Danke für die Infos... Damit dürften sicher einige Punkte geklärt sein, die bezüglich alternativer TAD Gear Quellen in letzter Zeit aufgetaucht sind. ICh hab in den letzten Tagen auch ein paar mal auf der Seite gestöbert und muss sagen, dass die Artikel, die bei einem Importieren über der Zollgrenze von 150€ liegen würden, tatsächlich beim operator günstiger sind.
Hallo,
ich habe das grade mal anhand der beispielhaften Bestellung einer TAD Gear Stealth Hoodie Reloaded durchgerechnet und komme zu einem anderen Ergebnis:
Verkaufspreis in USD: 259,95
Versand in USD: 30,00
289,95 USD zzgl. 19% Einfuhrumsatzsteuer = 345,04 USD
und zzgl. 12% Zollsatz für Textilien (Quelle: Internetseite des deutschen Zoll ) = 386,44 USD
Umrechnung in Euro (Wechselkurs 1 Euro = 1,45 USD) = 266,51 Euro
Das sind genau 39,49 Euro weniger als beim finnischen Händler (299 Euro zzgl. 7 Euro Versand), oder habe ich mich jetzt irgendwo fürchterlich verrechnet?
Den Weg zum Zoll spart man sich natürlich bei der Bestellung in Finnland... aber ist das fast 40 Euro wert?
Diese Berechnung ist nur theoretisch... meine bisherigen Auslandsbestellungen lagen immer alle unter 150 Euro und wurden nur mit 19% Einfuhrumsatzsteuer verzollt. Stimmt die Rechnung erfahrungsgemäß? Hat in letzter Zeit vielleicht jemand eine Stealth Hoodie Reloaded in USA bestellt?
Viele Grüße
Bolt