Heute eine kleine Schönheit aus Titan, Made in Italia. Außerdem das perfekte travel Knife, weil kein Messer dran.
Beiträge von Varek
-
-
Heute durfte ich eine Longines Conquest 38mm entgegen nehmen. Sehr schöne EDC, 100m Wasserdichtigkeit, 72h Gangreserve.
-
Pünktlich zum Jahresende kam diese Schönheit.
-
Zwar schon ein paar Tage hier, hatte ich aber vergessen zu zeigen.
Böker M4 Sherman
-
Heute kam ein Buck 119 Pro, welches ich morgen wieder zurück schicken werde.
So einen bes******* Anschliff hab ich noch nicht gesehen.
Auf einer Seite fast Scandi (gut, bisschen übertrieben).
Gruß Eiserner 20241126_202248.jpg
Verstehe ich absolut. Gerade bei knivesandtools.de habe ich schon drei Mal genau diese Erfahrung mit Buck Messern gemacht und immer retouniert.
-
Was halt sehr schade ist, also nicht das du offenkundig sehr oft falsch liegst sondern die Tatsache das das Produkt an sich toll ist.
Selten hat mich ein Fixed so gepackt, was kann an da auch schon großartig Neues machen, ein scharfes Ende mit einem Griff dran, sehr vereinfacht gesprochen. Ja, schönes Material und Verzierungen, ein schöne Scheide, aber der Raum für echte Innovation ist da verglichen zu komplexeren Foldern schon gering. Aber ein Messer das derart leicht aber stabil ist, eine 3D Druckscheide die endlich mal aus stabilem Material daherkommt, schlank ist und DENNOCH gut am Gürtel zu tragen ist...das ist nicht so einfach hinzubekommen und war mir unterm Strich dann den Preis auch wert ohne lange nachzudenken. Und da ist mir völlig banane ob das der Bulletproof Otto, der Reini oder der Goose bewirbt oder nicht.
Das Problem an dem bewerben durch Influencer ist, dass der Andrang durch Hype Erzeugung steigt. Wenn man ohnehin schon Laufzeiten Probleme hat, kann das bis zum Ärgernis für Kunden heranwachsen.
-
Heute kam aus einem Tausch mit Marteen von DBK das lange erwartete Paket endlich an 😁
-
Wie schlägt sich das Mighti bei denen die eines besitzen?
Es hat mich etwas angefixt aber die Reviews überzeugen mich nicht so sonderlich.
Wie ist die Ergonomie gegenüber dem regulären UniTi griff?
Also ich habe eins mit Pango Griff, der ja viele "Übergänge und runde Kanten" hat und finde es mega in der Hand. Der Magnacut hält auch ewig, musste noch nie geschärft werden. Keine Ahnung wie der 14c ist. An meinem Survival Compact habe ich einen Floe Griff, den fand ich aber am TiNy nicht so schön.
-
Ihr wolltest es ja nicht wahrhaben, hier die "Wahrheit" nach über einem halben Jahr. Ich wusste ja das da was dahintersteckt.
https://knife-blog.com/magnacut-2024/
Mit Absicht China klein zu halten in dem man ihnen den Stahl verwehrt...naja, eher peinlich bis unfair. Die We und Co mit M390 und Co gehen weiter weg, ich kauf die auch weiterhin.
"Wer heute ein OEM-Produkt in China mit MagnaCut-Klinge fertigen lassen möchte, muss den Stahl selbst in Europa oder den USA organisieren und auf eigene Kosten nach China tricksen" das erklärt die verhaltene Aussage dazu damals von Liong Mah. Stößt mir eher sauer auf, was heißt hier denn tricksen ? kommt da Stahlpolizei und enzieht mir das Recht auf Messerdesign und Bau ?
Bei den Modellen schaut es weiterhin düster aus, neben dem Swordfish soll es noch eine Edelversion vom Slasher mit Magnacut geben, bei Maxace gibts noch paar Exoten. James Brand lässt auch ein wenig damit in China fertigen. Aber wi eim Artikel geschrieben...die großen Buden haben da nix unter eigener Flagge.
Finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch. China Messer sind bei mir eh eine red flag. Muss jeder selber wissen, aber ich meide chinesische Produkte (Achtung: wo nur es nur irgendwie möglich ist). Ein Grund mehr EU uns US Produkte zu kaufen, wenn man den Stahl möchte. Lionsteel hat ja beispielsweise sehr viele Magnacut Messer im Angebot für kleines Geld. Böker fertigt mittlerweile auch in Solingen Messer aus diesem Stahl.
Meiner Meinung nach, sollte aber jeder sein Konsumverhalten hinterfragen. Die Abhängigkeit in ALLEN Bereichen von China ist nicht gut.
Aber das ist nur meine Meinung.
-
Gestern um 21 Uhr kam noch der Hermes Mann mit der FedEx Sendung. Hermes liefert wohl die economy Sendungen für die aus.
-
Geile Kombination für ULTRAMAR!
-
immer mehr bieten bei Messerverkauf kein Paypal an, weil bei Messern kein Schutz greift. Habe ich auch schon bei deutschen Händlern gelesen
Ich zahle Online nur mit Paypal und hatte nie Probleme. Auch bei Messern immer mein Geld zurück bekommen, wenn mal was war. Warum sollte das bei Messern auch anders sein? Das betrifft höchstens als Waffen eingestufte Messer.
-
okay etwas früh für eine weitere Ankündigung, aber Ole hat mir die Möglichkeit gegeben, an eins seiner neuen 3Choil EDC Messer zu kommen. Made in Germany aus RWL-34.
-
Der heutige Neuzugang wird Ihnen präsentiert von Alb Knives 😍
-
Letzte Woche kam ein UKPK gelb/Magnacut und die Titan Scales von Heinnie an. Heute kam dann der RGT Clip und alles hat zusammen gefunden.
-
Heute kam mein Epika von Herman Knives 🥰
-
Nach ewiger Suche endlich ein SPK Lamia gefunden und auch noch in Cruwear.
-
Falls Interesse besteht, habe eins in Ultem aus der US Fertigung, dann müsst ihr nicht im Ausland ordern 🙌
-
Hatte mit Messerworld auf Instagram geschrieben. Das Messer ist wirklich in stock und wird sofort geliefert.
-
Nach dem ganzen Drama um Survive! Knives konnte ich zumindest heute durch einen tollen Tausch, hier aus dem Forum, ein GSO 4.5 in der Sammlung begrüßen.