Item ist für sowas einer der größten Hersteller:
http://www.item24.de
Oder kompatible Profile gibt es auch bei SMT:
http://www.smt-montagetechnik.de
Item ist für sowas einer der größten Hersteller:
http://www.item24.de
Oder kompatible Profile gibt es auch bei SMT:
http://www.smt-montagetechnik.de
Ein Raidops S30V CQB aus der Bucht...
So nach langem Grübeln hab ich mich kürzlich für das Techno entschieden...Auf mich hat dieses kleine unkonventionelle Messerchen doch einen sehr großen Reiz ausgeübt und ich konnte nicht widerstehen . Danke nochmals für alle konstruktiven Beiträge - das Sebenza steht nach wie vor auf der Liste. Mann muss ja schließlich Ziele haben...
Nach langem hin und her ein Spyderco Techno...Und ich bin nicht enttäuscht worden
Ich werf mal das TOPS Mil Spie 3 ins Rennen... Preislich in D wahrscheinlich leider etwas über deinem Limit aber wie ich finde ein super Teil! Wollte es mal erwähnt haben
Also ich hab mein XM18 Gen 3 damals noch recht günstig direkt über Rick bezogen . Manche Preise die heute so aufgerufen werden halte ich allerdings auch für überzogen...
Kim hat mir per Email mitgeteilt, dass er seinen D2 auf ungefähr 62 HRC härtet. Ich empfand den Stahl immer als sehr solide und schnitthaltig.
Ich habe mit meinem Raidops viel geschnitten bevor ich es mühsam nachgeschärft habe. Die Klinge ist unmittelbar hinter der Schneide nicht besonders dick, aber der Winkel der Schneide hätte flacher sein können. Am besten hat sich für mich bewährt, das Messer mit etwas Diamandpaste abzuziehen.
Schnitthaltig empfinde ich auch als ausgezeichnet. Solide ohne Frage - bei über 6 mm hat man schon ein gutes Gefühl . Mir ging es eher um die Zähigkeit wenn man mal mit der Schneidfase auf etwas wirklich hartes trifft zwecks Ausbrüchen...Hmm, die 62 HRC scheinen mir in diesem Zusammenhang etwas hoch
Hallo Freunde des scharfen stahls,
wisst ihr evtl. wie gut die Wärmebehandlung von D2 bei Raidops Messern ist? Ich frage weil ja D2 mit einer schlechten Wärmebehandlung ja durchaus zu Ausbrüchen bei härterer Gangart neigt. Hat Kim den Prozess im Griff und es geschafft eine gute Mischung aus Zähigkeit und Schnitthaltigkeit zu erzielen?
Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr euer D2 Raidops schonmal hart rangenommen? Meins wurde bis jetzt noch geschont...
Sonnige Grüße!
Also wenn ich richtig informiert bin nimmt Markus zur Zeit keine Aufträge an. Er hat mir Joachim Vetter empfohlen...
Hab da Glaub ich nen Bock geschossen...ich hab Markus Reichart mit Martin von Blade systems verwechselt . Sorry dafür!!! Hoffe ich bin niemandem und insb. Markus Reichart nicht zu nahe getreten...
Alles anzeigenHallo Kai, bist Du neu im Forum?
Ich würde Markus Reichart fragen.
Oder Revierler.
Oder eben Herrn Schanz.
Also wenn ich richtig informiert bin nimmt Markus zur Zeit keine Aufträge an. Er hat mir Joachim Vetter empfohlen...
Stimmt schon...Das Sebenza ist einfach ein Klassiker in jeder Hinsicht. Wirklich keine leichte Entscheidung! Ich glaub ich muss beide haben...
Okay langsam zeichnet sich ein Trend ab...
Alternative: Lionsteel SR2 Titan. Preislich genau in der Mitte der beiden, hat nicht jeder und Stahlinlay im Liner. Die Alu-Variante ist mein EDC und leistet
wirklich super Dienste.
Danke für die Rückmeldung! An das Lionsteel hab ich auch schon gedacht . Ich wollte mich aber erstmal auf die beiden beschränken...
Hi zusammen,
würde mir gerne einen kleinen Titanfolder anschaffen und stehe gerade vor der Entscheidung Small Sebenza vs. Spyderco Techno. Das Techno hat es mir besonders wegen seiner doch recht vertrauenserweckenden Klinge angetan und ist natürlich etwas exotischer als das doch recht weit verbreitete Sebbi.
Was meint Ihr?? Welches würde ihr vorziehen?
Have a knife day!
Netter kleiner Brummer ...
Sehr schön geworden!
Schau dir mal das Böker Plus Rold an. Ist ein solider Begleiter...
Hi,
wie ist dein erster Eindruck von dem Bandit?
Bin da schon einmal drüber gestolpert und fand es für den Preis als "WaldspaziergangsEDC" ganz nett, auch wegen der Scheide mit Clip.
Gruß
Hi Jenzo,
das Bandit ist ein solider kleiner Teufel - wobei sich der Teufel bei 5 mm Klingenstärke nicht gerade auf schneidfreudig bezieht. Es liegt zumindest bei mir ganz gut in der Hand (Handschuhgröße 9/10). Der Kohlefasergriff ist auch ein nettes Gimmick wobei er aufgrund der glatten Oberfläche gewöhnungsbedürftig ist. Durch seine Größe eignet es sich gut als Wald-EDC und kann mal eben in Jacke oder Hose verschwinden. Die Lederscheide ist von mäßiger qualität erfüllt aber ihren zweck. Der Klip funktioniert ganz gut. Ich werde ihm wohl einen neuen schneidfreudigeren Anschliff verpassen aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Preis-Leistung sind imho i.O. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Fotos posten...
Gruß
Zwein neue "Brecheisen" im Repetoire... :check: