagen - ich bin glücklich
-
Heute am Mann:
-
Eben mein modifiziertes Sebenza in Empfang genommen. Jetzt endlich auch mit gutem Gewissen als EDC tragbar.
Vielen Dank Robert!! Klasse Arbeit!!
-
-
Gestern hat Pätte's Darkstalker bei mir ein neues Zuhause gefunden und wurde gleich von der Familie begrüßt
-
Kann es sein, dass die Griffschalen sich hinten vom Tang ablösen?Ich sehe auf deinem Foto, auf dem du die unsymmetrischen Stellen zeigst, auf beiden Seiten einen Spalt.
Gruß
AcuBond
Zwischen den Griffschalen und dem Tang ist tatsächlich ein Spalt. Ist IMHO aber nicht störend. Bei meinem TFDE 2015 ist auch an mehreren Stellen ein Spalt. Teilweise sogar schlimmer als bei dem Sheepfoot. -
Hallo zusammen,
heute das Sheepfoot von LKW knives bei mir eingetroffen. Nachfolgend möchte ich euch kurz meinen ersten Eindruck schildern:
Neben Messer und Kydex wurde auch noch eine Aufbewahrungstasche von durchschnittlicher Qualität mitgeliefert.
Soweit so gut. Mal eben den Messschieber gegriffen und ein bisschen gemessen:
Klingenlänge bis Griff (oben): 10,2 cm
Klingenlänge bis Fingermulde: 11 cm
Grifflänge: 12,3 cm
Griffdicke: 16/17 mm
Klingendicke: 4,6 mm
Gewicht: 228 g
Stahl: N690Das Messer liegt dank Fingermulde, konturierter Griffschalen und Jimping gut in der Hand (Handschuhgröße 10) und macht auch dank des Gewichts einen soliden Eindruck. Das Jimping ist auch recht - mmh nennen wir es mal - griffig, was bei längerem gebrauch etwas auf den Daumen gehen könnte.
Was auch gut gefällt ist, dass die Klinge bis auf das LKW logo clean ist - macht einen aufgeräumten Eindruck.
An sich ist das Messer auch relativ sauber verarbeitet wobei es doch ein paar Stellen gibt die mir nicht gefallen. Zum einen sind die Griffschalen nicht 100% symmetrisch geschliffen. Da es sich um Handarbeit handelt sind gewisse Abweichungen normal und stören mich in der Regel auch nicht, doch leider gibt es bei meinem Exemplar eine eklatante Abweichung am hiteren Ende des Griffes die einem sofort ins Auge sticht. Der Rest der Schalen ist aber bei weitem nicht so schlimm.
Zum Anderen gibt es zwei kleine Macken an der Außenkante der Fingermulde. Ist sicher nichts großes und wahrscheinlich auch wieder der Handarbeit geschuldet aber ich wollte es erwähnt haben.Kommen wir zur Kydex. Diese ist funktional und erfüllt Ihren Zweck. Ist sicher nicht die beste ihrer Art aber auch nicht die schlechteste. Die Messerspitze hat im gesteckten Zustand Spiel und kann bei Bewegung munter wackeln. Ansonsten sitzt das gute Stück bombenfest und rastet mit einem lauten *Klack* ein. Auch bei der Kydex wurde etwas am finish gespart wodurch noch an mehreren Stellen Kyddexspäne an den Bohrlöchern haften. Diese lassen sich aber selbstverständlich spielend selbst beseitigen.
Der Gürtelklip gehört auch eher zu der einfachen Sorte:Soviel mal für jetzt. Wie sich das Messer bei seiner eigentlichen Aufgabe so schlägt werde ich demnächst mal testen...
VG,
Gerhard -
Heute gibts mal die Ergebnisse vom Wochenende zu bestaunen...
Habe mich an den Tanto-Nachschliff mit dem Edge Pro gewagt. Bin bis zum 1000er Stein hoch und muss sagen das Ergebniss ist ganz passabel geworden - ist jetzt meine schärfste Klinge . Die Haare fliegen nur so vom Arm .
Allseits guten Wochenstart...
Gerhard -
So, nach 2x drüber schlafen habe ich mir gestern auch ein LKW gegönnt. Sollte gegen Ende der Woche eintreffen. Ist jetzt doch das Sheepfoot geworden aber wenn die Qualität stimmt steht der Butcher definitiv als nächstes auf der Liste...
-
Nabend zusammen,
kennt jemand von euch LKW Knives aus Polen? Bin heute über die Marke gestolpert und finde einge der Messer sehr interessant. Mich interessiert vor allem wie die Messer in Punkto fit und finish einzuordnen sind...
Im spezielle der Compact Butcher:
http://lkwknives.ns48.pl/index.php/moje-produkty/taktyczneGrüße,
Gerhard -
Gerade ein Muela Kodiak Black Micarta von Bastian ausgepack
Sehr gut gearbeitet zum vernünftigen Preis
-
Das Necki durfte letztens mit in den Wald...
-
HDS, Das Sebenza unter den Taschenlampen =)
Sehr schöner Vergleich -
Am Wochenende im Schönbuch...
Das Sebenza mit dem Modified Necki von Markus. Ich finde die beiden harmonieren prima! Die HDS durfte natürlich auch nicht fehlen
-
Na klar
Klasse Danke!! -
Hallo Sven,
gibts von den kleinen Rhinos evtl. auch ein Vergleichsbild zu den großen Brüdern? Wäre klasse .
Grüße,
Gerhard -
Heute in der Post...
Ein MR Necki aus einem super-klasse Deal mit Stinkeputz
An dieser Stelle auch noch ein herzliches Dankeschön für den beigelegten Diamantschärfer
Echt Klasse!!! -
Ja. Ist eine Tanto-Sonderausführung exklusiv für True North Knives. Ich bin sehr zufrieden damit. Ist immer noch jeden Tag mit dabei...
Grüße,
Gerhard