Beiträge von Bolt

Mein Lösungsvorschlag (benutze ich auch selbst für den o. g. Zweck):

TAD Gear OP1 Pouch

Lässt sich prima in einem Rucksackfach verstauen und mit einem Handgriff hat man alle wichtigen Kleinteile verfügbar, die sonst gerne mal im Rucksack herumfliegen.

Bei Bedarf könnte ich auch mal ein Foto von meiner Tasche machen.

Hallo,

ich hab die TAD Gear Raptor ProLite Hardshell seit einer Woche... Hatte allerdings noch nicht viel Gelegenheit sie ordentlich zu testen.
    Die Jacke ist in TAD-üblicher hoher Qualität gefertigt und angenehm leicht... macht jedoch einen sehr robusten Eindruck. Desweiteren verfügt sie über alle Taschen und Features der restlichen TAD Gear Jacken (D-Ringe in den Brusttaschen, Mediaports etc.).
    Der Schnitt ist schon ziemlich sportlich. Sie passt mir gut, aber die Ärmel könnten schon ein paar Zentimeter länger sein. Trage Größe L bei 1,84m und 90 Kg.
    Werde versuchen die Tage mal ein paar Fotos zu machen...
    Ich empfehle die Vorstellung der Raptor-Hardshell auf www.militarymorons.com.

So, jetzt hab ich mir auch eins geholt. Ich konnte nicht widerstehen :wacko: :D

Das Ding ist einfach spitzenmäßig. Mordsstabil und eine coole Optik. So etwas kommt dabei heraus, wenn zwei gute Designer sich zusammensetzen und ein Messer entwerfen.
    Leider scheppert die Feder im geöffneten Zustand ein wenig, das soll aber normal sein.
    Die Thumbstuds sind nicht zum Öffnen zu gebrauchen, sie dienen nur als Anschlag. Was mich etwas stört ist, dass der Thumbstud im geschlossenen Zustand auf den Linerlock drückt und diesen in Richtung Griffrücken bewegt. Ob das dem Titan auf Dauer bekommt? :S

Also bei meinem ZT302 scheppert keine Feder.

Öffnen mit dem Thumbstud ist schon möglich, jedoch nicht so wie man es z. B. von Spyderco etc. gewöhnt ist. Wenn du das Messer in der Hand hältst, schiebst du den Thumbstud mit dem Daumen einfach von unten (in der Aussparung) nach oben und nicht von innen nach aussen.
    Muss man ein bisschen üben... aber wofür hat das Messer schließlich den tollen Safe Assisted Opener und den satten Sound, wenn der Frame Lock einrastet.
    Ein tolles Messer, das keine Wünsche offen lässt ... nur für den Gebrauch als EDC einen Tick zu schwer finde ich... Ich hab jedenfalls im Alltag mein ZT0350 in der Tasche.

Willkommen im Club...

Ich hab vor ein paar Tagen ein Zero Tolerance ZT302 bestellt und warte auch schon sehnsüchtig darauf....
    Hab bisher das ZT350 als EDC und bin begeistert.
    Bin auf den "großen Bruder" sehr gespannt...

Werde auch berichten.

Grade kam der UPS Mann mit einem großen Paket von TAD Gear.
    Kurz gezittert beim Anprobieren... Aber: Es passt alles!

Im Karton waren:
    Special Service Sweater V2 in U.E. Grey
    Explorer Half Zip Pullover Shirt in M.E. Brown
    Stealth Hoodie Reloaded in O.D. Green
    Force 10 Legionnaire Cargo Pants HBT in M.E. Green

Qualität wie gewohnt TipTop!

Danke für die Infos... Damit dürften sicher einige Punkte geklärt sein, die bezüglich alternativer TAD Gear Quellen in letzter Zeit aufgetaucht sind. ICh hab in den letzten Tagen auch ein paar mal auf der Seite gestöbert und muss sagen, dass die Artikel, die bei einem Importieren über der Zollgrenze von 150€ liegen würden, tatsächlich beim operator günstiger sind.

Hallo,

ich habe das grade mal anhand der beispielhaften Bestellung einer TAD Gear Stealth Hoodie Reloaded durchgerechnet und komme zu einem anderen Ergebnis:

Verkaufspreis in USD: 259,95
    Versand in USD: 30,00
    289,95 USD zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer = 345,04 USD
    und zzgl. 12% Zollsatz für Textilien (Quelle: Internetseite des deutschen Zoll ) = 386,44 USD
    Umrechnung in Euro (Wechselkurs 1 Euro = 1,45 USD) = 266,51 Euro
    Das sind genau 39,49 Euro weniger als beim finnischen Händler (299 Euro zzgl. 7 Euro Versand), oder habe ich mich jetzt irgendwo fürchterlich verrechnet?
    Den Weg zum Zoll spart man sich natürlich bei der Bestellung in Finnland... aber ist das fast 40 Euro wert?

Diese Berechnung ist nur theoretisch... meine bisherigen Auslandsbestellungen lagen immer alle unter 150 Euro und wurden nur mit 19% Einfuhrumsatzsteuer verzollt. Stimmt die Rechnung erfahrungsgemäß? Hat in letzter Zeit vielleicht jemand eine Stealth Hoodie Reloaded in USA bestellt?
    Viele Grüße
    Bolt

Mich konnte bisher niemand von der dringenden Notwendigkeit überzeugen, mich impfen zu lassen.
    Die Zahl der Fälle steigt allerdings rasch an bei uns.... Vielleicht entscheide ich mich kurzfristig doch noch zur Impfung.

Werde also erstmal abwarten...

Grade angekommen:
    Helikon Patriot Fleece Jacke in Oliv (390g/m²)
    und
    Helikon Special Forces Hose

Beides in Größe L... und fällt für meinen Geschmack ein wenig zu groß aus :(

Die Verarbeitung ist mäßig... einige Nähte sind nicht vollständig und die Fäden hängen heraus. Passform ist wie oben beschrieben... leicht zu groß.
    Für den Preis ists ok... aber kein Vergleich zu TAD Gear.