Beiträge von Overton

Diese Cordura Rucksäcke finde ich (leer) viel zu schwer. Hab mir diesen Terra Nova 20l Cubenrucksack zugelegt der wiegt leer 110 Gramm (!!)
    und dieser wird nun für BOB Zwecke genutzt:
    http://www.trekking-lite-store…Nova-Ultra-20-L::234.html

Pics folgen. Laufbursche produziert ähnlich leichte Rucksäcke. Für einen BOB, der ja im Notfall nur einige Tagen halten muss und sonst immer im
    Auto mitfährt bzw. in der Wohnung aufbewahrt wird, ist Cuben jedenfalls robust genug- obwohl das Material sich auch auf den großen US Wanderwegen
    bewährt hat. Wenn ich dann noch etwas acht gebe beim Gewicht der einzelnen Teile (zB. Titantasse statt Stahl, MYOG Kocher) kann ich das Gesamtgewicht
    unter 5kg halten. Denn ich glaube beim BOB gehts darum schnell abzuhauen, oder?

Eine BugOut Gschicht gabs letztens hier: Fliegerbombe wird gefunden, Familien haben 15 Minuten Zeit um ihre Habseligkeiten zu packen.
    Geht das Ding hoch, ist das Haus evtl. ein Totalschaden. Mit einem BOB habe ich zumindest das Notwendige (& etwas mehr) abgedeckt
    und kann eher an Angehörige und Haustiere denken.
    Ein USB oder SD Stick/Card mit den Versicherungsunterlagen, Paßkopien, abfotografierten Wertgegenständen, etc. gehört übrigens IMHO
    in jeden BOB. Gibt man dann noch einige Backupdateien, Browser-Favoriten etc. dazu, ist schon sehr viel gewonnen wenns etwa
    bei einem Hausbrand oder eben obigen Szenario schnell gehen muß.

Nachdem ich seit kurzem über ein Nokia 5800 verfüge, wollte ich mich mal umhören was ihr
    so für Programme für eure Symbian Handys empfehlen könnt. Der Markt ist- zumindest für mich-
    recht unübersichtlich.
    Das 5800 selbst kann ich empfehlen- schnappschußtaugliche Kamera, sauschnelles präzises GPS Modul.
    Nur zum Tipsen sollte man besser den Stift verwenden (ist im Handy integriert).

Besten Dank für euren Input!

Liebe Leute, hab ein Ranger Hoodie v4.0 im Auge, laßt mal bitte hören welche Farbe ihr weshalb bei TAD Gear bevorzugt.
    Mir kommt das Grün zu hell vor- ditto das Braun. Und weshalb gibts kein Schwarz mehr?? :cursing:

Wer Rüdiger noch nicht live gesehen hat, sollte sich das definitiv ansehen- der Mann ist nicht
    nur der "SirVival" sondern hat absolut Talent als Standing Comedian. Selten so gelacht (wie etwa bei
    seinem (seekrankheits-)Zyklus des Lebens auf dem Meer"). Zudem dienen die Vortragseinkünfte
    seinem Kampf gegen die furchtbare weibliche Genitalverstümmelung. :bibber:

Link zum Vortrag am 21.3.

PS: Raoul bitte verschieben wenn das hier off topic ist. Danke!!

Hab ich mir zugelegt- leider ist von den dreien vor allem der mit dem geschlossenen Operator Ring nutzbar.
    Das funktioniert dafür ganz gut mit der Lampe in der Hand zB. Mag-Wechsel zu machen.

die sieht süß aus! können andere noch was zu dem guten stück sagen? wobei die fies viel einstellmöglichkeiten bietet...

Die default Einstellung ist recht unkompliziert: ein- sauhell (so ca. 130 Lumen- verglichen mit meinen anderen Lampen).
    Hab das Ding jetzt ein Jahr bei jeder Witterung eingesteckt und etwa seit 4 Monaten beim abendlichen Hund auslüften im
    Dauerbetrieb - ohne Probleme. Es gibt diese Zacken vorn auch in Stainless- soll sich noch besser zum Glasbrechen eignen.
    Review: http://www.cpfreviews.com/NiteCore-DI-Extreme.php

Alternativ gibts von Nitcore auch ein AA Modell- nicht unpraktisch weil die AA eben doch überall erhältlich sind. Die Lampe
    ist marginal dunkler als die Extreme: http://www.cpfreviews.com/NiteCore-DI-Silver.php

Coole USB Sticks gut und schön, aber ich würde eher die einschlägigen Tests in punkto Übertragungssicherheit & Speed konsultieren.
    Sonst schmiert das coole Ding plötzlich wegen Softwaredefekts ab. :thumbdown:

In punkte SV Aspekt ein Tip: Auch Einhandmesser sind nicht das Wahre. Habe voriges Jahr einen Kurs bei SouthNarc gemacht- übrigens der beste SV Kurs der mir je untergekommen ist mit mehr Realitätsbezug als jahrelanges WingTsun- und bin draufgekommen, daß ich den Spyderco Endura den ich bis dahin fast fünfzehn Jahre getragen habe, unter dem Streß eines Angreifers im FIST Suit zwar ziehen aber nicht ausklappen kann!! Wave hilft da schon, funktioniert aber im worst case Szenario auch nur in etwa 80% der Fälle. Bin jetzt auf kleine, fixe Klingen umgestiegen und hab mit Kiku Matsuda diese hier designt:

Schauen ja toll aus die Teile, aber ich glaube mit einer hochqualitativen Axt ala Gränsfors Bruks ist man
    beim Campen wirklich besser beraten. Das muß doch weh tun mit einem 450,- USD Teil Holz zu hacken.
    Und zur Not läßt sich jede Axt zum Selbstschutz einsetzen. Oder trainierst Du regelmäßig Selbstverteidigung
    mit dem Tomahawk? Dann hätte so ein Spezialteil schon Sinn, denke ich.

Ich weiß natürlich, daß ich mir gleich den Vorwurf einhandle "billig" zu sein. Aber 125,- nur für den Emitter??
    Willst Du dir nicht lieber gleich eine ganze Lampe ala Tiablo A10 MCE holen?
    Hab mir einen Umrüstkopf von http://www.dealextreme.com/ geholt und bin sehr zufrieden damit. Bin aber
    auch nur ein abends-Hundegassi User. ;) Soll übrigens demnächst qualitatiove Umrüstsätze aus deutschem
    Vertrieb geben (Zeitschrift Caliber studieren!).