Führen des Clinch Pick ist erlaubt in D.?
Beiträge von Overton
-
-
Hab jetzt (nach einem beinahe-Unfall im Job) endlich um ein Erste Hilfe Set upgegradet:
Ban Tang ti double edge clinch pick (bin nicht in D. daheim, also legal)
FOX cone OC spray
Quickclot, SWAT tourniquet (ja, bin dran trainiert) und ein paar Pflaster
4sevens Preon mit Clickie Schalter
nicht drauf: Sony Xperia Z3 compact mit 128GB SD MicroSD Speicherkarte -
Hab mir eine Quark zusammengebaut:
"Tactical Quark Turbo head (800 lumens max) in combination with a single high current AW 14500 LiMn battery.
"Anleitung hier:
http://pistol-forum.com/showth…Initial-Impressions/page3 -
Lowa zephyr rutscht ganz krass auf feuchtem untergrund.
-
Na eh, wennst dir an einem schießstand in der pampa oder im revier in die femoralis pfefferst, ist das sicher nur eine Phantasie
dass einem dann sehr, sehr schnell was einfallen muss...Ist ja klar, dass Notärzte kaum auf TQ entscheiden- die haben dann ja schon alle Ressourcen eines OPs, Rettungsfahrzeugs oder -hubschraubers
zur Verfügung. TQ und QC sind für den geschulten Laien gedacht, der mit einigen Handgriffen erreichen kann, dass sich seine Lage zumindest nicht
gravierend verschlechtert. -
Lowa Zephyr GTX wird immer wieder empfohlen wenn es um turnschuhartigen Tragekomfort geht. Kann man nix dagegen sagen-
außer dass die Sohle sich schnell abnützt und auf feuchtem Untergrund rutscht. -
Oakley rx
-
Evtl mal "Blackout" lesen. Oder die entsprechenden Bundestags-Berichte zum Thema langandauernder Stromausfall.
-
Unbedingt den Mazda. Nicht nur von individuellen Fahrgefühl, sondern auch von den Tests die ich bisher gelesen habe.
-
Hi! Kein problem- messer sind in Ö ja erlaubt. Ist einer aus der aktuellen produktion die über TAD vertrieben wird. Teclok stand einfach zu weit ab, so trägt er sich besser und der winkel ist flacher.
-
Fox OC Spray, iphone in Magpul Hülle, Clinch Pick mit "custom wedge"- der Rest ist eh klar.
-
Sind meist etwas weniger taktisch sondern zivil, zb von laufbursche od terra nova.
-
Bei so wenig Inhalt würde ich mir aufjedenfall die neuen Fasern ala cuben ansehen. Macht doch keinen Sinn einen Rucksack zu kaufen dessen Eigengewicht schon sehr hoch ist
-
IMHO vielseitiger als der Clinch Pik- die Reverse Grip Hornet von Kiku Matsuda
-
Arcteryx Gamma LT, oder, wenns etwasw wärmer sein darf, MX Hoody. Damit kann man gar nicht falsch liegen. Die
erstere Jacke hat gerade wieder den Outdoor Test gewonnen, die letztere verwende ich seit 6 Jahren. Läuft und läuft... -
Yep, der USB stick ist heute wahrscheinlich das wesentlichste tool. Ich würde mir einen Browser (firefox) drauf tun, der keine Spuren auf dem
PC hinterlässt. Oder überhaupt eine Linux Version die eine Absicherung gegen Viren etc. schafft. -
Das wird mir das Mitlesen und -posten sehr erleichtern! Danke!!
-
Nachdem hier in Österreich schon mehrmals einige Dutzend Leute auf der Allander Autobahn übernachten durften
(weil Winter und LKW hängen blieb), hab ich im Auto schon so ein warmer Körper/warmes Bauchi/Sicherheit Set.
Nur sollte man bei aller Vorbereitung nicht das Gewicht völlig außer acht lassen. Wie weit kann nutnfancy sein
Setup tragen? bug out - aber nur 500m? Schon der Rucksack hat meist ein viel zu hohes Eigengewicht. -
Ich hab das so verstanden, dass sie eine "Billig"linie anbieten (selbe Fabrik wo Spyderco seine Billiglinie fertigt) werden und die Customsachen BanTang übergeben.
Bisher war Shivworks ja eher semicustom, ergo hochpreisig und kaum zu kriegen.Wer allerdings mit der reverse edge Technik nicht vertraut ist, hat recht wenig von den Tools.
-
Ja, das wäre auch mein erster Tipp gewesen. Surefire ist der King wenn es um KISS (keep it simple,...) geht. Hab die Fury extra deshalb
auch nur mit Einstufenhelligkeit gekauft.