Hi Leute,
also erstmal Danke für die Vorschläge und nein ich hab nicht vor übelst viele Flaschen zu öffnen...
Ist aber trotzdem ne ganz praktische Funktion (auch wenn man zum Feuerzeug oder ähnliches greifen kann)
Ausserdem ist es wenigstens ein Grund das Messerchen in
die Hand zu nehmen
Ich glaub ich bestell mir mal das Sanrenmu, weil man muss ja nicht unbedingt mehr Geld ausgeben wie nötig und mit der Qualität meines Sanrenmu T08 bin ich auch ganz zufrieden.
Grüße aus Görlitz
Robert
Beiträge von SGD1953
-
-
Ne, mit dem Öffner in der Klinge ist schlecht. Wäre schön wenn so ein "Haken" im Griff hinten integriert wäre...
Die Klinge brauch ich dann zum allgemeinen Hausgebrauch wie Pakete, Wurst etc. schneiden und vielleicht mal was kleines im Wald schnitzen.
Hab schon ewig gesucht aber scheinbar ist noch kein Hersteller darauf gekommen sowas in Qualität herzustellen :-)obwohl, hab mir gerade das oben genannte Spyderco angeschaut.... Wäre ne Alternative, aber nicht perfekt für mich. -
Hi,
ich suche ein EDC Einhand Folder ähnlich dem Kershaw Select Fire welches im Griff einen Flaschenöffner hat:-).
Beim Select Fire muss man erst den Bithalter aufklappen und ausserdem nutzt sich das Plastik auch etwas ab beim Flaschen öffnen. Gut wäre ein Griff aus Stahl. Das Messer sollte maximal 80 € kosten.
Klinge möglichst Flachschliff und kein Tanto.
Stahl egal, Hauptsache brauchbar.Grüße aus Görlitz
Robert -
Hi,
schau Dir mal das Böker Plus Colubris an. Ist mein erstes Fixed und für mich wunderschön.
Liegt solide in der Hand, 440C und G10 Griffschale.
Ich hab meins für unter 80 € bekommen.Grüße aus Görlitz