Beiträge von michisixx

Hab ne KHS Commander Titan pro und trage die 24h am Tag, also auch immer beim duschen. Hatte noch nie merkliche Probleme und sie ist noch genauso geil wie am ersten Tag!
    Was Genauigkeit angeht: Ich hab se schon einige male korrigieren müssen, jedoch meist unter 60 sek. , weiß es aber nicht genau um wieviel. Ich denke bei so ner Uhr ist das das kleinste Übel :D
    Die Beleuchtung ist auch immernoch geil, obwohl ich das Gefühl hab, dass es ganz ganz leicht dunkler wurde... (rund 1,5 Jahre Tragezeit)

Insgesamt würde ich KHS empfehlen, besonders die titan-Versionen

Benutz auch den TT Essential zum Fahrrad fahren und hatte bis jetzt null Probleme damit. Passt für den Zweck genug rein und lässt sich gut erweitern um noch mehr dranzukriegen ;)
    einzig negativ ist, dass eine Flasche drin fast schon unangenehm ist, wenn sonst nix drin ist...

Tja,
    vor dieser Frage steh ich auch viel zu oft, weil es viel zu wenige derartige Messer gibt...

Im Moment schaue ich mir dazu ein paar Modelle von Böker an:
    Turbine Forty two, Haddock, Davis Classic Hunter und Titan Worker
    vielleicht auch was für deine Interessen dabei.

Ansonsten hab ich noch das Eickhorn Pohl one was empfehlenswert ist, einzig schlecht ist wohl dass man es trotzdem (wegen breiter Klinge) einhändig "aufschieben" kann. Oder eines der Eickhorn PRT-Messer.

Im Grauzone-Bereich ,also mit entferntem Pin o.ä. ist die Auswahl allerdings wieder größer stellt aber wohl nicht deine Suche dar.

Eickhorn PRT, Maxpedition EDC pouch, BW Taschenmesser, en großes Vic oder ein schönes Tool (z.B. von Böker plus oder das tk2.0 von ER ) sind so die Sachen die mich im Moment interessieren, vielleicht auch was für dich dabei :D